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Alt 02.10.2010, 13:24
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Standard V6 läuft wie ein alter Traktor

Hallo alle zusammen,

hab heute morgen mein auto angemacht und mich gewundert weil er absolut unrund lief... zeigt auch die Kaltstartlampe an.

Der Wagen bringt keine richtige Leistung und es fühlt sich so an, als wenn ihn beim Gasgeben immer irgendwas "zurückhalten" würde.

Ich habe mal den Luftmm abgezogen und wieder drauf gesteckt, dann lief er ohne noch schlechter.

Habe hier leider nich die möglichkeit vorm Montag den Speicher auslesen zu lassen.

Was denkt Ihr? Kerzenstecker platt? Sonst was???


donysworld ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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muß der lmm nicht neu angelernt werden wenn man ihn abzieht??
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Alt 02.10.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den LMM abzezogen als der Motor lief?
ninjajumbo ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke ne Stabzündspule oder zwei sind defekt!

Aber eine "Kaltstartlampe" gibt es nicht
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Alt 02.10.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Hast du den LMM abzezogen als der Motor lief?

jo habe ich. und dann wieder drauf, da lief er wieder besser als ohne. aber läuft halt trotzdem beschissen.total unrund.
donysworld ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich denke ne Stabzündspule oder zwei sind defekt!

Aber eine "Kaltstartlampe" gibt es nicht

Exakt. Stabzündspule!!! das ding meinte ich!

da war auch schonmal eine defekt!
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Alt 02.10.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Zündspulen ist schon sehr gut möglich! Wenn der LMM des "BDE" im Betrieb abgezogen wird geht das MSG in den Notlauf.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich denke ne Stabzündspule oder zwei sind defekt!

Aber eine "Kaltstartlampe" gibt es nicht
denke auch das die das sind hatte bei mir auch ein kaputt, und er lief wie ein sack nüsse. und jetzt ist auch die von der ersten bank stark angerostet, aber noch geht sie toi toi toi.

sollen ja gerne mal kautt gehen.
 

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Alt 02.10.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die gehen schonmal kaputt

Allerdings sind meine Erfahrung, das wenn beim VR6 mal ein Zylinder ausfällt, man das garnicht unbedingt sofort merkt... die laufen auch dann noch relativ gut
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Alt 02.10.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Seit letzten Sommer habe ich zwei Stück als Ersatz im Notrad liegen.
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Alt 02.10.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ja die gehen schonmal kaputt

Allerdings sind meine Erfahrung, das wenn beim VR6 mal ein Zylinder ausfällt, man das garnicht unbedingt sofort merkt... die laufen auch dann noch relativ gut
Glaube mir das merkst du sofort!
ninjajumbo ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man auch bei laufendem Motor ganz gut suchen den Fehler... Zündspulenstecker eines Zylinders abziehen --> läuft er schlechter als vorher, ist die Zündspule in Ordnung, verändert sich nichts, ist diese defekt!
ColtTix ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ja die gehen schonmal kaputt

Allerdings sind meine Erfahrung, das wenn beim VR6 mal ein Zylinder ausfällt, man das garnicht unbedingt sofort merkt... die laufen auch dann noch relativ gut

Jo.Laufen tut er ja noch...reicht auf jeden noch fürn GTI

Also ich hatte mal ein alten V8, der lief genauso wie meiner jetzt!
donysworld ist offline  

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Alt 02.10.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Der BDE zählt die Fehlzündungen im MSG mit. Du musst also nur den Fehlerspeicher auslesen und schon weist du welche Zündspule defekt ist.
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Alt 02.10.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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kannst je jetzt angeben du hättest nen V8 drin

nee scherz zieh mal die kabel

fehlerspeicher auslesn kann er ja net vor montag
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Alt 02.10.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ist es den dan sinn voll gleich alle zu wechseln oder immer nur die die kaputt ist?? weil eine kostet auch so um die 50 euro
 

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Alt 02.10.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gasa Beitrag anzeigen
kannst je jetzt angeben du hättest nen V8 drin

nee scherz zieh mal die kabel

fehlerspeicher auslesn kann er ja net vor montag

lol. da sagste was.

Kabel ziehen beim laufenden Motor?
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Alt 02.10.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht die Kabel ziehen, sondern die Stecker von der Stabzündspule abmachen... passiert nichts. An den Steckern liegen ja nur 12V an!
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Alt 02.10.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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gut, vielen dank. werd mich noch ne halbe std gedulden müssen, aber dann...^^
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Alt 02.10.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, und dann is mir eingefallen das ich ja schon Jahre umsonst mein Beitrag beim ADAC bezahle...^^

Ich werde die locker morgen nachdem Frühstück mal anrufen und einen "gelben Engel" antanzen lassen.


donysworld ist offline  

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