Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.08.2010, 16:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geber für Motordrehzahl =( ?? HILFE

tach,
ich bin heute gefahren mit meinem golf und dann ist er immer beim stehenbleiben an der ampel 2 mal ausgegangen. nach dem 2ten mal starten blinkte die ölleuchte aufeinmal und die motorwarnleuchte ging an. ich also auto ausgemacht und mal unter die haube geguckt. war nichts zu sehen und ölstand ist auch top. also wieder gestartet und es leuchtete nurnich die motorleuchte. also inne werkstatt und en fehlerspeiche auslesen lassen. raus kahm
Fehlernummer: 16706 P0322
Fehlertext: Geber für Motordrehzahl
Bemerkung: sporadisch
er hat dann den fehler gelöscht und lieft jez auf dem weg nach hause alles top. er meinte ich sollte vllt mal den geber welchseln. was würdet ihr sagen? erstmal fahren und gucken ob der fehler wieder auftritt oder gleich tauschen? wenn tauschen hat vllt jemand ne artikelnummer und vllt ne beschreibung oder nen tipp ob das selber zu tauschen ist hab auf die schnelle nichts gefunden.

schonmal danke (:

mfg Dominik


GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...ich würde ihn wechseln. Es gibt doch nichts ätzerendes als irgendwo liegen zu bleiben.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepie_one
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf V R32
Ort: 52134 Herzogenrath
AC-R-302
Verbrauch: 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

pepie_one eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pepie_one: Pepie_one
Standard

wo sitzt der geber denn
pepie_one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist auch mine frage. würde den ja vllt mal ger nreinigen oder auch mal so wissen falls ich das jetzt tauschen will... vllt hat ja sogar jemand bilder oder ne anleitung. hab nur gehört soll ziehmlich kacke sitzen beim 4er. also hilfe wär top (: und vllt hat jemand nen link zum richtigen artickel

mfg
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....der Drehzahlgeber selbst ist am Getriebe. Aber ich denke es ist der Nockenwellenpositionsgeber. Allerding kenne ich mich mit dem 16V nicht so gut aus.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kenne mich mit dem elektrozeugs eh nicht so aus aber im fehlerspeicher stand geber für motordrehzahl und er meinte sitzt am getriebe. lasse mich gern verbessern wenn was anderes getauscht werden muss (: kommt man da denn so dranne? also ist das schnell gemacht?
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...der Drehzahlgeber sitzt unten am Getriebe meist sehr weit hinten und ist durch eine Gummiabdeckung geschützt. Schau erstmal ob evtl. die Kontakte des Steckers vergammelt sind.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also...
ich hab grad mal den pollenfilter gereinigt und dann gleich mal nach dem geber geguckt und wollte den auch mal saubermachen... ich hing da im motorraum aber hab leider nix gefunden. ich hab mal bei google nach bildern von dem geber gesucht. so nen grauchen stecker mit kabel hab ich gefunden aber unter der haube hab ich den nich gesehen^^ also hilfe wärde top wenn jemand vllt nen bild hat wo der sitzt oder so hab nen 1,6er ka wie das bei den anderen ist.

mfg Dominik
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...der sitzt am Getriebe, also wenn Du vor dem Wagen stehst rechts. Kannst Du mir mal Deinen GKB sagen, dann schaue ich mal nach. Müsste das ERT-Getriebe sein oder?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhh sorry aber wo finde ih die getriebe kennbuchstaben? hab nen 1,6l 16v Bj.01 und die fahrzeugnummer ist WVWZZZ1JZ2W161809...
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 127 Danke für 122 Beiträge

Standard

Fahrgestell-Nr. hilft um diese Zeit niemandem mehr was Schlag den Service-Plan auf, oder guck auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde. Ist mit GKB abgekürzt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Seid wann sitzt der Geber für Motordrehzahl denn am Getriebe? Wie soll er denn da die Drehzahl des Motors im Stand erfassen? ich glaube ihr verwechselt das gerade mit dem Geber für geschwindigkeitsmesser G22. Oder irre ich mich?
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soll BCB dein Motorkennbuchstabe sein??? unter der fahrgestellnummer find ich den motor garnich...

guck ma in deine kofferraummulde oder ins servicehaft, da is der aufkleber und da wo "ALL" steht, steht dein motorkennbuchstabe... den bräuchte ich ma...


PS: dahinter in der selben zeile steht dein getriebekennbuchstabe!

Geändert von GTI-Micha (18.08.2010 um 19:06 Uhr)
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das teil zu besorgen ist eig. kein problem hab hier nen händler der bestellt mir das richtige... jetzt ist nurnoch die frage ob und wie ich das teil eingebaut bekomme... weil mit einbau würde das alles um die 100-120 eur kosten und wenns nicht so ne große sache ist mach ichs lieber selber ganz 2 linke hände hab ich ja nun nich^^ also bilder oder so von dem ding wären echt hilfreich :P

mfg Dominik
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ICH BRAUCH DEN MOTORKENNBUCHSTABEN, DANN SUCH ICH DIR N BILD RAUS!!!
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....da warten alle drauf, aber ich glaube es ist ein BCB.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

BCB gibt es mit baujahr 2001 nich...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.242
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 1.833 Danke für 1.649 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Baujahr 2001 gab es den BCB Ab Modelljahr 2002
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na das is doch ma n wort!
aber da hier vom dominik eh nix mehr kommt, wird sich das wohl schon erledigt haben...


GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.