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Alt 04.11.2010, 03:49
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xeno.
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Standard Kupplung entlüften

Habe gestern an meinem 1.8 T AGU, Getriebe DBZ den Nehmerzylinder gewechselt weil dieser undicht war. Nach dem Wechsel ist jetzt Luft im System also das Kupplungspedal fällt sofort durch, da ist garkein Druck mehr drauf. Wie muss ich jetzt vorgehen? Kann so den Motor nicht mehr starten. Gibt es eine Möglichkeit ohne Entlüftungsgerät zu entlüften ? Bin dankbar für jede Hilfe


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Alt 04.11.2010, 06:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, einfach am nehmerzylinder die Schraube lösen und vorher am besten nen Schlauch drauf stecken. die Schraube is direkt neben der Zuleitung, schaut so aus wie von den bremsen die entlüftungsschraube, dann ein paar mal behutsam mit der hand die Kupplung betätigen und auf den bremsflüssigkeitsstand achten, da dort auch die Flüssigkeit der Kupplung her kommt
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Alt 04.11.2010, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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zu zweit absolut kein problem.
so wie oben vorgehen.
einer pumpt vorsichtig am pedal, der andere guckt im motorraum nach bremsflüssigkeitsstand und ob schon was kommt.
wenn was kommt, das pedal noch 1-2 mal komplett durchtreten und dann getreten lassen, dann ablassschraube zudrehen und fertig!
während der ganzen zeit darf der bremsflüssigkeitsbehälter aber nie leer sein, dort also immer BEHUTSAM nachfüllen, falls nötig!
spark ist offline  

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Alt 11.01.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
zu zweit absolut kein problem.
so wie oben vorgehen.
einer pumpt vorsichtig am pedal, der andere guckt im motorraum nach bremsflüssigkeitsstand und ob schon was kommt.
wenn was kommt, das pedal noch 1-2 mal komplett durchtreten und dann getreten lassen, dann ablassschraube zudrehen und fertig!
während der ganzen zeit darf der bremsflüssigkeitsbehälter aber nie leer sein, dort also immer BEHUTSAM nachfüllen, falls nötig!
MUss da nur was rauskommen ?
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Alt 11.01.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Erst Luft, dann Flüssigkeit. Deshalb am Besten ein durchsichtiger Schlauch auf dem Entlüfternippel mit Auffangbehälter.
ColtTix ist offline  

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Alt 11.01.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Erst Luft, dann Flüssigkeit. Deshalb am Besten ein durchsichtiger Schlauch auf dem Entlüfternippel mit Auffangbehälter.
Also bei mir war immer bissl luft mit drin ist das falsch also wir haben einiges gepumpt. Auf der Kupplung liegt aber nun wieder der normale druck an....
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Alt 11.01.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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wieder zudrehen nach Pumpen nicht vergessen

also:
Entlüftungsschraube aufdrehen
Pedal treten
zudrehen
erst jetzt Pedal wieder loslassen sonst zieht man wieder Luft
 

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Alt 11.01.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
wieder zudrehen nach Pumpen nicht vergessen

also:
Entlüftungsschraube aufdrehen
Pedal treten
zudrehen
erst jetzt Pedal wieder loslassen sonst zieht man wieder Luft
Das haben wir gemacht.... nur dachte ich die ganze Zeit man muss pumpen bis klare flüßigkeit kommt haben da sicher 200-400 ml rausgepumpt XD
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Alt 11.01.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
The Doctor 94
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wenn keine Blasen mehr kommen ein paar mal weiterpumpen
wenn du die Flüssigkeit wechseln möchtest, musst du das so lange machen, bis die neue (klare) Flüssigkeit kommt
 

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Alt 11.01.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Doctor 94 Beitrag anzeigen
wenn keine Blasen mehr kommen ein paar mal weiterpumpen
wenn du die Flüssigkeit wechseln möchtest, musst du das so lange machen, bis die neue (klare) Flüssigkeit kommt
Ich mache das ganze denke am Freitag nochmal nur um sicher zu gehen. Auto muss dann erstmal nur 1-2 Tage fahren dann kommts zum richtigen entlüften in die Werkstatt
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Alt 31.08.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Luft im System ist von der kupplung, kann es sein das die kupplung dann rutscht?
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Alt 31.08.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Da der Anpressdruck der Druckplatte die Kupplung aufs Schwungrad presst. Die Kupplungsbetätigung druckt die Druckplatte ja nur auseinander zum Trennen
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Alt 31.08.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grad die kupplung entlüftet und die Probleme sind weg..
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Alt 31.08.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Rein technisch geht das aber nicht. Dann hat die Kupplung keinen schlupf gehabt!
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Alt 31.08.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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In wie fern keinen Schlupf ?

Seit dem ich die große bremsanlage hinten habe spinnt die kupplung etwas, ich warte ab wie sie sich morgen fährt
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Alt 31.08.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Na du hast doch geschrieben das die Kupplung scheinbar gerutscht ist. Rutschen= Schlupf
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Alt 31.08.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Achso meintest du es, ja ist sie.

Nehmerzylinder, kann der eventuell ein ding weg haben?
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Alt 31.08.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt das ist egal, der Anpressdruck entsteht nur durch die Druckplatte nicht durch die Betätigung!
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Alt 01.09.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kanns mir nicht erklären die kupplung ist keine 20t alt und von sachs erwartet man ja Qualität ..
basti0087 ist offline  

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Alt 01.09.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann eine Kupplung auch verglasen Das kann man in 500m oder auch in 200tkm schaffen


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