Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.12.2010, 18:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard 1.4 16v Golf 4

Hallo habe ein poblem seit ein paar tagen wenn ich mit mein golf unterwegs binn kommt die meldung öl drück zu gering motor aus habe mit ein kfz mechaniker gesprochen der sagte mal ne motor spülung und neues öl druf

ich fahre viel kurz strecke im öl ist auch so ein schleim drinn öl ist 13 000 km alt aber wenn ich auf der autobahn gas gebe 170-180 also ende geht die lampe nicht an erst wenn ich abfahre und an der ampel stehe dann kommt wieder die meldung habe heute neues öl öl filter und eine motor spülung geholt kann es dann weg sein.mfg


köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
shocker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Vw golf 4
Ort: Genthin
Verbrauch: ca. 7,0l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt schon einige threads dafür und des sind die üblichen anzeichen für einen frostschaden.
da musste mal die kurbelgehäuseentlüftung abbauen und sauber machen.
shocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1902
 
Registriert seit: 28.12.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.599
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 117 Beiträge

chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bitte diesen Thread benutzen:

http://www.golf4.de/golf4/80560-1-4-...melthread.html

Dennoch,

wie Shocker sagte Anzeichen für einen Frostschaden! Verschleimtes Öl ist da sicherlich ein Vorbote! Ölabscheider reinigen lassen/selber machen!!! und danach mal ordentlich warmfahren!
chris1902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo sitz den s dieser schwarze kasten das ich den mal sauber machen kann
?
köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
shocker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Vw golf 4
Ort: Genthin
Verbrauch: ca. 7,0l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hinten am motor. du hast links an deinem luftfilterkasten nen schlauch der führt zu dem kasten, einfach ma gucken!
sind 3 innensechskantschrauben wofür du nen 5er schlüssel brauchst.
shocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und denn lege ich in heißes wasser mit spüli und mach denn sauber? dann mache ich noch ne motor reinigung frisches öl und filter dann müsste ja eiglich die lampe nie mehr leuchten oder danke schonmal hier wird ein echt geholfen
köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
shocker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Vw golf 4
Ort: Genthin
Verbrauch: ca. 7,0l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jah genau am besten in heißes wasser aber ohne spüli würde ich es machen! denn abpusten und den schlauch der da dranne is mit bremsenreiniger durchspülen, damit geht auch der hartnäckige dreck weg.denn trocknen lassen und wieder einbauen.
ob ne motorreinung nötig ist kann ich dir nicht sagen, aber ölwechsel kann nicht schaden!

der kasten lässt sich übrigens am besten ausbauen wenn du eine hebebühne zur verfügung hast, sonst isses ne ziemliche fummelarbeit aber machbar.

denn viel glück.
shocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe alles da haben ne auto lackiererei da heben wir auch karosserie mit dran und 3 bühnen ich danke euch
köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
shocker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Vw golf 4
Ort: Genthin
Verbrauch: ca. 7,0l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja denn is des ne arbeit von ca. 30min wenn man bissl was mit seinen fingern anstellen kann.
nix zu danken und immer wieder gerne.
shocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Die KGE entweder ersetzen oder mit Bremsenreiniger ausspülen!!!! Wasser bringt bekanntlich wenig erfolg bei Öl. Wenn du den Kasten sauber hast ne Motorspülung machen damit auch der letzte Dreck rauskommt. Dann frisches Öl drauf und fertig.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Den kasten erst wieder dran bauen und dann spülen oder ohne kasten spülen dann kasten drann neues öl druf? danke
köppi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Kasten ran und dann spülen. Ohne Kasten wird bissl doof
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Golf 4
Ort: Soest
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo die öl druck leuchte geht wieder an was kann es blos sein helft mir bitte und jetz ist auch noch die abgaswarnleuchte an


köppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben