Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2011, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kerfte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mein Golf springt nicht an

Hallo Leute,
folgendes Problem.
Mein Wagen (Golf4 1.6 BJ98 ) springt ohne Hilfe nicht mehr an. Wenn ich überbrückt habe, eine Weile fahre, den Wagen 1,2 Stunden stehen lasse geht er noch an aber zb. über Nacht habe ich dann keine chance.

Habe kurz vor dem Kälteeinbruch eine neue Batterie einbauen lassen. War deswegen auch schon da wo ich die neue Batterie gekauft habe und die haben die Batterie getestet aber sie wars nicht. Einen Verbrauchertest haben die auch gemacht aber nix gefunden

Jetzt wo die neue Batterie drin ist, ist der Wagen heute Morgen wieder angesprungen aber ich denke nur weil die Batterie vollgeladen ist.

Jemand eine Idee was das sein kann?!

Lichtmaschine schließe ich eigentlich aus weil die in meinem Wagen grad mal ein Jahr alt ist und wenns das wäre würde ich im cockpit was angezeigt bekommen was nun nicht der fall is.

Danke schonmal für eure Antworten!
VG



Geändert von kerfte (12.01.2011 um 17:46 Uhr)
kerfte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GRgolfGR
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4
Ort: GR
Verbrauch: hatta
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

trotzdem würde ich mal die funktion der lima prüfen.

beim multimeter stellst du 20DCV ein
und unten am multimeter steckst du das rote kabel in die buchse mit dem "V"

einfach mit dem multimeter bei laufendem motor auf batterie plus und batterie minus gehen

der angezeigte wert sollte zwischen 13,8V und 14,2V liegen das wäre optimal
GRgolfGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schulte
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich denke auch mal die lima
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kerfte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erstmal danke für die Antwort!

hab ich schon nachgemessen und kam auf 13,7V.

Kann das nicht vielleicht auch am Anlasser liegen?
kerfte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GRgolfGR
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4
Ort: GR
Verbrauch: hatta
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na dann mess morgen früh vor dem losfahren einfach mal die spannung der batterie

wenn die sagt 12V dann ist da schon mal mit der batterie alles iO!!

hast du sonst mal abends beim zuschließen des autos geschaut ob alle lampen im innenraum etc ausgehen??!

theoretisch kann es auch am anlasser liegen
aber um den zu testen wüsste ich jez bloß das man den ausbaut und dann mit ner leihbatterie 12 v drauf gibt und schaut ob der sich dreht
GRgolfGR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kerfte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure Antworten!
Werde morgen früh nochmal an der Batterie messen.
Innenraum sind alle Lämpchen aus. Nur Kofferraum hab ich noch nich geguckt.

Vielleicht wars ja doch einfach nur die Batterie... Morgen ist der 3. Tag mit der neuen Batterie und er ist bis jetzt immer angesprungen.
Für den Fall das der nochmal nich will fahr ich nochmal in die Werkstatt.
kerfte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D.A.D.
 
Registriert seit: 12.12.2010
Golf IV
Ort: Minden
Mi
Verbrauch: viel :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

D.A.D. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mit der neuen Batterie haste ruhe.
D.A.D. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
kerfte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mit der neuen batterie hab ich leider keine ruhe... wagen springt schon wieder nicht an... hab den jetzt zur werkstatt gebracht. mal sehen was es wird :P
kerfte ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Nicht das du irgendwo ein Kriechstrom hast und dadurch die Batterie leer wird
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D.A.D.
 
Registriert seit: 12.12.2010
Golf IV
Ort: Minden
Mi
Verbrauch: viel :)
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

D.A.D. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tippe auf heimlichen Verbraucher, oder aber auch keine ausreichende Ladespannung der Lima.


D.A.D. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben