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Alt 02.12.2006, 17:33
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Standard AGR-abgasrückführung

Hallo,

ick wollt mal fragen ob vielleicht jemand eine anleitung hat wie ich die AGR
ausbauen kann (golf 4 tdi 101ps PD).
ich würd das teil ganz gerne mal reinigen aber bevor ich was kaputt mache frag ich lieber

Gruß
dante


Dante1986 ist offline  

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Alt 03.12.2006, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich auch interessieren würds nämlich gern komplett weglassen.
tdiboy ist offline  

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Alt 03.12.2006, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja sind wa schonmal 2 die dat wissen möchten
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Alt 03.12.2006, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weglassen ist nicht so die gute Idee männer. Die AGR hat schon eine Funktion, das ist euch klar?

Einfach ausbauen, da kannst du eigentlich nicht viel kaputt machen.

Es sei denn du hast 2 linke hände, dann lass es besser gleich!!
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Alt 03.12.2006, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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weglassen will ich die ja nicht und wens um basteln geht hab ich eher 2 rechte hände
ich will ja ur wissen ob es da was zu beachten gibt bzw. wie ich das ding abschraube zum säubern.
ich war eigentlich der meinung das ziemlich viele hier im forum das schon gemacht haben und mir deshalb vielleicht den "optimalen ausbauweg" beschreiben könnten, verstehst.
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Alt 03.12.2006, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weis auch nicht wie ich dir das jetzt ohne Bilder am besten beschreiben soll. So viel ist soch da nicht dran!!!1
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Alt 03.12.2006, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel schrauben sindn das?
und wen die ab sind muss ich das teil nur abziehen oder ist das ding verankert?
und ich nehm mal an das der "ansaugschlauch" oder was das ist der dicke schlauch halt
auch ab muss, hmmm.....und wie geht der ab?
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Alt 03.12.2006, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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du musst zwei schrauben lösen (von unten) das sind die, wo das rohr vom turbo halten.

wenn du die raus gemacht hast, kannst du dann die anderen drei raus machen wo die agr gehalten wird.


kann nix kaputt gehen.

wobei du allerdings aufpassen musst, ist der unterdruck schalter/regler der die klappe auf und zu macht.(hinten dran an der agr) das teil musst du mal ech vorsichtig raus bauen, bricht hammer schnell weg und bei vw gibt es das nicht einzeln, nur ne neue agr mit 300,- taler.

muste da bei mir auch wieder was bauen, daß es ging.
 

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Alt 04.12.2006, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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naja wen ich den im winter mal zuviel zeit hab werd ick mich ma ransetzn.
vielen dank.
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Alt 04.12.2006, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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wenn du das ein bis zwei mal gemacht hast, dauert es nicht mehr lang.

ich habe das insgesammt vier mal getan, mein turbo hatte öl mit durch gelassen was sich dann an der agr, fest gesetzt hatte.

beim ersten mal gehen die schrauben verdammt schwer auf... hatte mir da die hand gut aufgerissen.

aber bei den nächsten malen ging es dann, da ich ja auch wusste, welchen schlüssel ich wo und wie ansetzen muss.
 

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Alt 05.12.2006, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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genau so siehts bei mir aus....öl an der agr aus diesem klein loch wat da is.
spürt man eigentlichen nen guten leistungsschub wen die wieder sauber + abklemmen?
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Alt 06.12.2006, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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wenn du den schlauch ab machst, merkst du schon den leistungsanstieg.
nur rußt der dann halt mehr.

und sauber machen bringt nix. glaube mir.
ich habe dann, wo es echt heftig war zum schluss, den turbo gewechselt.(schweine arbeit, 4 stunden daran rum gemacht)

der golf hat auf 2000 km , 2 liter öl gelassen.

was ich dann an der agr wieder heraus gekratzt habe....

auto ist auch nicht mehr sauber gelaufen.

nach dem neuen turbo, war auch gleich mehr druck da.
 

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Alt 06.12.2006, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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das heist doch aber nicht das dat selbe bei mir passiert oder? *turbo=teuer*
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Alt 06.12.2006, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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muss nicht, aber kann.

turbo bei vw ich denke an die 700 ocken.

was hast´n fürn agregat drinn ?

wieviel km hat der motor weg ?

hast du ne leistungs steigerung drinn ?

wie ist dein fahrverhalten ?
 

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Alt 07.12.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hmm agregat isn garrett soviel ick weiß.
km bin ich jez bei 82000 und leistungsteigerung soll irgentwann nächstes jahr kommrn aber vorerst truddelt der zahnriehmen ein
meine fahrweise is ziehmlich sparsam: zur arbeit 4.7l und inna stadt so 5.2l
also kein rennfahrer wobei man ab un zu mal seine macken hat
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Alt 08.12.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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und nu?
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Alt 09.12.2006, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hm, mein turbo kam bei 258 tkm.

ist ja noch nicht so viel,was du an km hast. kannst die agr ja mal sauber machen und das beobachten.

deine fahrweise ist ja eigentlich auch ,,turbo sparen,, .
 

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Alt 09.12.2006, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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naja wat heist "turbo sparen"...irgentwie muss ick mit mein spritgeld ja auskommen als
Azubi wie gesagt jeder hat mal nen bleifuss
Dante1986 ist offline  

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Alt 09.12.2006, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja, das passt schon.

ich hatte damals mit 150 tkm den chip rein machen lassen und dann bin halt auch net sparsam gefahren....

so das der turbo fast immer (natürlich erst wenn der motor warm war) an den grenzen war.

fahre nun aber auch sparsam, habe noch größere einspritzdüsen rein, da geht das auch noch sparsamer, da zieht der golf von unten noch n bischen besser.

von daher passt schon.
 

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Alt 10.12.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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na dann werd ick mal sparen .........wen das mal so einfach wäre


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