Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.10.2010, 10:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BeierBremen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geräusche hinter dem Armaturenbrett . . .

Moin,

habe letztens Geräusche hinter dem Armaturenbrett gehört. Ein rhythmisches Klacken. Ist schwer zu beschreiben, es hat sich fast so angehört, als ob irgendwie so eine Art Zähler mitläuft. Es klackt ca. in der Mitte de Armaturenbrettes, rechts von den mittleren Belüftungsschlitzen.
Aufgefallen ist mir das ehrlich gesagt nur, weil ich an der Ampel stand und AUSNAHMSWEISE mal das Radio aus hatte . . . Das Geräusch war dann deutlich zu hören.

Die Climatronic kühlt nicht mehr - kann es damit zusammenhängen ?

Danke & Gruß

BeierBremen


BeierBremen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ist es außen kälter als 4°C? Dann geht der Climakompressor nämlich nichtmehr mit an da die ganze anlage sonst einfriert. Ist ein Sicherheitsmechanismuss, also keine sorge ^^

Zu dem Klackern, hab icha uch ab unzu, allerdings geh ich stark davon aus das es irgend ein Kabel vom Radio ist oder soetwas. Bei mir ist das Geschwindigkeits und Drehzahlabhängig... der Diesel vibriert halt was mehr

ansonsten bei deinem 1.4er würde ich sagen is das normal das der Klingelt ^^
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BeierBremen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Als ich das Klacken gehört habe, waren ungefähr 14 ° Außentemperatur.
Und die Climatronic hatte auch schon im Sommer den Geist aufgegeben.

Erst hat die nur noch bei eingestellten 20° gekühlt, dann bei 19° und jetzt heizt das Teil bei 18° volle Pulle. Deswegen benutze ich das Ding nur noch kurz, wenn die Scheiben beschlagen sind; ansonsten bleibt die Climatronic aus.

Vor zwei Jahren hatte ich das Problem schonmal, dann wurde in der Werkstatt Kühlflüssigkeit aufgefüllt, danach war alles ok bis zu diesem Sommer.

Jetzt hat mir aber jemand erzählt, dass das gar nicht geht, weil die Klimaanlage ein geschlossenes System ist.
BeierBremen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Wann wurde die Clima denn das lezte mal gewartet? weil man muss ja auch ab undzu die Flüssigkeiten austauschen ^^
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.10.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das klacken könnte ein stellmotor der climatronic sein.

hatte mein vater bei seinem EOS auch.
alle paar sekunden klackten die fröhlich, obwohl nichts an der climatronic verstellt wurde.
fazit war das ein stellmotor defekt war. da der EOS ein neufahrzeug war, wurder der stellmotor auf garantie ausgetauscht. seitdem ist ruhe.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben