Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.01.2011, 17:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eXperie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Golf 4
Ort: Austria / KO
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Standard Spureinstellung / Hinterachse außerhalb toleranz

Hallo Leute,

hab vor kurzem meine Spur einstellen lassen und dabei ist heraus gekommen das meine Spur außerhalb der Toleranz ist, allerdings nur hinten, vorne ist alles bestens,

Hier ein screenshot von der Hinterachse, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab schonmal gehört das das abmontieren und anschließende wiedermontieren bzw ausrichten helfen soll? würde das bei mir helfen? danke euch schonmal



eXperie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GRgolfGR
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4
Ort: GR
Verbrauch: hatta
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mir wäre das neu wenn man beim golf 4 hinten die spur einstellen kann

bist du mal gegen bordstein gerutscht oder ähnliches??
GRgolfGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ist dass zufällig ein Allrad ??
Gab es den 115PS mit Allrad ??

Nach Tieferlegung ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Allrad hat er nicht. Es ist aber verwunderlich, das sich die Spur so verändert haben soll, denn wie schon richtig gesagt wurde, kann man da nichts einstellen. Sind die Hinterachslager ok? Oder da kam dem Rad wirklich mal was in die Quere - allerdings müßte man dann trotzdem noch rausbekommen, wie aus 2,6° noch schlechtere 3,2° wurden.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

SO ein Maß sollte man merken am Reifenabrieb usw..

Ich empfehle geh mal in eine Werkstatt mit einer anständigen Messvorrichtung.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eXperie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Golf 4
Ort: Austria / KO
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Standard Re: Spureinstellung / Hinterachse außerhalb toleranz

Ist mit original Bereifung und Fahrwerk vermessen worden
Bin niergends wo dagegen gerutscht da wären die anderen werte auch außerhalb oder?

Lager sind da möglich?
Abnutzung is eig. Normal und allrad hab ich keinen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
eXperie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also meine Hinterachse beim AJM Bora Variant ist auch etwas ausserhalb der offiziellen Messwerts Tolleranz, hat mich aber bis jetzt noch nicht weiter gestört, da ich bis jetzt noch keine Auswirkung am Reifen gesehen habe und auch keine beim fahren merke. Meiner ist/wird nicht Tiefergelegt und hatte auch keinen Feindkontakt gehabt . Ich war schon bei verschiedenen Werkstätten um meine Spur an der Vorderachse einstellen zu lassen da die sich andauernd verstellt und er dann ständig nach rechts zieht und da war immer die Hinterachse ausserhalb der Tolleranz.
VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

werden die messgeräte nicht an die felgen gehängt?
kann das nicht mit alus zusammen hängen? das dadurch ein falscher winkel am messgerät entsteht?

weil alus haben ja eigene formen und sind nicht | sondert ( oder )
ihr wisst was ich mein
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir hatten alle klammern, so dass diese außen an den reifen geklemmt wurden und nicht zwischen Felge+Reifen,ich hatte meinen auch mal mit nagelneuen Winterreifen auf Stahlfelgen zur Vermessung gebracht, da kam das gleiche ergebnis raus
VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

hmm... die hinterachse ist doch grobgesehen so geformt -> |___|
und an den oberen enden ist das rad

kann es sein, das sich die streben in sich selbst verdrehen, durch gewicht usw und die räder einen sturz bekommen weil sich das ganze durch torsion verdreht?

also sowas währe ja nur durch ein neuteil bzw zurückdrehen rückgängig machbar?!
der golf hat ja keine einzelradaufhängung hinten

matrialfehler oder dauerbelastung?
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VariBora86
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: irgend wo in der Welt
Verbrauch: viel zuviel
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

bei mir ist es nur hinten rechts außerhalb der Toleranz, mir wurde gesagt das ist der Achszapfen den man wechseln kann, dann sollte es wieder in ordnung sein, naja die Autos sind ja auch nicht nagelneu, meiner ist jetzt schon 10 Jahre alt und da darf er das auch mal haben
VariBora86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

so ist es

ich hörs zwar auch nur seeeehr ungern
aber das auto IST und BLEIBT ein gebrauchsgegenstand
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

hmmm vllt falsch angebracht die Meßköpfe
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ach.... ich tippe hier einfach mal auf eine Schnellvermessung ohne Felgenschlahkompensation... sowas hats zugenüge so .. Der größte xxxxx
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eXperie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Golf 4
Ort: Austria / KO
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Standard Re: Spureinstellung / Hinterachse außerhalb toleranz

Beim fahren merke ich auch nichts, mir gehts eig nur darum das ich das Fahrwerk eingetragen bekommen nicht das der Prüfer dann herum zickt.

Meiner hatte eben nach rechts gezogen dann hab ich einstellen lassen und jetzt passts wieder reifen abnutzung ist komischerweise gleich?

Beim Fahrwerk muss ichs dann eh mit 18ern vermessen lassen Vl kommt da was anderes raus

Sent from my HTC Desire using Tapatalk


eXperie ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben