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Alt 22.11.2006, 22:06
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Standard 1,8t ja oder nein

hallo,
ich fahre derzeit einen golf 4 2,0 und überlege ihn durch einen 1,8t zu ersetzen also nicht umbauen sondern mir ein neues auto zu kaufen . jetzt wollte ich gerne mal wissen was der 1,8t so für macken hat die gerne mal auftreten also ob es sich lohnt soein auto an zu schaffen oder ob man eher die finger davon lassen sollte und wenn er spezifische macken hat denn welche . also nicht der golf 4 (die kenn ich nur zu gut) sonder speziell der motor
...danke


muko ist offline  

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Alt 22.11.2006, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bad1
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hi, also ich bin mit meinem 1,8t. sehr zu frieden, dass einzige ist halt wenn du einiges dran machst zb motor tuning dann treten paar macken auf aber nix gravierendes

und was den sound und den fahrspass angeht ist einfach der hammer, vorallem wenn noch nen chip drin ist aber ohne ist auch super

also keine besonderen macken, zumindest nicht bei mir und auch keine macken am motor! hier in der gegend fahren noch ein paar jungs gti´s und die sind auch sehr begeistert von dem wagen

lohnen würde es sich schon, zumal der 2,ol keine sonne gegen den gti hat

also sehr empfehlenswert
 

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Alt 23.11.2006, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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und was ist mit dem Getriebe bei nem 1.8T ?

Die 1.4er und 1.6er haben ja das!
cAmpA!N.rU ist offline  

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Alt 23.11.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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hat der 1.8T ned so seine macken mit den zündspulen?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 23.11.2006, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
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Bin mit mein gti auch sehr zufrieden! Keine probleme oder sonst was! Läuft richtig gut! Hat jetzt 87tkm gelaufen.
Stifler ist offline  

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Alt 23.11.2006, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab gerade mit der versicherung geredet der würd mich 150 ökken mehr im monat kosten .das verblüffende daran ist dass ich spaßeshalber auch mal nach dem v5 2,3 gefragt hab der ist 60 ökken billiger als der 1,8t (komisch)
schonmal danke für eure antworten würde mich freuen wenn noch ein paar leute mehr was dazu zu sagen hätten
muko ist offline  

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Alt 23.11.2006, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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der 1.8T ist en ausgereifter motor. wird ja auch schon ne zeitlang in vielen verschiedenen baureihen verbaut.
es gab mal ne serie mit fehlerhaften zündspulen aber ansonsten fallen mir keine besonderen macken ein.
außerdem ist mit wenig geld aus dem 150PS Motor, 200PS rauszuholen ohne das die standfestigkeit groß darunter leidet.
atzenhainer ist offline  

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Alt 23.11.2006, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Fresh-Prince
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habe meinen 1,8t nun seit 5 monaten und bin 10.000 km gefahren.
bei mir gibts bis dato keinerlei probleme.
der vorbesitzer hatte auch noch nie was dran gehabt.
der motor gefällt mir richtig gut wobei er etwas mehr kommen könnte, finde ich. deshalb bekommt meiner im frühjahr einen chip. is nicht teuer und lohnt sch auf jeden fall.
also ich bin sehr zufrieden!
mfg
 

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Alt 23.11.2006, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Man sollte dann auch erwähnen was man für ein BJ hat und was für ein Motortyp .

Ich habe einen von mitte 2001 , Motortyp AUM .
In meinen Besitz seit Mitte 2005 mit 100 000 km , 1 Vorbesitzer , älterer Herr .

Probleme bei insg. 130 000km

Zündspule vor 2 Monate , Kulanz VW da wie schon gesagt Teilweise Fehlerhafte verbaut wurden , Kulanz da VW es weiß aber die Leute nicht angeschrieben hat sondern erst bei Fehler die kostenlos Tauscht .

Irgend ein Sensor vom Turbo Defekt beim Vorbesitzer , Kulanz VW .

Sont nur noch Fensterscheibe runter gefallen , auch Kulanz VW .

Also ich habe Glück gehabt mit meinen Golf .

Grüsse Stephan
 

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Alt 23.11.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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habe eben mal mit meiner versicherung telefoniert und der kostet echt im >Jahr 500€ mehr Vollkasko! Schon ein Haufen zeug aber Turbo und 150 PS-Lecker!!!
 

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Alt 23.11.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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langsam bin ich ja immer mehr angetan von dem motor ist hier auch jemand der einen mit schon ein bissel mehr laufleistung hat

und bei welchen baujahren gibt es das prob mit den zündspulen
danke...
muko ist offline  

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Alt 23.11.2006, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Finde 130 000km ganz Ok ,
Kollege auf der Arbeit hat 180 000km weg ohne Probleme .
Ist aber ein 98er Golf 4 .

Zündspulen Probleme sollen wohl bis 2002 Mangelhaft sein ,
was aber nicht schlimm wäre wenn was ist da Du 100% Kulanz bekommst .
Betroffen 1,8T , v5 und v6
 

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Alt 23.11.2006, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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meiner hat nun 150tkm runter....nachwievor..sehr zu frieden und bis jetzt keine macken am motor...

obwohl...temperaturgeber war defekt...also fürs wasser...25 ocken oder so...wechsel in 2min

ja und dann halt die mikroschalterproblematik....aber die kann man ja net an der motorisierung fest machen,..ham ja irgendwie alle das prob ^^
EightballZ ist offline  

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Alt 26.11.2006, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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sonst noch jemand ne meinung wäre cool wenn mir jemand auch was zum v5 sagen kann
muko ist offline  

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Alt 27.11.2006, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
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versuchs doch einfach mal mit der Suche. Zum 1.8T und V5 gibt es soviele Themen..

Hab ja den 170 PS Motor und bisher überhaupt keine Mängel. Hat jetzt knapp 63TKM gelaufen. Verbrauch ist halt recht hoch, aber glaube eh nicht, dass die Leute groß drauf achten, wenn sie sich nen größeren Motor holen
Also wenn ich mich tatsächlich mal an alle Regeln halte, schaff ichs grad so unter die 10liter. Normal sind 11-12 Liter bei sportlicher Fahrweise.

Versicherung schenken die beiden sich nicht viel. Hast ja bereits nachgefragt. Steuern zahl ich 160€/Jahr.

Leistung soll der 1.8T ne Ecke mehr haben, v.a. halt gechipped. Bin den 1.8er nie gefahren, kann dazu also auch nix sagen. Der V5 zieht aus jeder Lebenslage gut an, wobei ich persönlich gern noch eine Ecke mehr hätte, aber im Grunde ist es schon ok.


 

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