Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2010, 12:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 2.0 TFSI

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Motor gemacht (200 PS / 280 NM)? Wie sieht es mit dem Verbrauch und der Haltbarkeit aus?

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Welchen meinst du? Die 1. Generation oder die 2. Generation im G5 GTI?
Mein bester Kumpel fährt einen der ersten, Verbrauch ist bei sportlicher Fahrweise 11 - 12,5l Super+.
Haltbarkeit, naja. Bei seinem waren bisher eine Zundspuhle, die Railpumpe und 2 Sensoren im Eimer. Er hat die Kiste mit 65t km gekauft und hat nun 95t km runter.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Motor gemacht (200 PS / 280 NM)? Wie sieht es mit dem Verbrauch und der Haltbarkeit aus?

Gruß
eigentlich ein solider motor mit wenig schwachstellen - hatte den motor im passat 3c, fzg war 01/2006 und ich konnte 95 und 98 oktan tanken. die neueren motoren müssen imho mit 98 oktan gefahren werden.
mit 95 oktan dann weniger leistung, erkennt dieser über den klopfsensor

verbrauch(winter) lag im schnitt bei 10L/100km gemütliches cruisen über land sind auch mit 7-8l machbar. bei zügiger fahrweise nach oben wie immer offen

zr intervall ist 180tkm

zündspulen sind eher bei audi und dem 1,8t ein problem!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.07.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Welchen meinst du? Die 1. Generation oder die 2. Generation im G5 GTI?
Geht um die 1. Generation.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Ok. Dann passt meine Erfahrung.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zur Debatte steht auch noch der 3.2 V6 FSI. Das Auto soll überwiegend kurze Strecken zurücklegen, welcher von beiden wird das wohl besser weg stecken?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

glaub der 3.2 v6 FSI kommt mit kurzstrecken besser klar, weil der turbo ja eigentlich nur richtig "rund" läuft wenn er warm ist, schlagt mich falls ich falsch liege

toni
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcel1988
 
Registriert seit: 22.03.2009
Golf4 Gti Tdi
Ort: AUT
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

Standard

über den 3.2 v6 hab ich im fernsehen einen bericht gesehen!
da waren sehr viele leute die ein problem mit dem motor hatten(auch mit wenigen km).weiß aber nicht mehr was die für probleme hatten aber ich glaube es war iergendetwas mit der steuerkette!
marcel1988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den V6 würde ich bei Kurzstrecken nicht empfehlen, wenn das Öl kalt ist ist der Öldruck zu hoch, so kommt es zu Kettenschäden. Abgesehen davon ist das kein FSI.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 29.01.2007
R32
Ort: D-64853
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von dave77: x-tyres
Standard

Bin den 2,0 TFSI in einem der ersten Octavia RS gefahren, 160tkm in 3 Jahren- Verbrauch einwandfrei 9,0 liter bei sportlicher Fahrweise, aber ich hatte bei 135tkm einen Turboladerschaden. Wurde auf mit 70% Kulanz gerichtet
dave77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

die v(r)6 motoren haben ein problem mit der ölpumpe bzw.mit einem überdruckventil,dass sich darin befindet.
irgendwann fängt dieses zu klemmen an und es wird zu viel öldruck aufgebaut.
folgeerscheinung ist,dass die kettenspanner maximal zu drücken und somit sich die spannschienen irgendwann auflösen.
dann fängts rasseln der steuerketten an...
also reicht es nicht,lediglich neue spanner etc.zu wechseln...
um selbst diese zu erneuern,muss das getriebe raus weil der nockenwellenantrieb auf getriebeseite läuft....
zusätzlich die ölpumpe....


mfg.bac.


bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben