Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2011, 09:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard Geräusch beim Rückwärtsfahren - event. Bremse? Konkrete Frage!

Hi!

Folgendes:

ich hab ja schon seit langer Zeit dieses total nervende metallische Geräusch wenn ich einkupple von links hinten. Nur die ersten paar Sekunden, wenn sich das Auto beim Rückwärtsfahren in Bewegung setzt. Es ist wie ein Scheppern zweier Bleche.

Domlager sind mir zwar eingefallen, aber wenn ich über Bodenunebenheiten fahre ist das Geräusch nicht da, nur beim rückwärts anfahren auf ebenem Untergrund. Es ist auch sogar schon mal beim im Stand einlenken aufgetreten. Hat irgendwie mit der Vibration des Autos zu tun. Scheinbar reicht es schon, wenn das Auto ganz leicht vibriert (Kupplung loslassen, oder einlenken im Stand), damit dieses Geräusch links hinten ausgelöst wird.

Kann das der Bremsklotz links hinten sein? Da soll es wohl eine Feder geben und wenn diese nicht richtig positioniert oder kaputt ist soll der Bremsklotz angeblich Spiel haben und "scheppern" können. Kann das sein? Kann man das irgendwie von außen testen? Ohne alles zu zerlegen? Wie ist so ein Sattel aufgebaut, gibt es da wo eine Explosionszeichnung?

mfg,
Oliver

PS:
Auspuff und Hitzeschutzblech sind es nicht.


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Haha, nach 4 Jahren ist das Geräusch nun seit heute weg! Ihr werdet nicht glauben, was es war: der Metallhebel vom Wagenheber (der zum Kurbeln) ist lose auf dem Wagenheber gelegen, also Metall auf Metall und bei Fahrzeugvibration oder holpriger Straße hat das gescheppert! Jetzt hab ich da Flies drunter gemacht und den Hebel zusätzlich fest fixiert und nun ist mein Auto nach Jahren des Leidens endlich geräuschfrei! Dass ich den Tag nochmal erleb, hätt ich nicht gedacht.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben