Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.01.2011, 09:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hurz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf 4 FSI
Ort: Ludwigsburg
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Standheizung / Wasserkreislauf beim 1.6 FSI

Hallo,

ich möchte bei meinem Golf 4 FSI (MKB: BAD) mit Climatronic eine Standheizung (Webasto Thermo Top C) einbauen.

Ich bin mir allerdings bei der Einbindung in den Wasserkreislauf etwas unsicher, da dieser etwas anders aussieht als bei den Motoren bei den Webasto-Anleitungen... vorallem wohl wegen der kennfeldgesteuerten Motorkühlung.

Einen Plan für das Kühlsystem habe ich schonmal gefunden:


Kann ich hier die Heizung einfach zwischen dem Kühlmittelverteiler (7) und der Heizung (6) anschliessen oder muss ich da was beachten?

Mir ist auch das Ventil (5) nach der Heizung aufgefallen.
Gelesen habe ich dass es wohl vom Motorsteuergerät angesteuert wird unter berücksichtigung der an der Climatronic eingestellten Temperatur
Im stromlosen Zustand ist es angeblich offen, ich ich es daher einfach ignorieren oder muss ich es irgendwie berücksichtigen weil es vielleicht von der Climatronic doch angesteuert werden könnte, wenn sie im Standheizungs-Modus ist?

Falls mir da jemand Infos/Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stephan


hurz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben