Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.09.2010, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bekomme Schließzylinder nicht mehr raus

Hey, ich habe ein Problem...
Ich bekomme den Schließzylinder der Fahrerseite ums verrecken nicht mehr ausgebaut. Egal wie weit ich die Schraube drehe, das Ding lässt sich nur max. 1 mm bewegen und dann ist Schluss. Selbst mit Schlüssen im Zylinder und kräftigem Ziehen ist nichts zu machen.

Beifahrerseite geht 1A und innerhalb weniger Minuten ist das Schloss etc. komplett ausgebaut, nur die Fahrerseite will nicht.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den Schließzylinder raus bekomme. Wollte demnächst das Schloss ausbauen und die Microschalter machen.

Tips (zertörungsfreie ) sind jederzeit gerne gesehen


Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

dann hast du die Schraube nicht weit genug gelöst.
Das muss gehen er wird nur von der Schraube / Lagerbügel gehalten.

http://www.passatplus.de/umbauten/sc...lossfrei-3.jpg

Hier kann man es jetzt deutlich erkennen. Der Stift darf
nur bis zu dem Anschlag gedreht werden. Ich habe
kurze vorher aufgehört und immer mal wieder probiert
ob der Schließzylinder raus geht. Das geht am besten
wenn man den Schlüssel reinsteckt und leicht verdreht
dran zieht, gleichzeitig muss man auch noch am
Bügelgriff ziehen

Quelle:schlossfreie Optik

Geändert von Volkswagen (11.09.2010 um 20:50 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe die Schraube sogar noch weiter als auf dem Bild rausgedreht, sodass sie garkeinen Kontakt mehr zu dem "Haltering" hatte und das Ding kurz vorm ausfallen war. Dennoch klemmte er.
Was ich vergessen zu sagen habe: Ich habe in der Fahrerseite den Schließzylinder von der Beifahrerseite eingebaut. Gibt es da einen Unterschied und könnte es daran liegen? Hat jedenfalls sehr gut gepasst und funktioniert so. Lässt sich nur eben nicht mehr entfernen -.-
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

hm das weiss ich jetzt nicht, auf bildern sehen die auf den ersten blick gleich aus.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube, dass ich die Schraube mal komplett rausschraube. Ist ja nicht schlimm wenn dann was in die Tür fällt, weil ich den AGT eh ausbauen will.
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da hast du natürlich scheisse gemacht... hatte das jetzt auch neulich bei nem passat da haben auch die vorbesitzer die schliesszylinder getauscht...
weiß garnicht warum man sowas macht wobei ich das mal recherchiert habe warum die dann gar nicht bzw extrem schwer nur wieder raus gehen.
Und zwar ist dann da ne haltenase im weg die eigentlich bei nem intakten system auch den falschen einbau verhindert... (habe es mit neuem schliesszylinder und neuem bügel im ausgebauten zustand versucht)
Also auf der beifahrerseite habe ich ihn den schliesszylinder mit ner grossen rohrzange rausgerissen..Und auf der fahrerseite ging er auch mit aller gewalt nicht raus also Verkleidung ab... Agregateträger ab und von innen mit nem langen schraubendreher raus gepresst... dabei hat sich dann allerdings der haltebügel verabschiedet. naja der schliesszylinder auch aber waren eh beide defekt.
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe den Beifahrerschließzylinder genommen, weil der auf der Fahrerseite schon (nach 12 Jahren) die ein oder andere Macke hatte und der Schlüssel sich gerne mal verhakt hatte.

Ging aber wirklich leicht rein mhhh.

Aber wie baut man den Agregateträger ab ohne das Schloss abzuschrauben? Dafür muss doch der Schließzylinder raus.

Gruß
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wieso das denn???? Der agregateträger ist das Teil wo der Wischermotor, Wischergestänge und lautsprecher dran montiert sind.
Also türverkleidung ab... Agregateträger ab....und dann kommste auch an deine schlossgeschichte dran...
das hier ist der Träger:
http://passatvr5.gmxhome.de/Aggregat..._schrauben.JPG

Und hier die passande Anleitung für deinen Mikroschalter wenn du ja schon einmal alles auseinander hast.:

http://www.falkbanse.de/Forum/Mikros...%20by%20TK.pdf

habe ich jetzt neulich erst in nem anderen thread gesehen:-)
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
245PS/356NM mit LPG
Ort: Kassel
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 741
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich weiß schon wie dir Tür aussieht War da ja schon zig mal dran..
Aber das Schloss ist mit dem AGT vernietet und wenn ich das Schloss nun nicht rausbekomme, kann ich den AGT auch nicht ausbauen oder gibt es dafür einen Zaubertrick?
Crazy-Potatogun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wo ist das denn vernietet?
Oder meinste etwa das platik ding wo du im eingebauten zustand nur die 2 stopfen siehst unter dem türpin???
wenn ja ist es doch in der anleitung beschrieben.. oder du drückst die inneren stopfen einfach durch und packst hinter dem Blech zwischen Agt und plastikhalter mal mit nem grossen schraubendreher rein und löst es voneinander.


alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben