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Alt 26.08.2010, 12:34
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Standard Golf 4 2.0 AQY Motor geht aus ESP leuchtet Motor Ruckelt

Hallo

habe letztens einen Schlag am Bordstein gehabt musste einen Fahrzeug ausweichen der auf meine Spur war, die Felge ist ca. 0,5-1.0cm Felgenhorn verbogen gewesen seit dem Tag an passiert folgendes

also es fängt an zu ruckeln Drehzahl schwankt und fällt auf 500-600 U/min oder er geht gleich ganz aus wenn das passiert leuchtet auch die ESP auf immer wenn das ESP leuchtet habe ich diese Motorproblem aber manchmal fährt er ganz normal ohne Probleme, wenn er ausgeht und ich wieder starte geht er wieder aus muss gleich gas drücken damit er sich halten kann

wenn er ausgeht steht da im MFA Abgas Werkstatt

habe viele Fehler gehabt im Fehlerspeicher

Im Motor
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in Bremse
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hab rausgefunden manche haben auch diese Fehler in der bremse und das ESP leuchten durch einen Bremslichtschalter Wechsel wäre das anscheinend behoben ich habe einen 2 Poligen Schalter drin Bremslichter gehen an wenn ich Bremse

also was mir auf gefallen ist das er manchmal schlagartige Zündaussetzer hat wie Fehlzündungen aber warum alles nach dem kleinen Unfall, wenn ich das Ruckeln habe und bremse oder in Kurve gehen geht der Motor aus da der Motor die Drehzahl nicht halten kann und durch denn Riemenwiderstand nicht an bleibt


kann mir da jemand weiter helfen was ich nun als ersten wechseln soll

ich danke euch im Voraus


Turanboy ist offline  

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Alt 27.08.2010, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Böse

Hilfeeeeeeeeeee
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Alt 28.08.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard hi

Gestern ist der Motor überhitzt der kühler war kalt

Thermostatt gewechselt dabei fingerte der Mechaniker am Wasserpumpenrad rum bemerkte das das rad locker lose ist und streift am Motorblock werde mal den Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln lassen und weiter berichten ob das Problem verschwunden ist

So ein komisches klackern hatte vor ca. 1 Woche angefangen seit dem bin ich ca. 600-700Km gefahren sehr viel glück gehabt kann man sagen

10,5 Jahre alt und ca. 40.000Km gelaufen Materialermüdung

Geändert von Turanboy (28.08.2010 um 15:50 Uhr)
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Alt 30.08.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Im Motor
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Zu rot....Schnapp dir mal ne Wasserkanne und lass bei laufendem Motor Wasser über die Zündspule laufen....wenn der anfängt zu rucken,Spule neu!

Den ESP Fehler hab ich derzeit auch ständig!
Motor aus,wieder an...weg!
Wenn ich den Löseschalter neu hab,kann ich dir ja mal sagen,wie der neu zu machen is
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Alt 01.09.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir geht er halt nicht immer an an udn wieder von allein aus

immer wenn ESP leuchtet hab ich motorprobleme das ausgehen und fehlzündungen sind keine seltenheit und er kann oft kein drehzahl halten 400- 800 U/Min schwanken oder geht aus
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Alt 01.09.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmengenmesser ist klar. Das mit dem ESP kann auch tatsächlich von einem schweren Schlag kommen und das da was kaputt gegangen ist. Hatten das am T5 wo sich ne Schneekette gelöst hatte. Da wurde was am ABS beschädigt und auch das ESP hat darunter gelitten. Ging dann nicht mehr aus die Lampe.
spomke ist offline  

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Alt 01.09.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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im Internet findet man oft denn Hinweis Bremslichtschalter wechseln wenn der einen defekt hat, hat es Auswirkung auf dem Löseschalter im Bremskraftverstärker und ich hab da nur mal rumgefummelt die ESP geht nimmer an Auto fährt normal mal schauen ob es so bleibt ich hol trotzdem einen neuen Schalter meiner ist 2 Polig man ließt auch wenn ESP das Fahrzeug hat ist es ein 4 Poliger aber bei mir ist es nicht der fall

Da es nur Sporadisch ist nehme ich an das es auch dieser Fehler ist ich berichte weiter

LMM hab ich einen vor paar monaten reingebaut

Mit freundlichen Grüßen
Turanboy ist offline  

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Alt 01.09.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du für ein Baujahr?
spomke ist offline  

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Alt 01.09.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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12.1999

kann es auch beim 2 poligen passieren? beid enn anderen waren es immer 4 polige und ein neuer beseitgite denn fehler

Geändert von Turanboy (01.09.2010 um 15:24 Uhr)
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Alt 01.09.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hab noch diesen Beitrag gefunden

"Das Brennen der ESP Lampe kann diverse Ursachen haben, da die Lampe nicht nur die Funktion des ESP anzeigt sondern auch für diverse Fehler in der Motorelektronik und Abgasanlage zuständig ist (z.B. Lambda Sonden, LMM etc.)."

hab ja auch Fehlzündungen und das mal da oder nicht vermute auch Zündspule oder Lambda eher das erste da wenn die Lambdasonde eher konstant denn Fehler bringen würde denke ich

man hört unterm Auto am Kat oft so ein komischen brummen Fehlzündung

Weiss jemand wo der elektrische stecker ist wo zu dem Bremskraftverstärker geht also Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84)

Geändert von Turanboy (02.09.2010 um 02:48 Uhr)
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Alt 02.09.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der Stecker is unterhalb vom Bremskraftverstärker.
Den Schalter kann man leider nicht einzend ersetzen....Erst sollte man den Bremslichtschalter ersetzen und ne Grundeinstellung vom ESP machen....
Cirality ist offline  

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Alt 02.09.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard hi

sol ich denn bremslichschalter wechseln auch wenn er 2 polig ist ich hab diesen fehler nur bei 4 poligen gehört

diese esp grundeinstellung wenn man die nicht durchführen kann sieht man ja ob er kaput ider oder nicht?

und wie macht mach esp grundeinstellung habe VAG ich geh Bremse 03 rein dann Grundeinstellung un wie weiter?
Turanboy ist offline  

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Alt 11.09.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also Fehler wurde beseitigt es lag an diesen teil

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wegen dem LMM bemerkt habe ich es da es in Tiefenstellen in der Stadt nur vor kam und in höheren stellen i der Stadt kaum aufgetreten ist also muss der Höhenkorrekturwert defekt sein, seltsam kaum mehr verbrauch gehabt dadurch seid dem läuft es einwandfrei und ESP geht nimmer an Abgas Werkstatt kommt ach nicht mehr es läuft wie es laufen muss ich bedanke mich bei jedem der mir Tipps gegeben hat.
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Alt 13.09.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich habe das selbe Prob fast die gleichen Fehler im Fehlerspeicher.
war vorgstern auf der autobahn bin das erste mal bissel schneller gefahren seit dem ich das auto habe ca. 160 kmh auf einmal fing das auto an zuruckeln und die esp lampe leuchtete bin dann ca 3-4 km weiter gefahren. dann habe ich das auto kurz abgestellt und wieder angemacht esp lampe war wieder aus und ist ganz normal gelaufen.-.... habe halt noch den fehler abgas werkstatt.... bei intresse habe deswegen nen eigenen treahd eröffnet

http://www.golf4.de/werkstatt/102003...otor-2-0l.html


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