Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2010, 08:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard Einspritzventil 4 kurschluss nach masse 2,8 V6 BDE

Hallo,

habe seit letzter Woche ein neues Problem. Nachdem ich meinen Golf ca. 15min abgestellt habe und wieder losfahren wollte, lief er wie nen traktor. Die Motorkontrolleuchte ging an, nach ca. 500m fing er sich wieder. Zu hause ausgelesen und fehler gelöscht.

Fehler war:

Einspritzventil 4, kurzschluss nach masse

Bin dann 3 Tage ohne Probleme gefahren, Samstag dann das gleiche Problem, dann allerdings gleich drei mal nacheinander.
Abends lief er dann wieder ohne Probleme.

Ist das ein bekannter Fehler bei dem Motor, das die Einspritzventile ab&zu hops gehen ?
An die Ventile kommt man nur dran, wenn die Brücke runter ist, oder ?


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das die einspritzventile hops gehen habe ich bisher noch nicht gehört.. BDE und BFH motoren fressen nur gerne zündspulen

An die einspritzventile kommste nur drann wenn die brücke ab ist genau.. scheiss fumm****rbeit
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hmmm, hast du eine Vermutung was das sein könnte ? Wäre eine Zündspule defekt müsste er doch Verbrennungsaussetzer anzeigen, oder ? Von den Zündspulen habe ich bereits 2 erneuert. Waren aber andere Fehlermeldungen.

Hänge mal den Fehler aus VAG COM an. Meinst du das das eher ein Kabelbruch oder ähnliches ist ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fff.jpg (78,8 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Airride16V (01.11.2010 um 09:39 Uhr)
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben