Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2010, 13:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von concerned
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV GTI 110kw
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Läuft mein 1.8T korrekt?

Hallo,

bin vorher noch nie nen 1.8T gefahren, hab mir den jetzt gekauft und will rausfinden ob der seine vollen PS hat oder eventuell etwas nicht stimmt.

Beweggrund dazu ist das ich vorher nen 105PS 1.6 16V hatte und der unterschied zwar deutlich spürbar aber dennoch nicht "so krass" ist.

Informationen die euch geben kann:

Auf einer bestimmten Strecke (kP wie lang) im 3. Gang bei 70 KmH angefangen kam ich mit den 1.6er auf KNAPP 120 Km/h
mit dem 1.8T auf der gleichen Strecke auch im 3. Gang bei 70 KmH angefangen komm ich auf 130 Km/h

Das Auto verbraucht zwsichen 10 und 11 Liter so wie ich es fahr.

Leistungsmessstand haben wir leider keinen in der Umgebung!

Ich könnte eventuell noch nen 0-100 Video machen oder sowas, sagt mir was ihr braucht um mir in etwa zu sagen wies aussieht.

Achja: Vom Turbo merk ich nicht viel, bzw wüsste auch garnicht was ich merken sollte?? Wann "kommt" der Turbo denn beim 1.8T?

Grüße
Concerned


concerned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also um grob herauszufinden ob er gut läuft, würde ich folgendes tun:
1. Fehlerauslese
2. Luftmasse auslesen sollte so zwischen 120-130g/s liegen, falls nicht Luftmassenmesser austauschen

Ansonsten könnte ein defektes Schubumluftventil oder N75 Ventil Leistungsverlust hervorrufen.

Das der 150PSler Serie nicht sooo dermaßen gut geht ist eigentlich normal. Haste ihn mal ausgefahren?

Aber erstmal Werte checken.

Gruß Chris

Geändert von vwgolfIV2007 (12.10.2010 um 14:14 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.10.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von concerned
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV GTI 110kw
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie soll ich das messen?

ich hab son komisches blaues kabel und nen programm "VAG-COM" und "WHB Diag" .. hab das aber noch nie benutzt weils nie gescheit funktioniert hat.
concerned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Farasy
 
Registriert seit: 01.07.2008
00. Golf GTI Turbo Excl.
Ort: Bremen
Verbrauch: rund 8,4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 239
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...t-vag-com.html

und

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...om-messen.html

bei unseren Maschinen Block 3 oder 4. Falls nicht, weitere Blöcke durchscrollen. Messwert wird mit mg/s angegeben. Im 4. Gang bis in den roten Bereich hochziehen. Werte am besten loggen, dann hier posten.
Farasy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ARZ hat einen Ladedrucksensor, sollte reichen wenn du den Messwerteblock findest
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Luftmasse : MWB 002

Ladedruck : MWB 115

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben