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Alt 18.11.2010, 15:40
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Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
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Standard Spurplatten gehen nicht runter?!

Hallo!
Ich habe mal eine Frage...

und zwar wollte ich heute Winterreifen draufmachen, habe jetzt aber erstmal das Handtuch geworfen, da ich meine Spurplatten einfach nicht runterkriege.

Habe schon versucht sie mit nem Gummihammer etwas lose zu schlagen bzw. mit nem Schraubenzieher iwie dazwischen zu kommen und sie abzuhebeln. Hat allerdings alles keinerlei Erfolg gehabt.

hat da jemand von euch vllt einen Tip für mich?

Gruß J'unstoppable


J'unstoppable ist offline  

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Alt 18.11.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von centrium
 
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Standard

Welches System hast du? Ich hab Trak+ und da schraub i einfach in die Versetzen löcher gleichmäßig ne Schraube und dann drückt man die von selber runter.

du hast whs welche mit längeren Radschrauben odeR?
centrium ist offline  

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Alt 18.11.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
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Habe System A von DTS also einfach nur Platten ohne Zentrierung mit längeren Radschrauben.
J'unstoppable ist offline  

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Alt 18.11.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
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probiers mal mit ein bisschen warmes wasser und gleichzeitig mit Gummihammer feste von innen rausschlagen :-)
 

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Alt 18.11.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ch hab Links und rechts ne Schraube 2 bis 3 gewindegänge reingeschraubt, mir ein abzieher ausgeliehen. Von Schraube zu Schraube ein Stück Stahl aufgelegt und auf dem Stahl dann den abzieher angesetzt. Mit dem 3 arm abzieher sollte es auch klappen wenn du ruckartig zu dir ziehst. Falls gewünsch kann ich auch ne Skizze anfertigen.
P4T88 ist offline  

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Alt 18.11.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn du wirklich nen Fortschritt spürst dann mal schön Rostlöser rein und mal 2 h warten.

Kennst du die Gummibänder die man z.B. um ein Schraubglas legt und verschließt und dann hat man da nen Griff zum Hebeln.

Vll geht des auch? Das du zumindest mal die Korrissionsverbindung lösen kannst durch Drehbewegung
centrium ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nächstes mal einfach Kupferpaste drunter!!!
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Alt 18.11.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Niemals Kupferpaste bei Alusachen nehmen!!

Keramikpaste, wenn schon.

Wenns DTS Platten sind sind die nicht so teuer, zur NOt, wenn die wirklich so fest sitzen, Meißel nehmen und abkloppen, fertig
 

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Alt 18.11.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Warum keine Kupferpaste?
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Alt 18.11.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Nächstes mal einfach Kupferpaste drunter!!!
Gefährliches Halbwissen ...
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meine DTS Platten gingen auch nicht zerstörungsfrei runter, also brauch ich nächstes Jahr neue.
Bei meinem Bruder saßen die so fest, das nur noch die Flex half.
Im eifer des Gefechts hatte ich nämlich die Keramikpaste vergessen
Lordsik ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Warum keine Kupferpaste?
Warum keine Kupferpaste? o.O
Mayve ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
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Joa hab das Rad jez ersma wieder drauf da ich heute keine Zeit mehr habe... Werde mich dann Samstag nochmal dran versuchen und wenn das nix wird stell ich ihn in die Werke sollen die sich damit rumärgern

Aber danke schonmal für die vielen Antworten
J'unstoppable ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
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Weil es bei Metallen unterschiedlicher "Edel"-Grade zu Korission kommt.
Dementsprechend würden Aluplatten anfangen zu gammeln, wenn man sie mit Kupferpaste einschmiert.
Deshalb soll man auch keine Stahlfelgen mit Aluplatten fahren.
Bei Eloxierten Platten (z.B. H+R) ist das aber eigentlich unproblematisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Korrosionsschutz

Geändert von Vejita (18.11.2010 um 16:29 Uhr)
Vejita ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
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Ok.. gut zu wissen.. hab immer Kupferpaste genommen und nachher das zeug mit wasser/seife abgewaschen bzw. mit drahtbürste. Dafür keine festgebackenen Spurplatten mehr.
Mayve ist offline  

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Alt 18.11.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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mein Kumpel hat nach'm Bremsenwechesl auch Kupferpaste druntergeschmiert...und runterbekomm hab ich se dann auch nur mit Hammer, Schraubenzieher und Öl (WD40-ähnlich).
Werd mir für nächstes Jahr mal so ne Keramikpaste besorgen
Wo bekommt man die normalerweise und wie teuer? ATU?
madde87 ist offline  

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Alt 18.11.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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benutze auch immer kupferpaste und hatte bis jetzt kein Problem damit.
Baader ist offline  

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Alt 18.11.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von C0rd0n
 
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Kann man nicht statt Keramikpaste auch Wachsspray benutzen? Weil das benutz ich immer beim Räderwechsel, das die Räder nicht an der Nabe festgammeln.
C0rd0n ist offline  

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Alt 18.11.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Kann man nicht statt Keramikpaste auch Wachsspray benutzen? Weil das benutz ich immer beim Räderwechsel, das die Räder nicht an der Nabe festgammeln.

Wenns funktioniert, warum fragst du dann?


Lordsik ist offline  

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