Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.12.2010, 21:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1,6 Automatik wird nicht warm (Wasserpumpe defekt?)

Moin!
Ich fahre einen Golf 4, Baujahr 99,
das Auto hat keinerlei spielereien .. er ist in der ganz normalen standart Ausführung..
Nun zu meinem Problem,

Zylinderkopfdichtung kaputt.. naja halb so wild, wenn nicht das Problem bestünde, dass der Motor nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht übermäßig heiß werden würde.. ich spreche hier von Anschlag Temperaturanzeige also 130 Grad ..
Bin keinen Meter mehr mit dem Auto gefahren, nachdem ich bemerkt habe, wie sehr mein Golf 4 aus dem Auspuff qualmt.
Ich tippe mal ganz stark auf die Kolbenringe.. die sind garantiert durchgebrannt aufgrund von zu wenig Wasser.
Die Kolbenringe wurden gewechselt und nun zu meinem eigentlichen Problem: ....
Wo ist der Fehler?.. Es dringt nirgendwo Kühlwasser aus.
Kann es vielleicht daran liegen dass die Wasserpumpe defekt ist und wie finde ich es heraus?

Danke im voraus.

Mfg


Trickster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.281
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.844 Danke für 1.659 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da wird sicherlich das Pumpenrad ab sein! Motor laufen lassen und gucken ob aus dem kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter Wasser kommt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Da wird sicherlich das Pumpenrad ab sein! Motor laufen lassen und gucken ob aus dem kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter Wasser kommt
Alternativlösungen, wenn es nicht das Problem sein sollte ?
Trickster ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.12.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.281
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.844 Danke für 1.659 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na fass doch mal die Schläuch am Kühler an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kühler ist kalt, der Motor dafür warm.
Ich glaube schon, das du recht hast.
Dann wird das Weihnachtsgeschenk für mich wohl eine neue Wasserpumpe sein
Trickster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.281
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.844 Danke für 1.659 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann wechsel das Thermostat gleich mit


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.