Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2004, 19:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MX
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auto waschen

Hi,
wie macht ihr das eigentlich mit der Lackpflege und so ?
Mein G4 sieht immer so dreckig aus.
1-3 Tage (je nach Wetter) nachdem ich in der Waschanlage war, sieht er so aus, als wäre ich seit monaten in der wüste unterwegs

Wascht ihr eure immer selber und benutzt besondere Mittel oder auch nur stinknormal in der Waschanlage alle 2 Tage ??


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also sonax polisch and wax und du hast erstmal ruhe vor dem staub einfach fahren und der staub ist weg
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2004, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RaW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von marcel

Also sonax polisch and wax und du hast erstmal ruhe vor dem staub einfach fahren und der staub ist weg
oder einfach mal in eine gute waschstraße fahren, da kostet es zwar etwas mehr aber dafür kannst du die nächsten wochen den dreck einfach mit einem gartenschlauch o.ä. abspühlen und dein auto glänzt wieder wie nach der wäsche !

(Waschstraßen! nicht Waschanlagen mit diesen ollen Bürsten die dir den Lack zerkratzen und den Wachs blöd in die Luft sprühen!)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fahre auch immer nur in waschstrasen mister wash z.B. die habe für mich einfach das beste system
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RaW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh ja meister , ich bekomme aber leider immer kleine kratzer in den lack die ich dann rauspolieren muss!

kann auch am schwarzmetallic liegen aber mein tipp ist trotzdem "VIPWash".
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MX
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

alles klar... dann werde ich am wochenende mal in eine waschstraße fahren ;D
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und danach die karre mit sonax Extreme 1 oder 2 polieren und dann hast du auf jeden fall erstmal ruhe
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
RaW
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

richtisch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JugoPower
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo

es gibt auch textilwaschstrassen... bei dennen bekommst du net so kratzer wie du z.B. kosten aber auch etwas mehr...
ich weiss net ob das RaW mit guter waschstrasse meinte...



MfG:
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hand wäsche immer noch am besten ;-) und pflege produkte habe ich jetzt leider im keller unten wegen der namen aber vom motorad wärmsten zu empfehlen
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Oder man nimmt einfach feuerzeugbenzin... ganz erstaunlich, wenn man da mal paar tropfen auf den lack tut und dann den nächsten regen abwartet!
Aber auf der anderen seite auch etwas riskant
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
marcel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie feuerzeug benzin was soll dan da passieren da ist doch nix drin und ich bitte dich wer ist denn so bescheuert und kippt benzin über sein auto

*ankopfpackt*
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
t0xiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auto mit Liquid Glas versiegeln!!
auf www.petzolds.de kann man sich das besorgen! ist wirklich das beste was auf dem markt ist!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von marcel

wie feuerzeug benzin was soll dan da passieren da ist doch nix drin und ich bitte dich wer ist denn so bescheuert und kippt benzin über sein auto

*ankopfpackt*
Ja, war auch mehr spaßig gemeint.
Hatte benzin draufgekippt, als ich nen aufkleber entfernt habe.
Danach hat es gereget und genau an der stelle konnte man wunderbar sehen, wie das wasser abperlt

Aber eine normale politur erfüllt auch seinen zweck *g*
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
IVRacerIV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das meine ich auch, ich habe mir das alles mal in ruhe durchgeklesen... also benzin aufs auto kippen, das ist echt schwachsinn, aber war ja auch nur n spass ^^...

Mfg

IVRacerIV
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
pepe_09
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich geb PearlGreen recht Handwäsche ist auf jeden immer noch das beste und schonenste fürn lack... bei *blackmagicperl* sehr empfelenswert... ;-)
Danach mit A1 Speedpollisch, versigelung und das kleine schwarze glänzt und glänzt.... *g*


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
faerber Pflege 14 18.03.2009 16:51
1,6SR Interieur 8 02.09.2008 20:51
Flo248 Pflege 18 21.01.2008 20:04
DIEsEL_AT Werkstatt 11 02.02.2007 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben