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Alt 11.12.2010, 12:14
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Standard Lautes vibrieren bei rechtslenken

Moin Comm.,

solangsam ist meine Laune echt auf dem Nullpunkt. Letzte Woche Donnerstag Inspektion gehabt für 220,- dann hat sich Samstags die Zündkerze verabschiedet und das Flexrohr (160,-) und jetzt fahr ich am Mittwoch morgens los und aufeinmal kommt ein extrem lautes Geräusch beim rechtslenken. Es hört sich an, als ob etwas vibriert oder schleift.

Das Geräusch kommt jedoch nur, wenn ich stark beschleunige in einer Rechtskurve. Wenn ich ohne Gas um die Kurve rollen lass kommt kein Geräusch. Je stärker ich beschleunige, desto lauter wird es. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ein Kollege von mir hatte das auch schon, bei ihm war es der Querlenker. Was ist mit Radlager, Traggelenken u./o. Achsmanschetten?

Wäre dankbar für Eure Hilfe


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Alt 11.12.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt wie als wenn dein Außengelenk der rechten Antriebswelle den Huf hoch gemacht hat...
supertob1 ist offline  

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Alt 11.12.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Klingt wie als wenn dein Außengelenk der rechten Antriebswelle den Huf hoch gemacht hat...
tippe ich auch drauf
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Alt 12.12.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort.

Was kostet das ca. beim wenn man das wechselt?

Noch eine Frage, wenn ich über ein unebenheit oder ein kleines Schlagloch fahre, hört sich es an als ob die Dämpfer auf der rechten Seite (ich kann nicht definieren ob vorne oder hinten) durch wären.. links tut es keinen "Schlag" sondern man merkt eben nur wies ruckelt und rechts tut es immer einen richtigen schlag.. kann das damit zusammen hängen?
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Alt 13.12.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Preise kann ich dir leider nicht sagen.

Wegen dem anderen.. versuche mal zu gucken ob die stoßfämpfer feucht sind, also nicht das nasse sondern ölig oder so .. dann geh mal mit dem finger die feder runter ob sie iwo gebrochen ist wenn du es nicht genau sehen kannst..
was du als nächstes noch machen könntest wäre vorne zu wippen .. sprich hand auf kotflügel und auto eins zwei mal runter drücken .. wenn er lange nach federt sprich(hoch, runter, hoch, runter..) sind se wohl im arsch
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Alt 18.12.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich damit weiterfahren oder sollte ich in die werkstatt?

ich fahr jz 1 woche damit und wenn ich bei rechtskurven achte, kommt das geräusch nicht. also einfach runter vom gas und rollen lassen
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Alt 19.12.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde nie weiter rumfahren ohne Gewissen zu haben was es ist.
N'e Kundin is auch weiter gefahren, Feder gebrochen der Rest sich unten verkantet und den Reifen schön runtergeraspelt bis zum Stahlgürtel
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Alt 19.12.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Federn hab ich gerade gecheckt die sehen noch ganz gut aus.. Mal gucken was mit dem lauten Brummen ist wenn ich nach rechts lenke. Mal gucken ob es vor Weihnachten noch in die Werkstatt reicht^^
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Alt 19.12.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber zu früh als zu spät nä^^
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Alt 19.12.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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JA das Problem ist ja immer, dass ich dann auch den Tag oder die 2 Tage je nachdem n Auto habe und ins Geschäft komme^^ Erstmal mit meinen Eltern abchecken wie die arbeiten.

Man man, Auto is Schuldenfalle Nummer #1 -.-"
Krieger1710 ist offline  

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Alt 21.12.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Klingt wie als wenn dein Außengelenk der rechten Antriebswelle den Huf hoch gemacht hat...
... kannst du mir das mal erklären?
interessiert mich mal
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Alt 22.12.2010, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
... kannst du mir das mal erklären?
interessiert mich mal
Das ist der Teil von der Antriebswelle der vorne im Radlager steckt. Heißt deswegen Gelenk da es ja mit den Bewegungen( lenken usw ) mitgehen muss ^^
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Alt 04.01.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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... und wann hats "den Huf hoch" gemacht? woran kann ich das erkennen?
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Alt 04.01.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das hörst du dann schon... Bei Kurvenfahrten oder beim apprupten Lastwechsel hörst du dann ein ziemlich lautes schlagen von dem Kugelgelenk. Beim starken beschleunigen ist es dann mehr ein feines klappern... Ist dann auch eindeutig zuzuordnen, nahezu unverwechselbar möchte ich meinen
Musst dann eigentlich nur darauf achten ob es von rechts oder von links kommt.

Geändert von supertob1 (04.01.2011 um 19:22 Uhr)
supertob1 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja irgendwann is es ned mehr nur beim lenken oder sogar auf beiden Seiten wenn du es "herausforderst".. also kuken lassen^^
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Alt 05.01.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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... kann es auch sein, dass das nur sporadisch auftritt?

ist bei meinem nämlich so, immer rechts gewesen ... einmal wars auch direkt nachm starten noch im Stand, auch von rechts kommend bis zur mitte mit vibrationen ... - und dann wars plötzlich wieder weg zu hülf!
Chrisssi ist offline  

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Alt 05.01.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
... kann es auch sein, dass das nur sporadisch auftritt?

ist bei meinem nämlich so, immer rechts gewesen ... einmal wars auch direkt nachm starten noch im Stand, auch von rechts kommend bis zur mitte mit vibrationen ... - und dann wars plötzlich wieder weg zu hülf!
Im Stand bewegt es sich nicht, also kanns keine geräusche machen
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Alt 05.01.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LangerIV Beitrag anzeigen
Im Stand bewegt es sich nicht, also kanns keine geräusche machen
ja, das hat mich ja irritiert
ansonsten passte die Beschreibung ja ^^
Chrisssi ist offline  

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Alt 05.01.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch sein das deine antriebswellen am stabi schleifen, hatte die gleichen geräusche wie du beschrieben hast, wegen meiner tiefe..
hab noch alle teile vom 1.6er hier liegen die du brauchst, hab auf 1.8t umgebaut und keine verwendung mehr, musst dich nur melden..


Nordi ist offline  

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