Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.11.2010, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas_23
 
Registriert seit: 20.06.2010
Golf IV R32 & 1.9 TDI 4Motion
Ort: Stein bei Nürnberg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

Böse Warnsignal Heckklappe offen

Hi,
also langsam verzweifel ich. Und zwar weil unter der fährt die ganze Zeit dieses Warnsignal und auch der Piepton kommt.
War deswegen auch schon beim VW Händler da haben wir das Schloss getauscht, haben keinen Kabelbruch oder sonst was gefunden... hat nach ner Zeit auch komischerweise wieder aufgehört.
Seit heut früh ist es schon wieder und treibt mich in den Wahnsinn!
Vorallem das komische dabei ist wenn ich auf die Bremse geh ist es weg sobald ich den Fuß von der Bremse nehme piepst es und das Warnsignal kommt wieder.
Und bei so einem Wetter wo man nur im Stau steht is dass wirklich ziemlich nervig. Deswegen brauch ich ganz schnell Hilfe ob dieses Problem schonmal jemand hatte und wie man es beheben kann.

Schonmal Vielen Dank im Voraus.
Gruß Thomas


Thomas_23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir leuchtet und piepst es auch seit nem jahr wegen der heckklappe...aber erst seit dem ich ne neue batterie habe xO
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wird trotzdem der Mikroschalter wieder hinüber sein.
Wenn irgendwo Wassereintritt ist und es wird das Schloss getauscht geht das neue Schloss logischerweise auch irgendwann wieder Kaputt wenn man nicht nach dem Wassereintritt sucht.
Also mach dich auf der suche nach dem Wasser.
Einfach Schloss tauschen ist ja nicht Sinn der Sache.
Das würde auch erklären wieso es beim bremsen auftritt.
Wenn du bremsen tust und das Wasser schauckelt dahinten irgendwo rum, dann tropft es vielleicht auf das Schloss.

So könnte ich mir dein Problem erklären ob es so ist weiss ich nicht.

Läuft den Wasser aus der Schloss Öffnung?

Auf das neue Schloss von VW hast du wieder 2 Jahre Garantie.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas_23
 
Registriert seit: 20.06.2010
Golf IV R32 & 1.9 TDI 4Motion
Ort: Stein bei Nürnberg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

Standard

Wir haben schon alles gecheckt is alles komplett trocken und wie wir dass Schloss getauscht hatten war es genau so wie vorher. Also haben wir auch wieder das alte rein.

Aber auch wenn ich nur so leicht auf die Bremse geh dass der Wagen quasi nichtmal bremst sondern nur das Bremslicht betätigt wird is es weg und sobald man wieder runter geht kommt dass Warnsignal und der Piepton.
Also kann es glaub kaum von Wasser sein dass rumschauckelt.
Aber trozdem schonmal Danke für die schnelle Antwort
Thomas_23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wo habt ihr den nach einem Kabelbruch geschaut am / um dem Schloss selber ?

wenn ja dann schau mal hier

http://img209.imageshack.us/img209/1693/img0030zl.jpg
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas_23
 
Registriert seit: 20.06.2010
Golf IV R32 & 1.9 TDI 4Motion
Ort: Stein bei Nürnberg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

Standard

Ja haben wir schon gechaut nur war alles in Ordnung. Aber jetzt mach ich mich mal auf die Suche weil ich könnte mir fast vorstellen dass irgendwo zwei Kabel aufgescheuert sind und kontakt haben. Weil dass es durch das Bremslicht aufgehoben wird kommt mir schon weng komisch vor.
Thomas_23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

ok viel Glück.
Wenn deine Suche erfolglos war, dann bau mal die Heckklappenverkleidungen ab und fahr mal paar Tage so rum. Dann kannst du es ja in Ruhe beobachten.

hier mal was zum lesen.

[Golf 4] MFA: 'Heckklappe offen' und Alarm geht an - Elektronik & Alarm - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

genau die gleichen symptome, wenn wirklich ein Kabel vom Bremslicht aufgescheuert wäre dann müsste ja auch die ABS Lampe leuchten und der Bremslichtschalter müsste im Speicher stehen oder nicht ??? ich tät sagen Feuchtigkeit im Schloss...

Geändert von Volkswagen (29.11.2010 um 19:05 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas_23
 
Registriert seit: 20.06.2010
Golf IV R32 & 1.9 TDI 4Motion
Ort: Stein bei Nürnberg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hab leider nichts gefunden Aber des komische is bin schon 2 Monate ohne Heckklappenverkleidung gefahrn war nie was nass und mit dem neuen Schloss war es ja auch. Aber ich denk ich schau die Tage nochmal zu VW. Solln die nochmal ihr Glück versuchen
Thomas_23 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thomas_23
 
Registriert seit: 20.06.2010
Golf IV R32 & 1.9 TDI 4Motion
Ort: Stein bei Nürnberg
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hab den Fehler gefunden.
Als ich heut den Kofferraum aufmachte, wie ich von der Arbeit nach Hause kam,
staunte ich nicht schlecht als ich dass hier sah:


Der Stecker von der Wischwasseranlage hinten links im Dachhimmel war nicht gescheit drauf.
Muss sich jetzt bei der fahrt komplett gelöst haben. Und dadurch is das ganze auf die Stecker in der C-Säule getropft:


Also daran hatte ich überhaupt nicht gedacht
Aber bei nem Golf wird man hinterher glaub immer schlauer
Thomas_23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit ein bisschen suchen im Forum hättest du das bestimmt gefunden, hab das vor Monaten schonmal geschrieben, dass auch in der C-Säule Stecker sind, die gerne mal für solche Fehler verantwortlich sind
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ich hab auch seit gestern das Problem.
Heute hab ich dann mal den kompletten Wischermotor repariert (mitdrehende Düse) und dabei entdeckt dass es aus dem Motor raussiffte bzw. aus dem Schlauch dahin. Klar das Röhrchen war auch gebrochen.
Gibt eigentlich auch diese Kupplung wo man den Schlauch auf den Wischermotor steckt einzeln? die ist nämlich schon recht ausgenuddelt.

Ja und nun piept es immer bei mir und das Auto verriegelt sich sporadisch von selbst liegt dann wohl jetzt am nassen Mikroschalter oder wie?
Gibts den auch einzeln oder kann man den trocknen? Sitzt der genau im Schloss drin?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Bei VW gibt es nur das Komplett Schloss mit Mikroschalter.
Kostet glaub ich um die 32 Euro.

Zu dem Kupplungsstück, vielleicht meinst du das hier ???

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...hten-heck.html
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ja genau das meine ich....kann ja wohl auch kleben aber wenn man mal wieder ran will ist ja auch doof. gibts das nicht als Ersatzteil?


Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
Bei VW gibt es nur das Komplett Schloss mit Mikroschalter.
Kostet glaub ich um die 32 Euro.

Zu dem Kupplungsstück, vielleicht meinst du das hier ???

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...hten-heck.html
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

nein, kauf dir das Verbindungstück und die Schellen und gut ist.
Sieht sauber aus und du kannst immer wieder dran wenn mal was mit dem Motor ist.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

und wo haste die jetzt her die Schellen und Verbindungsstück?
das hab ich jetzt noch nicht so rausgelesen


Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
nein, kauf dir das Verbindungstück und die Schellen und gut ist.
Sieht sauber aus und du kannst immer wieder dran wenn mal was mit dem Motor ist.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

gibt es bei VW, hier noch mal die Teileummern:

Verbindungsschlauch: 443 955 665
2x Schelle: N 24 399 2

Ich mein 3 Euro rum alles Zusammen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jubi-Lady 1985
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 7.5 GTI Performance
Ort: Paderborn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 75 Danke für 45 Beiträge

Standard

Nabend!
Was kostet das neue Schloss mit Mikroschalter genau?
Habe das selbe Prob und eben wurde auch Alarm ausgelöst!
Jubi-Lady 1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte um 35€ kosten!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jubi-Lady 1985
 
Registriert seit: 19.10.2010
Golf 7.5 GTI Performance
Ort: Paderborn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 75 Danke für 45 Beiträge

Standard

Für alle, die das selbe Prob auch mal haben...Habe heut das neue Schloss geholt für knapp 33€, hier die Nummer dazu:




Jubi-Lady 1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja da hab ich mich um glatte 2€ vertan Viel Spaß bei der Demontage der Plastikverkleidung bei der Kälte


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben