Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2011, 16:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard Welches Öl für die Servolenkung???

Servus
frage: wenn ich in kurven einlenke gibts so ein komisch geräusch vermute es kommt von der servo das zu wenig öl drin ist..
hab jetz nachgeschuat und ja es fehlt öl

jetz wollte ich fragen welches öl muss ich da wieder reinfüllen..??

Greetz
und danke schon mal


MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Hydraulik-Servoöl eben, gibts im KFZ Handel, z.B. von Febi
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWroma
 
Registriert seit: 02.11.2009
GolfIV
Ort: Hamm
Verbrauch: Jo hat er
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWroma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ATF III
VWroma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

ein VW Händler in deiner Nähe füllt dir das bestimmt gerne auf. Dann brauchst du auch keine Literflasche kaufen, wo du nur 200ml benötigst. Die berechnen dir dann auch entsprechend nur die verbrauchte Menge, und das nachfüllen sollte Service - also kostenlos - sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Welches Öl für die Servolenkung???

Mir hat der freundliche ne Flasche Öl in die Hand gedrückt, auffüllen musste ich selbst. Würde auch noch das System auf Leckagen überprüfen (Lenkgetriebe, Dehnschläuche ...) weil eigentlich sollte in dem Behälter nichts fehlen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crunk
 
Registriert seit: 02.08.2010
VW
Ort: koblenz
Verbrauch: genug
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

habe es auch heute aufgefüllt... 1liter 8€

aber ich verliere ja auch daher......


in 2 monaten ist inspektion dann wird dabei geschaut
Crunk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MV92
 
Registriert seit: 09.07.2010
VW Golf 4 tdi
Ort: Speyer
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 494
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Standard

ok danke dann erkundig ich mich da mal..

ja wollte nur fragen ob das noch andere gründe haben könnte wiels halt so komische geräusche macht net das dann nochwas anderes kaputt is...

aber danke jungs..
MV92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bubi10_4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2014
Golf 4 1,6
Ort: Baruth/Mark
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schade das diese Frage schon so lange her ist. Meine Antwort wäre mal die Keilriemenspannung überprüfen. Bei einigen Fahrtzeugen Quitscht es beim Lenkeinschlag wenn Keilriemen zu lose.
bubi10_4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2017, 02:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bubi10_4 Beitrag anzeigen
Schade das diese Frage schon so lange her ist. Meine Antwort wäre mal die Keilriemenspannung überprüfen. Bei einigen Fahrtzeugen Quitscht es beim Lenkeinschlag wenn Keilriemen zu lose.
Keilriemenspannung ist über einen automatischen Spanner eingestellt beim Golf 4.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben