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Alt 13.09.2010, 08:11
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davideek
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Standard Gänge gehen schwer rein/raus Getriebe/Kupplung gewechselt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Kupplung und mein Getriebe wechseln lassen, da das alte Getriebe ein Loch bekommen hat und alles voller Öl gelaufen ist.
Jetzt hat man mir das gewechselt und seit dem kommt die Kupplung sofort aber ich bekomme die Gänge so schwer rein und heute morgen habe ich den ersten aufeinmal nicht raus bekommen und als ich anfahren wollte ruckte die karre und dann konnte ich wieder ("schwer") schalten.
Woran kann es liegen ? Das Getriebe habe ich gebraucht gekauft aus einem Abwrackauto hatte 112. gelaufen

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Edit: Vom Getriebe her kommt abundzu ein komisches geräuch , als wäre eine schraube locker oder so ganz komisch.


davideek ist offline  

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Alt 13.09.2010, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Scheinbar kommt die Kupplung zu früh, d.h. eventuell trennt sie sogar auch nicht richtig. Das erzeugt dann die beschriebenen Schaltprobleme.
Das Geräusch aus dem Getriebe halte ich für bedenklich, es könnte sein das es den gleichen Defekt hat wie dein altes Getriebe!
Aber erst sollte die Kupplung in Ordnung gebracht werden. Dann beobachten, ob es immer noch diese Geräusche gibt.
Nordhesse ist offline  

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Alt 13.09.2010, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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danke für deine Antwort.
Ich denke nicht das es das Getriebe ist bzw das es das gleiche Problem ist.
Vor meinem Schaden konnte ich wunderbar Schalten bis ich mal von der Autobahn kam und meine Kupplung durchrutschte durch das Öl. Daraufhin habe ich die neuen Teile besorgt.
Was heist den die Kupplung kommt zu früh ? Ist das eine einstellungssache?
Muss dafür das Getriebe wieder abgebaut werden?
davideek ist offline  

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Alt 13.09.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht auch nicht richtig die Kupplung entlüftet?Und Schaltung net neu eingestellt?
Cirality ist offline  

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Alt 13.09.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Vielleicht auch nicht richtig die Kupplung entlüftet?Und Schaltung net neu eingestellt?
Einstellen kann man an den Golf 4 eigtl nichts aber wie schon bemerkt wurde denke ich auch am ehesten das es am entlüften liegt...

Sollte was an der Kupplung selber sein, dann muss das Getriebe wieder raus, aber das ist ja dann im Prinzip nicht dein Problem- hast de ja erst machen lassen..

Wie lange ist denn die Reparatur schon her? War das Problem sofort ab Anfang an?
Was wurde alles gewechselt?--> Rechnung nachschauen....
TranceDancer ist offline  

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Alt 13.09.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sry...mein Fehler mit dem Einstellen...die kleinen Getriebe haben ja kein Seilzug...Alle mit Schalt-Seil kann man einstellen
Hab ich übersehen

Edit...viele bekommen hier immer Schaltseile und Kupplungsseil durcheinander

Geändert von Cirality (13.09.2010 um 15:09 Uhr)
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Alt 13.09.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Gänge gehen schwer rein/raus Getriebe/Kupplung gewechselt

Hat n 1.4 seilzug? Sprich kann man das Getriebe einstellen?

Meine Kupplung kommt erst im letzten 5tel also 2-3 cm vor Ende .. Ist das schlimm?

Lg
Slaan ist offline  

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Alt 13.09.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...ich weiß net sicher,welche Benziner das haben...mein 2l auf jedenfall Seilzüge für die Schaltung,
Kupplung über Hydraulik

Geändert von Cirality (13.09.2010 um 15:07 Uhr)
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Alt 13.09.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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1,4er halt schaltgestänge! und kupplung ist bei ALLEN golf 4 hydraulisch und NICHT einstellbar...
spark ist offline  

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Alt 13.09.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Gänge gehen schwer rein/raus Getriebe/Kupplung gewechselt

Hört sich nach ausrücklager an

Mfg
Tobi
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Alt 13.09.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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Zitat:
Zitat von TranceDancer Beitrag anzeigen
Einstellen kann man an den Golf 4 eigtl nichts aber wie schon bemerkt wurde denke ich auch am ehesten das es am entlüften liegt...

Sollte was an der Kupplung selber sein, dann muss das Getriebe wieder raus, aber das ist ja dann im Prinzip nicht dein Problem- hast de ja erst machen lassen..

Wie lange ist denn die Reparatur schon her? War das Problem sofort ab Anfang an?
Was wurde alles gewechselt?--> Rechnung nachschauen....
Hallo,
die Reperatur war gestern, hab es von einem Bekannten machen lassen.
Fahre heute da wieder hin.
Also was kann es noch sein?
davideek ist offline  

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Alt 13.09.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Gänge gehen schwer rein/raus Getriebe/Kupplung gewechselt

Zitat:
Zitat von tobsock
Hört sich nach ausrücklager an

Mfg
Tobi

Das hier
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Alt 13.09.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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es kratzt aber nicht beim schalten
davideek ist offline  

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Alt 13.09.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von davideek Beitrag anzeigen
Hallo,
die Reperatur war gestern, hab es von einem Bekannten machen lassen.
Fahre heute da wieder hin.
Also was kann es noch sein?
Was wurde denn alles gewechselt?
Ausrücklager ist ne Möglichkeit da hat er recht
Aber dass es dann so plötzlich kommt...
Siehst du iwas auf dem Boden wenn du nen paar mal die Kupplung getreten hast?
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Alt 13.09.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Gänge gehen schwer rein/raus Getriebe/Kupplung gewechselt

Ich hatte anfangs ähnliche symptome, von einer minute auf die andere, bis ich plötzlich den gang unter der fahrt nich mehr rausbekam und auch im stand keinen mehr rein, war eben ausrücklager

Ölverlust?


Mfg
Tobi
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Alt 13.09.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobsock Beitrag anzeigen
Ölverlust?
besser gesagt hydraulisches Öl also Bremsflüssigkeit
TranceDancer ist offline  

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Alt 13.09.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
davideek
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Hai also, ich habe ein Getriebe besorg und eine neue Kupplung , wie gesagt das Getriebe gebraucht.
Er hat mir das verbaut.
War jetzt gerade nochmal bei ihm er hat mir ca 3/4 l Getriebeöl nachgefüllt die bremsflüssigkeit durchgeblasen und mir an der schaltung drinne etwas eingeölt.
läuft etwas besser aber beim fahren habe ich so ein kratzen als käme es vom getriebe. etwa wie ein stück metal in einer metaldose. er sagt das kommt von der spannrolle vom keilrippenriemen weil es auch beim einlenken kommt.
er sagt aber auch das das getriebe nicht das beste ist.
was meint ihr?
davideek ist offline  

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Alt 13.09.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also ist das getriebe beim 1,4l nicht einstellbar?
weil mir gesagt wurde hier im forum ich soll das getriebe einstellen lassen weil ich ein zirpen bzw quitschen beim kupplung schleifen lassen im 2//3 gang habe ???
Slaan ist offline  

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Alt 14.09.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
also ist das getriebe beim 1,4l nicht einstellbar?
Hmm...
Ich wüsste nicht, was man hinsichtlichen diesem Problem einstellen soll, also nein!
TranceDancer ist offline  

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Alt 14.09.2010, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von davideek Beitrag anzeigen
Hai also, ich habe ein Getriebe besorg und eine neue Kupplung , wie gesagt das Getriebe gebraucht.
Er hat mir das verbaut.
War jetzt gerade nochmal bei ihm er hat mir ca 3/4 l Getriebeöl nachgefüllt die bremsflüssigkeit durchgeblasen und mir an der schaltung drinne etwas eingeölt.
läuft etwas besser aber beim fahren habe ich so ein kratzen als käme es vom getriebe. etwa wie ein stück metal in einer metaldose. er sagt das kommt von der spannrolle vom keilrippenriemen weil es auch beim einlenken kommt.
er sagt aber auch das das getriebe nicht das beste ist.
was meint ihr?
3/4 Liter hat da gefehlt?
Schlecht- wenn der davor auch lange so gefahren ist....
Das Thema ist, wenn es von der Spannrolle kommt, war es vorher auch schon!?
Wie sieht es jetzt mit dem schalten aus?
Besser?
Und ist das in jedem Gang so?
Hast du ein paar mal deine Kupplung betätigt und nachgesehen ob unter dem Auto etwas ist?


TranceDancer ist offline  

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