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Alt 16.01.2011, 15:33
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Benutzerbild von nickl0401
 
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Beitrag TDI Turboschaden?

Guten Sonntag Nachmittag hier im Forum.

Gestern hatte ich das schöne Spektakel =

Motor an > Losfahren > Keine Leistung?

Da wo normalerweise der Turbo einsetzen sollte, passiert nix ... er läuft schön träge und zieht kaum was vom Fleck....

bis ich mal so 100 km/h erreicht habe dauert es schon...

jetzt die Fragen.... ....hatte jemand dieses problem schonmal?
....Ist da der Turbo defekt?
....mit was für Reperaturkosten kan man rechnen?

freu mich für jede Antwort
gruß niko


nickl0401 ist offline  

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Alt 16.01.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann viele Ursachen haben. Bitte Fehlerspeicher auslesen, und Logs erstellen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 16.01.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hörst du den Turbo pfeifen?

Check mal die Ladeluftleitungen, zur Not mach den Motorraum auf, setz deine Freundin rein, und lass dir von ihr Gasstöße geben, dabei tastest du die Ladeluftleitungen ab, die sollen sich ein bissl aufblasen...im Regelfall
 

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Alt 16.01.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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rußt er denn stark? wenn ja könnte die ladeluftstrecke undicht sein.
Erazer ist offline  

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Alt 16.01.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
LMM defekt, Kabel ab oder Marderbiss an den Kabeln/Unterdruckschläuchen.
Mal ganz nebenbei, hat der AGR ein VTG oder Wastegate?
 

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Alt 16.01.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich auch schon 2 Mal. Bei mir wars das eine Mal ein defekter LMM (laut Mechaniker wegen meinem offenen Luftfilter) und das andere Mal nur ein Marderbiss im Unterdruckschlauch.
der Fred ist offline  

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Alt 16.01.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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AGR = Wastegate
ALH = VTG
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 16.01.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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so also habe mal nachgeschaut im motorraum, schwester gab gas bis zu ca 3000U/min
also den schlauch vom LLK konnte man ganz easy zusammendrücken... weis nich ob das normal ist...
ein zischen oder Pfeifen war nicht zu hören....
nickl0401 ist offline  

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Alt 16.01.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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weis jetz nich genau was da die druckschläuche sind....:/
das es nur unter last aufgebaut wird wusste ich jetz auch nicht dachte immer wen man gas gibt....
naja fehlerspeicher wird morgen ausgelesen...
nickl0401 ist offline  

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Alt 16.01.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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moin moin...

das gleiche hatte ich bei meinem karren auch mal...
nach ca 2 std panikmache von freunden hab ich ma einfach die motorabdeckung abgenommen und siehe da ein sicherungsring vom ladeluftschlauch hatte sich gelöst und der schlauch hing daneben...also schlauch rein, sicherungsring wieder richtig montiert und zack wieder alles normal...
also ich würd da mal nachsehen

gruß
paddi
GolfIV_paddi ist offline  

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Alt 16.01.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Kabel und Unterdruckschläuche kontrolliert?
Fehlerspeicher-Inhalt?
LD wird eh nur unter Last aufgebaut, das ist Dir klar?
Ach Quatsch, wenn man Gas gibt, sollte man schon merken, dass sich da leicher Druck aufbaut

Gas geben, loslassen, Gas geben, loslassen, dann merkt man ja sowas

Zitat:
Zitat von GolfIV_paddi Beitrag anzeigen
moin moin...

das gleiche hatte ich bei meinem karren auch mal...
nach ca 2 std panikmache von freunden hab ich ma einfach die motorabdeckung abgenommen und siehe da ein sicherungsring vom ladeluftschlauch hatte sich gelöst und der schlauch hing daneben...also schlauch rein, sicherungsring wieder richtig montiert und zack wieder alles normal...
also ich würd da mal nachsehen

gruß
paddi
Tja, mit Chip ist es fast alltäglich
 

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Alt 16.01.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Tja, mit Chip ist es fast alltäglich
ach woher denn? hatte es bisher nur einmal und das war zu der zeit als noch gar net gechippt war
GolfIV_paddi ist offline  

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Alt 17.01.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So leute....

war heute beim Freundlichen.

An der Kraftstoffpumpe sei ein ventil defekt.... weis nich was das bedeutet....

Es gab keine Eintragung die auf den Turbo hindeutete...

Der Fachmann meinte es sei ein Mechanischer defekt.... der Tausch des Turbos soll dan min. 1200€ kosten

Er wusste nicht genau was das mit der Pumpe auf sich hat, konnte aber sagen das es mit dem Leistungsverlust nichts zu tun hätte, sollte aber auch repariert werden. Was das kosten soll müsste ich auf mich zu kommen lassen da er es nicht sagen konnte....

was meint ihr zu dem Ganzen?
und was kostet die reperatur der Kraftstoffpumpe....???

habe es satt auf der Strasse rumzugurken....
nickl0401 ist offline  

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Alt 28.01.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So,

habe mein lieben Golf heute wieder von der Werkstadt geholt, habs bei na freien machen lassen.


Kraftstof magnetventil defekt, und LMM defekt.

gölfchen geht wieder wie vorher

war auch nicht al zu teuer.

Der freundliche mann meinte es läge an meinem Chiptuning.
Das hätte Den LMM kaputt gemacht, und dadurch würde dem Motor vorgegaukelt das er Kalt wäre und würde Permanent Mehr Diesel einspritzen.

dadurch auch die Mehrleistung.

Stimmt es das der LMM dadurch kaputt geht?
er war nun schon seit 13 Jahren verbaut (ab kaufdatum)
Golf ist schon immer in Familienbesitz.

Traue mich nun nichtmehr den Chip anzustecken. mag nicht wieder rummgurken....

aber warum passiert es nach 13 Jahren?
nickl0401 ist offline  

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Alt 28.01.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Hast du eine Tuningbox drin oder ein richtiges Chiptuning?
Aber selbst wenn du eine Box drin hast (gott bewahre) dann dürfte dadurch nicht schneller ein LMM kaputt gehen, das ist Mist.
Der LMM misst nur und regelt nichts...aber das ein LMM mal kaputt geht, ist nicht unüblich
golf4life ist offline  

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Alt 28.01.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ISt so ne Zwischensteck Tuning Box, wurde ja von VW verbaut darum dachte ich es sei kein Problem....

ist son ding arg schlimm?

für den fall? was kostet es das MSG zu überspielen was dan denk ich mal richtiges Chiptuning ist:P?


nickl0401 ist offline  

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Stichworte
tdi, turbo, turboschaden

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