Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.11.2010, 15:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Black1011
Benutzer
 
Benutzerbild von Black1011
 
Registriert seit: 24.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auspuffanlage defekt ? oder doch was anderes ?

Hallo,

ich habe seit kurzem wiedermal Probleme mit meinem Golf. Unzwar hört er sich irgendwie laut an, das kommt nur vor wenn er warm ist. Am meisten hört man es, wenn der Wagen steht und auch ein bisschen beim Beschleunigen ab etwa 2000. Kann das Geräusch nicht genau zuordnen, hört sich irgendwie blechernd, dröhnend oder sowas an. Denke aber das es irgendwie von unten kommt.
Könnte es die Auspuffanlage sein, der Kat? oder lieg ich vllt. total daneben? Bitte um euren Rat.

P.s. Es ist der Serienauspuff dran.


Black1011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Black1011
Benutzer
 
Benutzerbild von Black1011
 
Registriert seit: 24.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

niemand ne Idee was das sein könnte ?
Black1011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black1011
Benutzer
 
Benutzerbild von Black1011
 
Registriert seit: 24.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, hab grad eben nochmal meine Ohren am Auspuff gehalten und bin mir jetzt fast zu 100% sicher dass es daher kommt. Könnte da evtl. ein Loch drin sein ? hab diese Woche leider nicht die Möglichkeit den auf die Hebebühne zu bekommen da ich lang arbeiten muss. Was würde es mich kosten wenn ich damit in die Werkstatt fahre und ein evtl. vorhandenes Loch schließen zu lassen?

lg
Black1011 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.11.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Jenachdem ob man es noch schweißen kann, kann man da mit 10-20€ davon kommen, sonst ist man mit einem neuen Schalldämpfer (aus dem Zubehör) incl. Montage schnell 100€ los.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Drück den Auspuff mal zu, wenn er irgendwo undicht ist, hörst du es!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Black1011
Benutzer
 
Benutzerbild von Black1011
 
Registriert seit: 24.07.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 48
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werd ich mal morgen früh probieren


Black1011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben