Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2010, 22:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maikfm06
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 4
Ort: 55471 Ravengiersburg
RG GM 999
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

maikfm06 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maikfm06: soad86
Standard starke vibrationen am lenkrad!

guden,

habe bei mir festgestellt das ich beim beschleunigen zw. 130-150 extrem starke vibrationen am lenkrad habe.

wenn ich über 150 beschleunige ist nix oder bis 130 auch nicht !!

kann sich jemand vorstellen woran das liegen kann??

lg


maikfm06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Reifen schlecht ausgewuchtet, Felge/Reifen beschädigt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maikfm06
 
Registriert seit: 13.04.2008
Golf 4
Ort: 55471 Ravengiersburg
RG GM 999
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

maikfm06 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maikfm06: soad86
Standard

aber das tritt doch nur bei einer spanne von 20 km/h auf !! keine sichtbaren schäden an den felgen und wuchtgewichte alle vorhanden..
maikfm06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Vibrationen in Folge von schlecht oder falsch ausgewuchteten Rädern treten meißt zwischen 80 und 120 km/h auf. Bei Geschwindigkeiten über 120 kann es dann auch von der Hinterachse (also den hinteren Reifen) kommen. Ich würde pauschal erstmal die Räder neu wuchten lassen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hast vor kurzen die Bremsscheiben gewechsel?
Scheiss Scheiben erwischt die eine Unwucht haben?
Wärst nicht der Erste.
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
getarnter Golf
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

das würde man aber wohl beim Bremsen merken.
Die Spur könnte auch verstellt sdein. Ich würd aber erst mal die Räder wuchten lassen. Ist, wie schon gesagt, am wahrscheinlichsten.
MichelM. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

haa das hatte ich auch in genau der gleichen spanne wie du lag an den winterreifen waren wirklich nicht richtig ausgewuchtet war mir nie aufgefallen bis ich auf die autobahn gefahren bin.

wenn du die felgen so zum reifenfritzen bringst ohne montage und so dann macht der dir das auch fürn 5er



Geändert von pepe (15.11.2010 um 21:55 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben