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Alt 09.12.2006, 19:01
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zoolanderXXL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Batterietyp feststellen - wie ?

Hallo zusammen!

Gott sei Dank habe ich diese Seite entdeckt, ich bin überzeugt, dass mir hier geholfen werden kann!

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Batterie: Sie ist leer, und das TOTAL (Starterkabel etc. ohne Wirkung). Deshalb dachtwe ich mir ok, baust Du sie einfach aus, und bestellst eine neue! Jedoch ist dies leichter gesagt als getan! Denn ich habe überhaupt keine ahnung, worauf ich da achten muss. auf manchen Internet-Seiten z.B. ist der "Batterietyp" erwähnt - nur welchen habe ich ?

Vielleicht erstmal zu meinem Auto: Ich habe einen Golf 4 1.9 TDI von 1999, also kein PD, ganz normaler 2-Türer.

Desweiteren bin ich noch nicht ganz so sicher, WO ich meine Batterie bestellen soll, bzw. welche (was natürlich mit dem Typus zusammenhängt). In den meisten Test steht nur was von "geeignet für Benzinmotoren" usw. Ich tendiere momentan zwischen den Arktis-Modellen von ATU (falls das die aus dem Stiftung Warentest sind!), oder den Exide-Dingern...naja. Bin natürlich für alternative Vorschläge sehr offen.

Oder sind die Abmessungen der batterie am ende entscheidend ? Oh man, was eine komplizierte Materie für einfach strukturierte Menschen...ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss, euer

SEB


 

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Alt 09.12.2006, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
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Standard

Erstmal im Forum!

Beim Kauf einer neuen Batterie solltest du auf folgende Punkte (der Reihe nach) achten:

1. Spannung ( 12V, war jetzt nicht so ganz ernst gemeint )
2. Abmessungen der alten Batterie
3. Kapazität der alten Batterie ( Ah, bisschen mehr schadet nicht, aber auf keinen Fall weniger)
4. Batterietechnologie (Sollte schon eine Wartungsfreie sein, ich persönlich finde AGM Batterieen sehr gut)

Mich verwirrt nur deine Aussage, dass ein Starthilfekabel nichts gebracht hat. Das Auto sollte in dem Fall selbst bei einer toten Batterie noch ansprigen. Hast du vielleicht schon mal nach den Hauptsicherungen in dem schwarzen Kasten auf der Batterie gesehen!?
_Highliner_ ist offline  

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Alt 09.12.2006, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
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Standard

Also ein Diesel braucht immer mehr als ein Benziner und wenn Du Klima hast sowieso und wenn Du eine Anlage hast dann würde ich immer ein bisserl mehr nehmen.

Wieso gehst Du nicht einfach ins Bauhaus und holst Dir eine Batterie die für Deinen Autotyp ausgelegt ist.

Beachten das Deiner ein Diesel ist evtl. auch noch Klima hat dann dürfte doch nichts schiefgehen.

Gruss
TUncay
Tuncay ist offline  

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Alt 09.12.2006, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

www.bannerbatterien.com da gibts nen produktnavigator. versuch das mal. meiner ansicht nach die besten batterien des gibt. gib maln feedback wenn du fertig bist
 

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Alt 10.12.2006, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ob Klima oder nicht, das wirkt sich nicht auf die Stärke der Batterie aus, der Klimakompressor wird direkt durch den Motor angetrieben, die Kühlerlüfter über die Lichtmaschine.


Die nach zahlreichen Tests besten Batterien sind die von VW... Aber wahrscheinlich sind diese auch teuerer.


michiglaser ist offline  

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