Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2011, 19:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor überhitzt

Hi Leute,
hab mal wieder folgendes problem bin heute mit meiner verlobten an den see gefahren und wir wollten uns einen schönen tag machen auf der rückfahrt ist der motor überhitzt auf 130 grad bin sofort stehen geblieben und hab nachgeschaut was los ist das kühlwasser war zu wenig zum glück war in der nähe eine tankstelle hab mir wasser geholt und den kühlmittel zusatz hab nachgefüllt und hab den motor etwa ne halbe stunde abkühlen lassen, bin dann weiter gefahren und er ist wieder über 90 grad gekommen musste auf der autobahn stehen bleiben hab ihn abkühlen lassen und bin dann bin tempo 40 auf der autobahn mit warnblinkanlage weiter gefahren hab das auto dann zuhause nochmal abkühlen lassen und etwas kaltes wasser drauf geschüttet circa ne stunde gewartet und dann extra nochmal ne runde gefahren um zu schauen was los ist.Aber er kommt immer wieder über 90 grad was soll ich nun machen ????


MfG Patrick


93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

War scheinlich öffnet das Thermostat nicht mehr...
Da hilft nur wechseln
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das heisst wenn das thermostat nicht mehr öffnet und ich mir ein neues holen muss was würde des dann kosten
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Thermostat kostet nicht viel so um die 20 €
Anleitungen findest du hier im Forum
Ambesten gleich mal neues Kühlwasser auffüllen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nitrofoska
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Verbrauch: 5,5 mit DPF
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hi,

kannst einfach mal das Termostat ausbauen und dann ohne fahren !

Wenn er dann immer noch überhitzt --> Wasserpumpe

Wenn nicht --> Termostat
nitrofoska ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
töbler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn du so einen extremen kühlwasser verlust hast, kann das auch andere ursachen haben, weil wenn das thermostat nicht öffnet, verlierst du eigentlich kein wasser....
heißen motor würde ich nicht unbedingt mit kaltem wasser abschrecken, kann spannungen im material geben(motorblock)...
würde auch mal thermostat ausbauen und ne runde fahren, dann siehst du ja...
je nach motor, geht das ganze keine 10 minuten mit dem thermostat ausbauen...
viek glück!
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
klemens91
Benutzer
 
Benutzerbild von klemens91
 
Registriert seit: 04.01.2011
golf4
Ort: stumsdorf
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und hast du es schon gewechselt ?
klemens91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja hab es gestern gewechselt aber der 2te kreislauf also der große macht immer noch nicht auf an was kann es jetzt noch liegen ?????

MfG Patrick
93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

naja dann der neue Thermostat auch defekt was ich aber nicht glaube...

biste gefahren oder haste im Stand laufen lassen?
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haste beim Thermostat wechseln denn deckel mit getauscht wo sich das thermostat abstützt?Im inneren bricht meist der kleine nippel ab zum abstützen so das es evtl klemmen kann so war das bei mir?mach mal den deckel ab mit den 2 schrauben und schau mal rein ob es noch intaktist.gibt es auch glaub ich im netz bilder zu.musst mal suchen.!!!der deckel erklärt sich von selbst was ich meine darsft durch den abstützpunkt nicht durch kucken können der muss zu sein.

Geändert von Golfvier4 (10.02.2011 um 13:50 Uhr)
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
golf 4
Ort: münchen
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 99
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so leute hab es hinbekommen wie golfvier4 schon sagt bei mir war des abgebrochen und danke dem besten onkel der welt (gelernter kfz mechaniker bei vw und audi) klappt jetzt alles wieder
trotzdem danke für eure hilfe

MfG Patrick


93_papaschlumpf_93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben