Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.11.2006, 09:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor nagelt/Zahnriemen ist es nicht

Hi,

mein Golf (16V, 75PS) hat ein unauffindbares Problem: War beim Freundlichen zur Inspektion. Der meinte bei der Abholung, ich solle mir das Nageln im Motorraum mal anhören. Er tippe auf Zahnriemen und ich soll mal zur VW fahren.

Gesagt getan, ich dahin und was sagen die? Zahnriemen und Spannrollen völlig in Ordnung. Muss was anderes sein. Ich soll zum Händler fahren und die müssten den ganzen Motor auseinander nehmen um zu gucken, ob es vielleicht was mit der Nockenwelle zu tun hat. Vielleicht machen die das ja für Umme, weil noch Gewährleistung drauf ist... Hmhm, wers glaubt!!!

Was um Himmels Willen kann das sein? Hab kein Geld mehr für noch mehr Reparaturen. Nicht das ich irgendwann nen Motorschaden habe oder so, wenn ich immer schön weiter fahre.

Die Drosselklappe hat er auch neu eingestellt (nicht gereinigt), aber gestern nachmittag war meine Drehzahl doch wieder für ne Minute über den 1000 an der Ampel. Vielleicht hängt das auch mit dem Nageln zusammen? Ach mann, ich weiß auch net.

Kann mir einer einen Rat geben?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.11.2006, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

wieviel hat dein wagen denn runter ?
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

fehlerspeicher sagt auch nichts?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich tippe auf Stößel; Ventile oder zu wenig Öl!
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Wagen war gerade in Inspektion, Öl ist also auszuschließen. Fehlerspeicher sagt ebenfalls nix.

53.000km hat er runter. Idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe das nicht richtig gecheckt.
Du warst beim Freundlichen.Also VW.
Der schickt dich zu VW.
Der schickt Dich wieder zum Händler? Wieder VW ?
Meine Güte!! Was für Nasenbohrer haben nach Deinem Auto geschaut?
Dein Motor hat zwei Spannrollen.
Diese sind beide dafür bekannt dass Ihr Plastikteil reißt.
Um die obere Spannrolle für die Nockenwellen zu prüfen reicht es die Zahnriemenabdeckung oben abzubauen.
Für die untere muß man wissen wo man hinschauen muß oder den unteren Zahnriemenschutz ausbauen.
Desweiteren ist die Wasserpumpe ein bekannter Schwachpunkt.Die kann sowohl Geräusche verursachen wie auch für heftige Temperaturprobleme sorgen.Aber mit der Temperatur hast Du ja keine Probleme oder?
Fahr bitte nochmal zu einem Freundlichen (VW-Vertragshändler).
Such Dir einen Serviceberater mittleren Alters (zwischen 28 und 38Jahre) aus.
Schilder im Deine bisherigen Erfahrungen.
Sein Stolz wird Ihn dann zur Hochform auflaufen lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüsse.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tisuri
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

*ups* Also erst war ich bei ATU und dann beim Freundlichen. Sorry. Und die haben dann gesagt, ich soll zum Händler (auch VW) fahren, man müsse den Motor auseinander nehmen. Das soll der machen, der mir das Ding verkauft hat. Am Zahnriemen wäre nix. Das hätten sie auseinander gebaut und geprüft. Trotzdem labert der was von der Nockenwelle. Na da hatte ich ja nen 1a Mechaniker dran.

Temperatur ist immer normal. Da ich im Moment viel zu tun habe, dachte ich, ich fahre Freitag zum VW-Händler bei dem ich das Auto gekauft habe. Aber passiert auch bis dahin nix am Motor? Ist doch alles Mist im Moment.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf-4-GTI-DRIVER Werkstatt 21 25.05.2008 14:22
PleXus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.05.2008 18:54
golfff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 07.04.2008 22:54
christo Golf4 20 23.03.2007 20:02
Chris06 Werkstatt 10 01.03.2007 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben