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Alt 07.04.2010, 10:18
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Standard Golf 5 GT TDI Piezoinjektoren

hey, hat einer von euch erfahrungen mit dem golf 5 gt tdi?
ich interessiere mich für die standfestigkeit des motors. da gibts doch so wie ich gehört habe probleme mit den piezoinjektoren, die aber von vw auf kulanz ausgetauscht werden. lieg ich da richtig?
wäre nett wenn einer seine meinungen und erfahrungen dazu posten könnte.


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Alt 07.04.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für die 170PS PD-Motoren hat VW ein Ultraschall-Reinigungsbad für die PDE`s .
Daran kann man schon sehen , wie häufig diese verkoken .
Zudem müssen auch die PDE`s relativ häufig neu abgedichtet werden .
jens1987 ist offline  

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Alt 07.04.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt es dass die auf kulanz ausgetauscht werden? wie oft muss man die denn austauschen?
was wäre denn eine alternative? ich weiss dass die piezos dreck sind aber der 150ps tdi 4er golf ist mit angemessener laufleistung sehr rar und auch genauso teuer wie ein 5er. ich will halt unbedingt wieder einen diesel aber es soll sich auch lohnen meinen wegzugeben, wegen 30ps mehr oder weniger lohnt sich das nicht deshalb die überlegung mit dem 170psler.
bin echt ein bisschen ratlos...
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Alt 07.04.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab da glaub ich mal was gehört dass es auch ausserhalb der garantiezeit ersetzt wird, bin mir aber nimmer 100pro sicher.
wie gesagt die 140psler sind mir etwas zu lasch, hab im mom den 100ps tdi und wegen den 40ps lohnt es sich einfach nicht meinen wegzugeben. will nicht schon wieder mit motorumbau usw anfangen, der soll so bleiben wie er ist und von werk aus ne angemessene leistung.
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Alt 07.04.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja mal sehn ich werd nächste woche mal ne probefahrt machen und den händler alles dazu fragen... ohne garantie werd ich mir aber denk keinen zulegen
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Alt 07.04.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
naja mal sehn ich werd nächste woche mal ne probefahrt machen und den händler alles dazu fragen... ohne garantie werd ich mir aber denk keinen zulegen
Diese Garantie hilft dir 6 Monate, danach ist die Beweispflicht umgekehrt.
Wenn du wirklich Bedenken bezüglich PPD hast, dann lass es lieber gleich. Leider gibts die Probleme echt häufig
Bobblz ist offline  

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Alt 07.04.2010, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann vw denn eigentlich so nen sch... bauen? also bei opel würd ichs ja verstehen :
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Alt 07.04.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Naja so manchen Benz triffts auch
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Alt 07.04.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aber der Fehler ist der gleiche.. oder ums nochmal für JEDEN deutlich zu machen:
Es muss nicht nur VW treffen, sondern kann auch andere treffen.
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Alt 07.04.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das geht so weit das die Ansaugbrücken 10cm unter ÖlRuß verschwunden sind.
Oh ja, dass kenn ich. Hab da schon genug Injektoren wieder "Freigemeißelt". Meist löst das auch noch die Motorabdeckung mit an, und dann schmilzt die auch noch mit rein. Toll, 2 Tage Arbeit um einen Injektor auszubauen.

P.S. @ Robin: Du hast n eMail, schon seit 2 Tagen.

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (07.04.2010 um 22:35 Uhr)
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Alt 07.04.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Es kann aber natürlich sein das Du völlig andere Infos hast. Weil dann muss ich meinem Schwager der bei DC arbeitet, das mal sagen
Dann mach das mal
220CDI im E..
Das Teil muss mein Kumpel fahren, wenn der Bock nicht gerade mal in der Werke steht bei die Düsen dicht sind.
Bobblz ist offline  

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Alt 14.04.2010, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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leute nicht streiten
werde wenns gut geht morgen mal ne probefahrt machen und wenns ok ist bisschen verhandeln. wenn sie nicht kulant sind lass ichs einfach...
ist beim 3.0tdi wie er zb im A4 ist auch irgendwas besonderes bekannt??
PDriver ist offline  

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Alt 14.04.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hm also würdest du eher zu dem raten oder? is ja eh fast kein unterschied preislich gesehen...
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Alt 16.04.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
hm also würdest du eher zu dem raten oder? is ja eh fast kein unterschied preislich gesehen...


Steuer ist teurer. Verschleissteile. Einfach alles würd ich sagen. Mag aber sein das sie in der gleichen Preisklasse liegen.
Probleme von den 3,0Tdi kenn auch noch z.B. sehr oft bei den 2004 & 2005 Modelen die Saugrohrklappe...am Partikelfilter(differenzdruckgeber) Xenon die Birnen und Stgs. .......das geht tief in die Tasche.

P.S. Meine Nockenwelle am 150 PS Golf IV musste schon dran glauben. PDE mit neue O-Ringen versehen und läuft bis heute noch.
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Alt 13.05.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Achja, ich fahr ja auch den ARL.

Wie kann man denn feststellen, ob die PDE verkokst sind??? Lässt sich das relativ kostengünstig diagnostizieren? (Sprich ohne (teuren?) Ausbau?)
SEK ist offline  

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Alt 14.05.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEK Beitrag anzeigen
Achja, ich fahr ja auch den ARL.

Wie kann man denn feststellen, ob die PDE verkokst sind??? Lässt sich das relativ kostengünstig diagnostizieren? (Sprich ohne (teuren?) Ausbau?)

Nein kann man nicht!

Und die PDE verkoken auch nicht so wie die PPDE!
klinge ist offline  

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Alt 15.05.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
SEK
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Ja, wie kommt man denn dann überhaupt drauf, dass es ein Leistungsmangel möglicherweise auf die PDE bzw. PPDE zurück zuführen ist? Wird da immer "auf Verdacht" ausgebaut?
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Alt 15.05.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn PPDE verkokt sind, ruckelt die Kiste und der Lambdawert is über 1,4.
Auf Verdacht muss man da nix machen, kann man alles mit Hilfe von VAG-COM/VCDS diagnostizieren.
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Alt 15.05.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
PPD = rotz. Grad im 170'er aber auch im 140'er. Selbe Probleme. Verkoken, Leistungen sowie v-max werden nicht mehr erreicht, dauerhafte Sotware-Updates um die Probleme zu kaschieren. Eingelaufene NW usw usw usw.

Mein Rat: Finger weg von PPD.
Hm, ich bin bezieh mich halt auf diesen Post. Ich frage mich wie man nun generell festellen könnte, ob die PDE schon soweit "Schaden" genommen haben, dass ein Leistungsverlust eingetreten ist OHNE jetzt gleich mein Auto zum Tuner zu schicken, dem das dann möglicherweise während eines Software "tunings" aufällt und versucht das zu kaschieren, wie es Robin erwähnt hat.
SEK ist offline  

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Alt 15.05.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEK Beitrag anzeigen
Ich frage mich wie man nun generell festellen könnte, ob die PDE schon soweit "Schaden" genommen haben...
Lambdalog machen, geht aber bei deinem ARL nicht. MWB 23 (BIP-Status) Logen wäre bei deinem ARL machbar.


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