Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.11.2006, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Gott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Probleme bei Eibau von Bilstein B10

Hi,

Habe gestern mein Bilstein B10 in den Golf eingebaut...War ne schweine Arbeit (ca. 6 Stnden) aber nun ist es drin...

Jetzt habe ich 2 probleme:
1) mein auto hüpft irgendwie,d.h. mehr als vorher...kurvenlage ist besser geworden aber könnte auch einbildung sein

2)er ist tiefer...jedoch hinten wie vorne gleich tief obwohl er vorher definitif ein paar cm hinten höher war und es ja ein KEILFORM Fahrwerk ist...also 60/40 aber irgendwie isses halt gleich was könnte nicht sztimmen?

Ich war gestern auch gleich beim achseinstellen und da meint der das er meine Linke Lenkstange nicht abekommt...dabei ist das auto BJ 2002 und hat 55000 KM runter kann doch nicht sein oder???

danke für antworten


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das er jetzt mehr hüpft ist doch klarr , denn er ist ja jetzt härter wie vorher! Das mit der höhe legt sich mit der zeit denn die Federn müssen sich erstmal setzen!
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Gott
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm...ja ok...das mim hüpfen ist ja dann geklärt aber heist das aber sie setzen sich nur noch vorne oder auch noch hinten??

hab ausserdem noch eine Frage :
habe beim Einbau die Schrauben nicht mit einem bestimmten Druck angeschraubt... Ist das sehr wichig?habe die schrauben unten an der Achse so fest gescharubt wie es mit der Hand ging...und oben am Domlager eben bis es nicht mehr weiter ging aber halt nicht gerissen oder so...ausserdem habe ich ,als die Stoßdämpfer draußen waren die Bremse einfach runterhängen lassen...also dieses ganze Teil hing eben locker runter als der auf der Hebebühne war und es war jetzt kein Holzklotz drunter...kann sich das dann irgendwie verbiegen?

überlege mir jetzt morgen zu ATU zu fahren und das mal durchchecken zu lassen...bei VW wollen die ja ohne ende geld für eine Arbeitsstunde,,,
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Und bei ATU schwatzen die dir was auf. Such dir lieber ne freie Werkstatt deines Vertrauen.

Was hast du denn für nen Motor?
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du die vorsichtig runter gelassen hast dann kann eigentlich nichts verbiegen solte mal natürlich nicht fallen lassen.

hab bei meinem Fharwerk 4 Stunden gebraucht
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 06:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und zu den Schrauben:
Du musst so gut wie jede Schraube neu von VW holen wenn du das Fahrwerk ordentlich einbauen willst und es gibt auch fast für jede Schraube ein eigenes Drehmoment, mit dem du sie festziehen musst!
Ich glaube sogar, dass der TÜV bei mir ziemlich genau drauf geachtet hat, ob ich neue Schrauben verbaut habe...

LG
Marcelinho


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mister Golf Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 28.12.2007 22:54
Bi_ggi Werkstatt 8 09.02.2007 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben