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Alt 25.07.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Fehlerspeicher geprüft? Erstmal das machen was ich als letztes geschrieben habe, dann kann man eventl. schon eine Richtung zum suchen einschlagen


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Alt 25.07.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Nikookin
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Eben gerade ausgelesen, ich weiss nicht ausführlich ist aber das was ich nun mal kriegen konnte.
Wegfahrsperre dürfte eigtl nichts damit zu tun haben (evtl nur weil Batterie abgeklemmt)
Ich will nicht viel rumspekulieren, was haltet ihr davon?


Address 01: Engine Labels: 06A-906-033-APF.LBL
Controller: 06A 906 033
Component: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087
Coding: 00031
Shop #: WSC 31414
VCID: DCCB97735F25
17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer (Wegfahrsperre)
P1570 - 35-10 - - - Intermittent
16845 - Fuel Level Sensor Circuit: Implausible Signal (kraftstoffmengensensor)
P0461 - 35-10 - - - Intermittent
18056 - Powertrain Data Bus: Failure (Antriebsstrang)
P1648 - 35-10 - - - Intermittent
Readiness: 0000 0000
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Alt 25.07.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sind doch alle nur sporadisch, löschen und dann nochmal versuchen auszulesen wenn der Motor nicht startet!
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Alt 25.07.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Nikookin
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Ja werde ich gleich nochmal machen. Was ich noch vergessen habe, mir ist bereits 2 mal folgendes passiert (kennt ihr sicher aus den anderen Posts):
STOP, Öldruck prüfen, Servo geht aus usw. Mache Zündung aus, dann wieder die Sache mit EPC und Motorcheck, iwann fangen die an zu leuchten und ich kann weiterfahren.
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Alt 25.07.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Servo Unterstützung weg ist, kann nur der Motor aus sein
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Alt 25.07.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Sry bisschen ungenau formuliert: Also es steht STOP Öldruck prüfen ---> Motor geht von alleine aus ---> halte an, warte bisschen ---> mache Zündung an und dann dieselbe Geschichte mit EPC und Motorcheck ---> Zündung ist immer noch an und iwann gehen die beiden Lampen an und ich kann den Motor wieder starten ... na ja

Den Fehler kann ich selber herbeirufen wenn ich will. Mache Zündung an, es läuft der Check, dann mache ich Zündung aus, Schlüssel raus nach ca. 20 Sekunden mache ich Schlüssel rein Zündung an und siehe da die 2 Lampen leuchten nicht, bis die iwann mal angehen

Geändert von 1,8turbo (25.07.2012 um 18:02 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 31.07.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Das ergab die Diagnose, gestern wieder das Gleiche STOP Öl usw. dann dasselbe mit EPC und Check, Wagen startet nicht, nach paar Minuten leuchtet EPC und Check auf und ich kann weiterfahren.
Könnte das evtl mit dem Kraftstoffrelais zu tun haben?

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06A-906-033-APF.lbl
Teilenummer: 06A 906 033
Bauteil: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087
Codierung: 00031
Betriebsnr.: WSC 31414
VCID: DCBB97734F2B07E3

2 Fehlercodes gefunden:
16555 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem
P0171 - 35-10 - System zu mager - Sporadisch
18056 - Datenbus-Antrieb
P1648 - 35-10 - defekt - Sporadisch
Readiness: 0000 1000

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1J0-907-37x-ESP-F.lbl
Teilenummer: 1C0 907 379
Bauteil: ESP 20 CAN V002
Codierung: 10241
Betriebsnr.: WSC 31414
VCID: E7D1B89F866D543B

1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\1J0-920-xx0-17.lbl
Teilenummer: 1J0 920 822 A
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V22
Codierung: 01143
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 23496C8FB2D5F81B

Subsystem 1 - Teilenummer: Ident
Bauteil: Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1187051
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1187051

2 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl
Teilenummer: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Betriebsnr.: WSC 31414
VCID: F0E3D3C3B3A39383

2 Fehlercodes gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
01316 - Bremsensteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
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Alt 31.07.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Als EPC nicht leuchtete, konntest du dann auslesen?

Geändert von 1,8turbo (05.08.2012 um 14:40 Uhr)
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Alt 01.08.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und das kam dabei raus.
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Alt 01.08.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Also scheinbar ist das kein Spannungsproblem sondern eher nen Problem das dein Msg spinnt.
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Alt 01.08.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du, dass das Steuergerät im Eimer ist?
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Alt 01.08.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich wärs, will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Würde das Msg mal freilegen und messen ob überall Spannung anliegt wenn die Epc nicht leuchtet
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Alt 05.08.2012, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Nikookin
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Bin jetzt nicht der Fachmann, aber ein Multimeter habe ich. Kannst du evtl mal kurz erklären wie ich an das Steuergerät komme und wie ich die Spannung überall messen kann?
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
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Alt 05.08.2012, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Congstar
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Hallo,

ich bin mit ähnlichen Problemen auch an meinem 4er Golf, FSI 1.6, BJ 2002 am verzweifeln.
Ich bin kein Fachmann und kann nur die Vorkomnisse schildern, in der Hoffnung dass mich Kommentare dem verursachenden Problem näher bringen. Ich muss noch dazu sagen dass ich mit der Vertragswerkstatt durch bin, die war bei der Inspektion nicht mal in der Lage meine Drosselklappe zu reinigen und hat mir nach einem Ruckeln eine neue Batterie eingebaut....... Rechnungssumme : 180 €! Reinigen der Drosselklappe in der Werkstatt meines Vertrauen: nichts.

Nun die Anamnese meines Autos:
Vor einem halben Jahr bin ich auf der Landstraße bei ca. 120 km/h gefahren und plötzlich ging die Warnleuchte an: PIEPS, alles aus, mein Auto war komplett dunkel, Radio ging nicht mehr, Schwarz...... plötzlich ging alles wieder an. Ich in die Werkstatt: Wackelkontakt, Sicherungen, oxidierte Schrauben, neue Batterie. Gut, sollte alles gewesen sein.

Eine Woche später nach der Arbeit, das Auto geht nur mit überbrücken an.
Eine weitere Woche später gar nicht mehr, Batterie kaputt, neue Batterie.

4 Monate später Schlüssel ins Zündschloss, Km-Anzeige auf Null, Uhr auf Null, Auto springt nicht an. Mal gings gut mal nicht, wieder in die Werkstatt: Radio falsch angeschlossen, hat Fehler verursacht, klingt logisch, weiter gefahren.

Gestern: Parkplatz nach 10km fahrt: Auto manuell abgeschlossen, keine Reaktion, nochmal aufgeschlossen, klick, zugeschlossen, klick. Einkaufen -> zurück zum Auto, mit der FB aufgeschlossen: klick, alles gut. Eingestiegen, Schlüssen rein....... : klick kli...kli....kli penedrantes klackern am Bordcomputer, Anzeigen auf Null, Stille, alles Schwarz. Es ging gar nichts mehr. Dann kam ein Mechaniker der meinte: Batterie leer!

Ich erklär ihm dass die Neu ist und er konnte nach dem Überbrücken auch wieder starten. Was zur Hölle macht mir da so Probleme ich weiß nicht mehr weiter weil nie Fehler beim Auslesen auftreten!?
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Alt 05.08.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Für das messen müsstest du die Wischerarme abbauen und das Wischergestänge demontieren. Entweder mist du genau am MSG oder an den Steckern die unter dem Deckel der Steckbox sitzen (einfacher aber das Stck von Box bis Msg wird als Fehlerquelle ausgeschlossen))

http://theresias.com/tutorials/1j_gra/wasser_b.jpg

Pinbelegung findest du hier unter Schaltpläne: The awesome manual list
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Alt 05.12.2014, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Foley
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Hallo
Moin bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!
Das Thema passt glaube ich ganz gut.
Habe das probem das mein Wagen ca 3 Monate nicht bewegt wurde.Folglich war die Batterie defekt das garnichts mehr ging, habe dann eine neue eingebaut.
Der Wagen orgelt zwar wie verrückt springt aber nicht an. Was mir aufgefallen ist das die EPC Lampe garnicht leuchtet. Auch die Benzinpumpe hört man nicht mehr surren wenn man das Auto aufschließt. Habe dann das Relai 409 mal abgezogen wieder raufgesteckt. Danach hört man das Relais einmal schalten und die Benzinpumpe pumpt kurz. Das kann ich immer wiedeholen. Aber die EPC bleibt aus und der Wagen lässt sich trotzdem nicht starten. Das Relais scheint von alleine nicht zu schalten.Spannungsversorgung habe ich geprüft und ist OK. Auf das MSG komm ich auch nicht zum Fehler auslesen. Kann es an dem Relais liegen?

MFG
Foley
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Alt 05.12.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Kann gut sein das du noch ein extra Relais fürs Msg hast


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