Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2010, 21:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bluegolf4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bluegolf4
 
Registriert seit: 16.08.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Auto springt nicht mehr an nach dem fremdstarten

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen
Mein Golf4 1.6 97er stand wegen persönlichen dingen 1 1/2 monate still heute hab ich ihn fremdgestartet bin knapp an die 60km gefahren und wollte checken ob er noch anspringt, nix passiert.nochmal fremdstarten nochmal 80 km autobahn gefahren,er springt ned an. wenn ich ihn starten will passiert nix anlasser klickt kurz und das wars, nach dem klicken bewegen(eher zittern) die zeiger von tacho&drehzahlmesser kurz. jetzt weiß ich ned liegts an der batterie oder eher wie ein freund vermutet an der lichtmaschine. also beim fremdstarten funzt der anlasser ohne probleme auto springt sofort an. hat wer ne idee?

ps*bin ned so der super autoschrauber*


bluegolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

lima oder batterie tot würd ich sagen wa
Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

ich tippe auf batterie....weil er ja 60km gefahren ist ohne probleme.....bau zum testen mal eine andere ein


edit: miss mal die batteriespannung nachdem du mind. 20km gefahren bist....einmal bei laufendem motor und einmal bei ausgeschaltetem motor!
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich sag auch batterie.. denn wenn die lima defekt wäre.. wäre er keine km gekommen
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einfach motor an machen multimeter ran holen auf dc 20 volt stellen spannung messen wenn so an die 13,4 13,7 oder so 14v ladespannung da sind lima ok baterie hin wenn da nix ankommt lima (anschlüsse prüfen kann net schaden) hin batterie evtl auch muss man dann nochmal testen
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.08.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

is definitiv die batterie schrott, er is ja 60 und 80 km gefahren von daher bringt die lichmaschine die energie, sonst wär das ding aus gegangen...
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir war es mal so, da hatte ich meine anlage neu eingebaut und am + der batterie ist halt sone große klemme drauf , und da hatte ich das + kabel vom verstärker dran fest gemacht. war wohl doch nicht sofest drann die mutter und dann war ich bei der tanke, hab getankt, will wieder anmachen und ging halt nicht. also prüf mal die muttern
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich tippe auch auf eine defekte Batterie!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tix2
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Oberhausen
OB-LA 2010
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nach ca. 6 Wochen ist sogar ne relativ junge Batterie komplett leer und kann dann auch defekt sein. Wie alt ist denn deine Batterie?
Tix2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bluegolf4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bluegolf4
 
Registriert seit: 16.08.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erstmal danke für die ganzen antworten und werd heute mal eure tipps ausprobieren/bzw ne werkstatt aufsuchn müssen

Batterie: ich hab ihn vor 4 jahren mit 105.000km gekauft und hab seit dem keine neue batterie gebraucht bis jetzt wahrscheinlich xD
bluegolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bluegolf4
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bluegolf4
 
Registriert seit: 16.08.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so hab neue batterie gekauft und nun funzt er wieder. ich danke euch für die ganzen antworten.



Geändert von bluegolf4 (17.08.2010 um 21:36 Uhr)
bluegolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben