Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.11.2006, 14:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SWRA,2 neue fragen.

Hi, bin dabei die SWRA nachzurüsten, nun habe ich das problem das ich nicht weis wie groß und die genauen position. Habe mal gehört das da aussparungen sind von innen an der stoßstange, nur sind bei mir keine!!

Hilfe, Woher bekomme ich die maße und so??



MFG Stephan


Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ausmessen oder bei VW mal fragen?
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hätte sie dir gerne ausgemessen, wäre es jetzt nicht dunkel. Morgen sobald ich dran denke mach ich das mal.
Habe z.Z. die Deckel ab, deswegen komm ich da locker und leicht ran.

Die genaue Postion könnte ich dir leider nur grob ausmessen.

Aber vielleicht hilfst ja,
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe mir eben mal die Mühe gemacht.
Hoffe es bringt dich weiter.

Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die dafür notwendigen Öffnungen sind hinten im Stoßfänger angezeichnet.
Also abbauen und entlang der Markieriungen ausschneiden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Dieselbrenner

Original von Stephan im allerstene Beitrag:
Habe mal gehört das da aussparungen sind von innen an der stoßstange, nur sind bei mir keine!!

Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du eine Zubehörstoßstange dran?
Die Originalen sind innen angezeichnet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dieselbrenner
Die dafür notwendigen Öffnungen sind hinten im Stoßfänger angezeichnet.
Also abbauen und entlang der Markieriungen ausschneiden.
Habe ich ja auch gedacht, nur hab ich meine abgebaut und da sind die abmaße nicht dran, deshalb hab ich ja nachgefragt. Nein ist die originale, wie unten im banner zusehen.

Danke für die zeichnung, muss dann probieren und bisschen gucken, hoffe das das was wird.

Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

@stephan: schau mal genau nach. positionen der SRA-löcher sind markiert! manchmal halt nur sehr dürftig,aber Markierungen sind da!
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja gut, dann gucke ich morgen noch mal,vielleicht sind sie doch nur bisschen dürftig und mit hilfe den Maßen von Reddyone weis ich ja wo sie ziemlich gena sein müsse. melde mich morgen noch mal, ob ich sie gefunden habe.

schön abend noch.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab heute nun noch mal geguckt, Absolut nix zu sehn, weis net warum, aber die orginale ist es, zumindest habe ich nix gemacht und laut händler ist mein golf auch unfallfrei.

Hab nach den maßen nun mit dünnen etting die umrandungen angezeichnet, werde morgen dann in die ecken kleine löcher bohren und vorsichtig mit der lufthexe die dinger raus schneiden. Naja hoffentlich geht das auch so wie ich mir das gedacht habe.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Müsste eigentlich recht einfach sein.
Darfst nur die Seiten nicht vertauschen.
Zeichnung ist Fahrerseite und Foto ist Beifahrerseite.

Nicht das nacher die Ausschnitte verkerht sind.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Reddyone
Darfst nur die die Seitenvertauschen.
Zeichnung ist Fahrerseite und Foto ist Beifahrerseite.

Nicht das nacher die Ausschnitte verkerht sind.
Jo hab es schon gesehn. Naja komme heute leider net in die werkstatt aber naja gut muss ma sehn ob es morgen klappt.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Löcher drin und Stoßi dran, noch ne Frage.

So hab die letzten tage die löcher aus geschnitten und stoß wieder dran gebaut.
Hab die Maße bisschen verändert, sah irgendwie arg Trapezförmig aus. Sie alles wenn es dran ist gut aus, einsigste ist das die rechte Abdeckung nicht ganz am Stoßi anliegt aber damit kann ich lieben.
Alles top und nix klappert, das ist wichtig.

So nun meine beiden andeen Fragen.
1. Mein Golf hatte kein Scheibenwaschwasser anzeigt dran, doch der 5liter Tank hatte das dran und da ich das ja alles aus einen Unfall Golf hatte war auch dazu der stecker usw.. Mein Schwager hat nun Stromkabel bis vorgelegt und so. Doch wo muss das angeschloßen werden damit die Kontarllampe im Tacho angeht??
Alles andere funktioniert nur die Lampe net.

2. Wil meine Kennzeichen ohne Halterung dranbauen. Wo bekomm ich die Schrauben mit den Abdeckungen her?? Und so auf den Lack will ich die Kennzeichen auch nicht machen. Habt ihr Solche disdanz scheiben drunter gemacht, als under die Schraben? Mein schwager hat aber auch solche schaumdinger zum drunter kleben, geht das auch?

mfg stephan
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am Tacho muss das Kabel auf PIN 6 des grünen Steckers, Masse (z.B. vom Kühlmittelbehälter) nehmen und die zwei Drähte an den Sensor klemmen.

Dann nur noch freischalten...
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ michiglaser: Dankeschön. Jo muss nun nur noch freischalten lassen.

Nun ist mein golf fertig und hat nun das Winterpaket drin.
Danke an alle die ratschläge gegeben haben und glaube ohne mein schwager der das so perfekt gemacht hätte, wäre das woll nie was geworden mit meiner Sitzheizung.

Nur was halt komisch ist das die beheitztenwaschdüsen dauerplus haben. Naja ma gucken ob die dinger helfen.

mfg stephan
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2007, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

ich wollt das thema nochmal ausgraben, ihr seit euch also definitv sicher das die sachen vorgezeichnet sind und man das teil einfach so ausschneiden kann? bin dabei ein bischen mistrauisch. die sra wo ist die eigentlich befestigt, also das teil was rausfährt ?
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Meistens ist es vorgezeichnet aber nicht immer.
befestigt wird es an dem Prallträger hinter der Stoßstange.
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich belebe diesen alten thread neu,

wie sind denn nun die maßen für die SWRA, ich habe nämlich auch keine pünktchen oder was ähnliches, da ist absolut nichts (bevor hier jmd was anderes behauptet )

Kann mir einer die Maßen sagen?

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Jack
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

?


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EightballZ Carstyling 29 20.05.2009 16:32
Nico Werkstatt 10 26.02.2009 21:16
Golf4rer Werkstatt 2 24.02.2008 23:15
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40
spAx Carstyling 7 11.11.2006 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben