Hi Black Devil,
hi der Rest,
Lösung des Problems war so einfach wie nicht gedacht:-)
Die Kupplung war verklebt. Hatte die Ehre eines Besuchs vom Kollegen aus der VW-Entwicklung WOB. Der kannte das Problem aus dem Handbuch:-) Ein wenig krätige und naja nach meinem Gefühl zu hart mit dem Wagen umgesprungen und siehe da er kuppelt besser als vorher. Habe ganz schön blöd und verwundert daneben gestanden. Wenn man denkt, das der ansäßige Vertragshändler das Getriebe ausbauen wollte:-)))
So hat es mich nur ein Abendessen gekostet:-)
cooool
Hinweis1:
also sollte die Gänge vom Schalthebel schaltbar sein aber das Kupplungspedal die Kupplung nicht vom Antrieb lösen können - kann es die Hydraulik vom Pedal sein aber auch die Scheibe, die einfach durch Zufall mal meint kleben zuwollen.
Hinweis2: Es kann bei dem Golf 4 nur die Kupplung kleben, da die Hydraulik mit der Bremsflüssigkeit betrieben wird und somit auch die Bremsleistung beieinflußt wird und das Warnsignal zuhören ist.
so er fährt wieder
als gute fahrt
bis zum nächsten mal
grüße
michael
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