Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2009, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard Motor kalt (stottert)

Hallo

Ich habe da ein Problem mein g4 bj 99 1,4l

startet morgens wenn er kalt ist immer etwas komisch er startet aber als ob er Abbsaufen würde dann stottert er etwas wenn ich an der Ampel stehe also Ruckelt als ob er Abbsaufen würde


ich habe vor Zündkerzen zu machen alle neu und die Drosselklappe reinigen zu lassen da es angeblich bei einem 1,4l manchmal gut wäre

was denkt ihr ?

also was ich mir noch vorstellen kann ist das in der Einstellung was nicht stimmt oder denkt ihr es linkt an der klappe ?

(das ist nur am Anfang so wenn er etwas warm ist geht er bzw läuft er ohne Probleme)


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

kann auch der G62 Temperaturgeber sein
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
kann auch der G62 Temperaturgeber sein
hmm was kostet sowas neumachen zu lassen ?

ich weiß nicht was es genau ist aber ich denke es ist wichtig :P
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2009, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

grundsätzlich braucht man erst mal ne richtige Diagnose, bevor man ziellos Teile tauscht.
Fehlerspeicher mal ausgelesen?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

schwangt deine drehzahl auch im stand wenn er kalt ist?
das problem hatte ich nämlich auch gerade war die vordere lamdasonde kaputt kosten für die Sonde 125€.

lasse aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen wenn sie es ist steht es da drin.
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

lasse ich machen gleich morgen nach arbeit danke ich melde mich dann wieder
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Leland09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
das Problem habe ich ab und zu auch. Am schlimmsten ist es im Winter oder bei kaltem, feuchten Wetter. Wenn das Auto in der Garage steht, habe ich überhaupt keine Probleme. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Dieses Problem hatte ich aber auch schon vor vielen Jahren beim Golf I und auch beim Polo. Das scheint eine VW Krankheit zu sein. Also wenn möglich in der Garage parken.
Leland09 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Driver100
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Driver100
 
Registriert seit: 12.06.2010
golf V5
Ort: Dorf bei Koblenz
Verbrauch: 10l+
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Driver100 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab das selbe Problem aber für jedes Problem gibts ne Lösung ma sehn was morgen gibt auto is in der werkstatt fehlerspeicher leer
Driver100 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Driver100
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Driver100
 
Registriert seit: 12.06.2010
golf V5
Ort: Dorf bei Koblenz
Verbrauch: 10l+
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Driver100 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er läuft jetz schuld war verußte zündkerzen und verölter luftmassenmesser


Driver100 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben