Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2011, 17:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Böse 1.6 SR Öldruck

Hey Leute,

war bisher immer stiller Mitleser, aber jetzt habe ich ein Problem und wäre für etwas Hilfe sehr dankbar Ich hab zwar schon etliche Threads durchgeschaut, aber so richtig hab ich mein Problem jetzt nicht gefunden.

Also heute auf dem Rückweg von der Schule fing plötzlich während der Fahrt die rote Öldrucklampe an 3 mal zu blinken und zu piepen, ging dann aber sofort wieder aus. Bin dann so schnell wie möglich von der Straße, hab den Motor ausgemacht und den Ölstand kontrolliert, war alles ok Öl hab ich auch nirgendwo verloren. Hab dann in der Werkstatt angerufen, die sagten dann solange die Lampe nicht mehr an geht, kann ich weiterfahren. Hab den Motor dann mit einem mulmigen Gefühl gestartet und der lief ganz normal kein Ruckeln und auch keine komischen Geräusche oder ähnliches. Die Lampe war auch nicht an. Bin dann erstmal weiter gefahren, aber nach ein paar km piepte die Lampe wieder 3 mal, blieb dieses mal aber auch nicht an. Als ich dann zu Hause angekommen bin hab ich mal den Deckel, wo man Öl normal nachfüllt, abgemacht und da hing teilweise getrocknetes Öl an den Rändern.

Was kann das sein? Der letzte Ölwechsel war im sept. 2009, kann das sein, dass das Öl zu alt ist und die Leitungen bzw. der Ölfilter zu sind? Oder die Ölpumpe kaputt ist? Würde dann die Lampe aber nicht dauerhaft leuchten? Oder ist es was völlig anderes? Bitte helft mir ich bring ihn zwar am Montag noch zur Werkstatt, aber wäre schön wenn ich schon mal wüsste was so auf mich zu kommen könnte, bin noch Schüler und hab nich so das Geld

PS. Auto im Profil stimmt so^^

Mfg Denny


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was nimmst du denn für Oel ?
Als ich würde auf jeden fall mal nen öl service machen mit Filter !
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Also momentan is da 10W40 drin. Das Öl wurde seit dem ich ihn hab noch nich gewechselt und die Vorbesitzerin ist wohl auch eher selten gefahren. Der sollte eh dieses Jahr gemacht werden muss ich dann wohl vorziehen... Aber kann das wirklich das Problem auslösen???
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öldruckmessen lassen, vielleicht hat ein Öldruckschalter nur nen Wackler
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Das lasse ich dann am Montag machen, wie viel würde denn so nen Öldruckschalter kosten?
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Di esind nicht teuer, um 15€
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Das wäre ja noch erträglich, wenns nur das wäre.

Edit: Ich hab schon seit dem ich das Auto gekauft habe, im 1. und 2. Gang so ein Ruckeln, wenn man Gas gibt oder weg nimmt. Bin zufällig durch den Thread hier:

http://www.golf4.de/werkstatt/111892...wegnehmen.html

drauf gekommen, dass der Hallgeber daran Schuld sein könnte. Nun aber zu dem Thema, könnte der Hallgeber auch für den Öldruckfehler verantwortlich sein?

Geändert von Bobwrecker (29.01.2011 um 20:25 Uhr)
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Weiß da keiner was drüber???

Geändert von Bobwrecker (30.01.2011 um 18:45 Uhr)
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Ok hat sich alles erledigt. War der Öldruckschalter. Danke trotzdem für die Hilfe


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben