Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.11.2010, 16:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gf275
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Störung ABS

Liebe Experten,

ich habe eine ABS Störung -> G47 Drehzahlfühler vorne links sporadisch.

ABS Sensor neu, die Leitung durchgemessen OK, Radlager neu -> Radlagerspiel ausgeschloßen, ABS Ring auf der Radnabe nicht beschädigt und sauber.

Mir fällt spontan noch das Steuergerät ein, behaupte es muß nicht gleich defekt sein, denn während der Fahrt geht die ABS Lampe nie an. wenn ich an der Ampel stehe und das Auto im Stillstand ist dann geht die Lampe sporadisch an. Wenn ich neu starte und schneller als 20 km/h fahre geht die Lampe aus. Nachmal sehe die Lampe 3 Tage nicht egal wie und wo ich fahre. Manchmal sehe ich die Lampe an einem Tag 2 mal. Es ist von der Außentemperatur und vom Wetter unabhängig.

Was kann es sein? Masseproblem?

Bitte nicht in die Werkstatt schicken, 3 Werkstätte sind schon ratlos geworden.


MKB AKL, MJ98.


gf275 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tornado
 
Registriert seit: 16.09.2007
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tornado eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal die Kontakte im Stecker des Steuergerätes auf Verdacht neu anpinnen. Aber vielleicht fällt beim Abziehen des Steckers sofort schon ein Feuchtigkeitsschaden auf, dann muß wahrscheinlich mehr als nur die beiden Pins ersetzt werden.

Ansonsten bleibt es wohl bei dem Versuch mit einem gebrauchten Steuergerät gleicher Teilenummer einen weiteren relativ kostengünstigen Try&Error Schritt zu machen.

MfG Sven
Tornado ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo gf275,

vielleicht ist auch die Leitung irgendwo angescheuert und kommt gelegentlich gegen Masse.

MFG
Golffisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben