Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2010, 15:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard HILFE mein TDI schluckt 10 Liter!!!

ja, er säuft wie ein benziner, und das kenn ich so gar nicht von dem kleinen!!!


bin mit meiner letzten tankfüllung bis die leuchte anging schon nur 482 km gekommen und bei der jetzigen geht die nadel schon wieder nach 100 km 1 1/2 striche zurück!!


klar ist mir, das ich zur zeit mehr verbrauche, da keine straße geräumt ist, die kiste nur am leiern ist....

dazu kommt noch jeden morgen das warm laufen lassen während des kratzens....(macht zusammen bestimmt auch 2 stunden in der woche)

auch die klima ist fast dauerhaft am anschlag aufgedreht....dazu noch höherer rollwiederstand der reifen bla bla bla...

aber macht das nen unterschied von 4-5 litern`???


auch gestern auf der autobahn....ca 70km mal die mfa beobachtet.....bei ner durchschnittsgeschwindigkeit von 160 nen verbrauch von 9L gehabt o.Ö

eigentlich hat er auf der autobahn bei selbiger geschwindigkeit mal 5 liter gebraucht!!!

wisst ihr woran das liegen kann?, ists vllt wirklich nur der harte winter?


motor is der 1.9er alh mit zarten 90 pferdchen...bj 98


BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

und ich dachte schon ich hab nen hohen Verbrauch zurzeit...mit 700km Reichweite
Aber du topst das noch
Evtl was defekt?
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
basti535
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei 160km/h nen Verbrauch von 5 Litern? das glaubste ja wohl selber nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm komisch.

Meine nadel hat sich grad getraut sich zu bewegen richtung ersten strich nach 1/1.
bin schon 170km gefahren.

also ich habe schon viele leute gehört die sowas sagen. aber 5 liter auf der autobahn ?
das ist eigentlich total wenig.

Ich denke das mit dem durchgraben durch den schnee hat nicht viel damit zutun, weil du dich ja ma höchstens 5m durchgräbst.

Oder wie ist das bei euch ?? nix frei ?

aber das mit dem warmlaufen, da bin ich nicht so der freund von.
Kratzen -reinsetzen - 1 bis 2 mal glühen - auto anmachen - anschnallen losfahren.

Wenig gas, 4 gang schon bei 30kmh rein, und rollen lassen. bis die MFA auf unter 10L steht im durchschnitt.

Dann gehts auch schon das erste mal berghoch, danach aber sofort wieder runter.
das ganze noch einmal durch 2 orte gesamt.

dann kommt die hauptstraße.
2km berghoch 5 gang 90kmh.

Oben angekommen ist er warm, MFA geht auf 6,5l runter und switcht zwischen 6,2 und 6,8 je nach dem wie ich am gas hänge.

MfG
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doch...die 5 liter sind mein ernst...habe auch im sommer (noch mit dem alten getriebe) ( selbe bauweise aber vllt is das ja auch iwo ausschlaggebend) laut MFA auf der fahrt in den urlaub bei geschw. um die 140 nen verbrauch von 4.2 L gehabt!!!

@ jonsman...nein hier ist leider gar nichts frei....das hat nichts mit anfahrkünsten zu tun oder sonstwas, man ist so oder so am rutschen....ich schalte auch immer direkt nachm anfahren in die 2, bei 30 in die 3 und erst ab der 4 bei 40 kmh merkt man, das man jetzt endlich mal grip hat....und nein ich trete das gaspedal nur ganz sachte^^ ...bevor wieder dumme kommentare kommen
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das versteh ich
schon heftig was bei euch abgeht also MEIN neuer golf neh...
habe den jetzt fast 4 wochen.

Ich kann nirgendswo meckern. ich hab service soweit selbst gemacht mittwoch kommt noch zahnriemen usw.

aber er läuft und läuft, wird schnell warm, verbraucht wenig, sieht gut aus, technisch keine macken im moment, sowie elektrisch auch nicht.

Die ganzen probleme von sovielen usern hier kenne ich garnicht. so wie bei dir.
Komisch. streichle ihn einfach mal

Gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Meiner verbraucht auch zurzeit auch ziemlich viel! Habe auch den ALH
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ja das versteh ich
schon heftig was bei euch abgeht also MEIN neuer golf neh...
habe den jetzt fast 4 wochen.

Ich kann nirgendswo meckern. ich hab service soweit selbst gemacht mittwoch kommt noch zahnriemen usw.

aber er läuft und läuft, wird schnell warm, verbraucht wenig, sieht gut aus, technisch keine macken im moment, sowie elektrisch auch nicht.

Die ganzen probleme von sovielen usern hier kenne ich garnicht. so wie bei dir.
Komisch. streichle ihn einfach mal

Gruß

warm wird meiner auch schnell, da kann ich gar nicht klagen was das angeht....das problem hab ich auch nicht, wie so viele andere hier^^

warte nur, die macken kommen noch


und....der wird täglich gestreichelt
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

also ich fahr meinen momentan bei schnee im Stadtverkehr mit 6 litern, auch alh, deine 10 liter sind nicht normal und fahr den ma gescheit warm, beim glatten leiern lassen mit kaltem motor womöglich noch 3000+ umdrehungen tut deinem motor nicht gut und dann schluckt er spritt und irgendwann öl, mal wieder richtig warm fahren hilft auch.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mh okay...aber wie gesagt...schalte so früh wie möglich....also im schnitt eig schon bei 1500 umdrehungen!!!
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

hmm komisch.... meiner verbraucht momentan garnix..... könnte vielleicht auch daran liegen das er in der Gayrage steht
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
hmm komisch.... meiner verbraucht momentan garnix..... könnte vielleicht auch daran liegen das er in der Gayrage steht
ich wetter der schluckt hausstaub und mäusescheiße
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ich wetter der schluckt hausstaub und mäusescheiße
Genau
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.269
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Könnt es dran liegen das es Winter ist ... das der Verbrauch steigt. Geänderte Additive zwecks Anti Flockung des Diesels.

Ansonsten halt die klassiker bei der Diesel-Gemischaufbereitung kontrollieren.

Wobei mein AGU @tm auch ~10-11l braucht , liegt aber an den glaten Straßen und dem durchdrehen der Räder
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei 1500 Umdrehungen schaltest du?
Der säuft doch ab bei der drehzahl Kannst ruhig bei 2000 oder mehr schalten..lach also meiner verbraucht auch um die 6l etc.
Je nach kälte und verkehr auch mehr.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
TT-HD
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von TT-HD
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schon mal dran gedacht, dass vielleicht der Luftfilter oder der Kraftstofffilter zu sind?
TT-HD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BlauMachtGlücklich
 
Registriert seit: 17.07.2010
Golf 4
Ort: Erfurt
SHL:FM:XX
Verbrauch: 4,2-7,2
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 527
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

BlauMachtGlücklich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ich würd gern bei 2000 schalten, aber ich tippe die pedale nur leicht an und schalte so früh wie möglich weil wie gesagt, erst ab dem vierten gang kann ichs pedal dann mal tiefer treten, weil er dann nimmer so rutscht
BlauMachtGlücklich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der 90PS diesel ist ja eh schwach auf der brust und nimmt sich mehr als der 100PS
Also meiner rutscht nicht..eher durchdrehen
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

wenn man bei 1500 schaltet säuft doch nix ab, kannst sogar bei 1200 schalten.

en 100pser sagt hier der alh ist schwach auf der brust, also ob man die paar NM merkt, der Verlauf ist dafür besser.



Geändert von EnglischGolf (20.12.2010 um 17:24 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben