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Alt 02.01.2011, 21:34
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Standard Inspektion 100.000

Gibt es irgendetwas besonderes bei ner 100.000 KM Inspektion?

Ich habe Longlife Öl...

...mit was für kosten muss man circa rechnen?

Ich frage, da meine erste "Golf-Inspektion" demnächst ansteht...


BennyCB ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wüsst ich auch gerne ist bei mir bald auch soweit ^^
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Alt 02.01.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das hängt davon ab, was vorher bereits so gewechselt wurde, und wann es wieder fällig ist. Dazu steht alles wissenswerte in deinem Serviceplan!
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das Auto war turnusmäßig immer zur Inspektion dementsprechend wurde auch immer das gemacht, was zu machen war^^

Bremsen hinten wurden z.B. auch schon erneuert...
BennyCB ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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sämtliche Filter usw. haben Wartungsintervalle. Im Serviceheft steht, wann diese zuletzt gewechselt wurden, und ein paar Seiten vorher auch, wann das so fällig ist. Danach gehts, und danach richten sich auch die Kosten
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie wärs mit ein paar Daten ?

Longlife? Zahnriemen schon gemacht ? wann die letzte Inspektion ?
Volkswagen ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir waren bei 97.000 km ca. 500 € fällig.Zahnriemenwechsel usw im Juli 2009.

In genau 7 Monaten ist es wieder soweit großer Kundendienst.Wird eh ein kostenintensives Jahr 2011 für mich.

April-Frühlingscheck -30 €
August-Große Inspektion-???
Oktober Wintercheck 30 €
Anfang Dezember HU/AU-Vorabcheck vielleicht so 30 €

Wenn was kaputt ist gelten die Preise selbstverständlich nicht.

HU lass ich glaub ich noch so gegen Mitte Dezember 2011 machen dann hab ich im Urlaub keinen Stress.Ist zwar erst im januar fällig geht aber nicht viel Zeit verloren.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dieser Frühjahrs und Wintercheck ist doch rausgeschmissenes Geld...
Kurz danach gehts bei dir in diesem Fall zur Inspektion bzw. zum TÜV... aber die Werkstätten müssen ja auch leben...
Wobei... eigentlich machen die bei diesen Checks eher Minus, wenn nichts auffällt!
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Batterie,Unterbodenschutz,Bremsen sollte man schon anschauen lassen nach und vor jedem Winter.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Naja Batterie,Unterbodenschutz,Bremsen sollte man schon anschauen lassen nach und vor jedem Winter.
ich sehe du bist ein gern gesehener Kunde
Volkswagen ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr fällt mir dazu auch nicht ein
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man so sagen.

Lieber gleich alles anschauen,als tausende von Threads eröffnen im Golf4.de Forum wenn was ist.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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dann verheizt euere golfs nicht dann spart ihr geld auch bei der inspektion
Low Edition ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wer hat den was von verheizen gesagt?Bremsen können durch Salz geschädigt werden und die batterie braucht dann halt mal mehr leistung im winter.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher ist nen Batterietest etwas präziser, aber wenn der Wagen jeden Morgen schnurrt und der Anlasser sich nicht quält und Uhrzeit & Co. resettet... kein Problem!
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Anlasser hab ich erst August 2010 nen neuen bekommen,weil ich mich deswegen abschleppen lassen musste.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte auch nicht wegen dem Anlasser sondern wegen der Batterie

Beim Anlassen wird nunmal am meißten Saft benötigt. Ist die Batterie schwach, dreht auch der Anlasser langsamer.
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir einer sagen was bei 100.000 km fällig wird was man so wechseln sollte laut Serviceheft. Weil ich habe so ein komiges Heft da steht nichts drin nichtmal welche Sicherung für was ist
DJRival ist offline  

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Alt 02.01.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das steht auch nicht im Serviceheft, sondern im "Rat & Tat"
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Zitat:
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Das steht auch nicht im Serviceheft, sondern im "Rat & Tat"
Das ist was ?


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