Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2010, 12:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dani1106
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf 4
Ort: Würzburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor während der Fahrt ausgegangen - kein Fehler im Fehlerspeicher

Hallo Leute,
ich musste vorgestern abend vom ADAC abgeschleppt werden, weil mir der Motor während der Fahrt ausgegangen ist und danach nicht mehr anging. Im Fehlerspeicher wurde kein Fehler angezeigt. Der Mechaniker vom ADAC hat den Motor dann nochmal anbekommen, jedoch schwankte die Drehzahl zwischen 200 und 1000 Umdrehungen stark hin und her und das ganze Auto "wackelte" mit. Als er ihn dann später ein zweites mal starten wollte, ging er gar nicht mehr an.
Die Werkstatt suchte gestern schon den ganzen Mittag, konnte aber einfach nichts finden! Kennt einer dieses Problem? Weiß einer, woran es liegt? Der ADAC meinte, der Motor selbst sei wohl in Ordnung. Er wusste aber auch nicht, an was es liegen kann. Jetzt steht mein Auto immernoch in der Werkstatt und die suchen und suchen und suchen... :-(

Hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann

Grüße


dani1106 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Golf 4 Limo
Ort: Hamburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bix85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, mein Mechaniker hatte das Problem auchmal, da war das Motorsteuergerät schrott. Aber ich vermute das haben die wohl gleich als erster geprüft...
Bix85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dani1106
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Golf 4
Ort: Würzburg
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eben hat mich die Werkstatt angerufen: Es ist tatsächlich so, dass die Drosselklappe neu justiert werden musste. Diese hat anscheinend urplötzlich alle ihre Einstellungen verloren und musste neu eingestellt werden...ist das nicht seltsam? Ich habe vor über einem Jahr meine Drosselklappe mal gereinigt, weil der Motor im Leerlauf unrund lief. Das war danach dann besser. Hab ich damals irgendeinen Fehler gemacht? Ich hab mal gelesen man muss die Drosselklappe neu anlernen bei E-Gas? Kann das davon kommen?
Grüße
dani1106 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben