Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.01.2010, 10:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wie aktuell ist der Kleine

Schönen Tag,

ich fahre, wie wohl die meisten hier, einen Golf 4.
Nun ist meine Frage, wie aktuell würdet ihr sagen
ist der Kleine eigentlich noch (im Vergleich mit Golf 5 u. 6)

Der 4er hat ja ABS, ESP, Servo, Klima, "genug" Airbags,
und fährt sich auch, möchte mal sagen, sehr gut.

Was "können" die neuen Gölfe denn eigentlich besser.
Der 4er hat immerhin auch D4, und ihn gibts natürlich auch mit Zentralverriegelung, Sitzheizung, tempomat usw.


DaXus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin, also ich finde den G4 eigentlich immernoch aktuell. Vom Aussehen kann er immernoch mithalten und lässt sich die ~10 Jahre gar nicht anmerken. Innen finde ich ihn sowieso nach wie vor TOP! Man steigt ein und man fühlt sich wohl. Dabei muss ich sagen finde ich meine Recaro GTI Sitze 10x bequemer als die aus dem 6er GTI. Ansonsten technisch kann er auch noch mihalten, Airbags,ESP,Servo, KLima, Tempomat, Comfortblinker, Sitzheizung, elektrischverstellbare Sitze, sowie elektrisch anklappbare Spiegel, Xenon, Navi etc... Sind alles dinge die man in akutellen Wagen auch findet. Und ersatzteile bekommt man auch noch genug...

Von daher werde ich meinen ruhig noch ein paar Jährchen fahren, zumal er erst 78.00km runter hat

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Nicht umsonst das Fahrzeug was in Deutschland zur Zeit am meisten auf der Strasse zu finden ist.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vorallem optisch einer der schönsten ;-) schöner als der 5er und 6er auf jeden fall (meiner meinung nach)
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolfer84
 
Registriert seit: 01.12.2007
Passat B4
Ort: in NRW
MO-PL1
Verbrauch: 13l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich find Golf 1 und 2 am schönsten.
vwgolfer84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 50 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der Golf 1, kann alles
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
der Golf 1, kann alles


BTT:

Hatte ja vorher einen 3er und vom fahren her muß man echt sagen ist das schon mit dem 4rer um einiges schöner. Und von der Ausstattung brauchen wir ja gar nicht reden. Im 3er hatte ich grad mal Servo und e-Fenster vorn. Im 4rer gibts Klimaautomatik, ESP, ASR, e-Fenster vorn und hinten, ein richtig richtig schönes Armaturenbrett was top auf den Fahrer ausgerichtet ist, schöne Instrumente, schönes gelochtes Lederlenkrad...

Das einzige was mein alter 3er hatte und ich jetzt im 4rer vermisse ist das Schiebedach, aber da kann ja keiner was für

Kommt halt auch auf die Ausstattung an.

Gruß

mike
venom139 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.002
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Gibt im G4 noch mehr: PDC, Recaros, Sitzheizung, RKM usw.

Für mich ist er immer noch ein guter Wagen! Guckt euch nur mal einen vergleichbaren G6 mit ähnlicher Ausstattung vom Preis her an: ab 25k€ gehts los u das steht für mich in keinem Verhältnis!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GOLD
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

5er und 6er ist alles zu spaceig 4er ist halt genau das AUTO
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.183
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hatte nun ja zwei R32 mit Vollausstattung, also alles, was bei einem Golf IV geht.
Was mir im Vergleich zu aktullen Fahrzeugen der gleichen Klasse aufgefallen ist, war das hinterweltliche Navi. Ansonsten steht er den neueren Autos eigentlich nur beim Spielkram nach - sprich Dinge, wie Lenkradheizung, E-Sitze, Parkpieper, Multimediasupport, Festplattennavi.
Aber diese Dinge sind alle kein Muss.
Von daher sind die letzten 4er Modelle schon auf einem guten Stand der Technik. Da er eh kein Sportwagen ist, muss man sich über Dinge, wie die Aktualität des ESP usw. nicht unterhalten.
Also insgesamt für diese Fahrzeugklasse schon eins der besten Fahrzeuge, wenn man das Alter bedenkt.
Vergleicht man jetzt Oberklasselimousinen, wie z.B.den neuen 5er BMW F10 mit einem 2000er 5er, ist die damalige Technik extrem veraltet. Dort sind heutezutage Einparkautomatik, Nachtsichtgerät, StartStop-Automatik, Spurwarner, Headup-Display usw fast Serie. Der Golf 4 hält sich sehr gut.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunny187
 
Registriert seit: 01.06.2008
4er Highline
Ort: D'dorf
Verbrauch: 10,2
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Finde auch, dass der 4er immer noch mithalten kann.
Die Rundungen der Karosserie gefallen mir sehr und technisch hat er auch einiges mitbekommen. Ganz klar, dass die neuen Modelle immer einen draufsetzen müssen.
Als ex 5er GTI fahrer, kann ich sagen, dass dort die Innenraumamaturen nicht ganz so wertig aussehen. Naja hat VW schnell gemerkt und beim 6er wieder ordentlicher umgesetzt.
Sunny187 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 2.0
Ort: Bochum
Verbrauch: 9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo
Der 4er ist immer noch aktuell.Optisch gut,schöne Innenausstattung und gut verarbeitet.Hatte schon Golf1,2,3,4
Gruß Rainer
muellbox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
vorallem optisch einer der schönsten ;-) schöner als der 5er und 6er auf jeden fall (meiner meinung nach)
DITO !


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben