Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2011, 02:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
muha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 -Abgaswarnleuchte blinkt und Ruckelt beim fahren

Tag zusammen,

musste gerade mein Golf 4 1.4 BJ 2003 abschleppen lassen, da die Abgaswarnleuchte anging und dann das Auto anfing in niedrige Drehzahlen ging und ruckelt beim fahren. So als würde immer wieder Leistung weggenommen werden und dann wieder Gas gegeben wird. Hab auch das ganze im Leerlauf probiert und auch hier ruckelt der Motor, obwohl nicht Gas gegeben wird.

Hab heute zum ersten mal Super Plus getankt (normalerweise Super 95), denke aber das es daran nicht liegen kann! E10 hab ich noch nie getankt.

Was kann das den sein? Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer, aber evtl. weiß ich dann ungefähr was auf mich zukommt.

Danke


muha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich denk mal das liegt am agr-ventil oder an der zündspuhle , bei meinem 1.6er hatte ich damals auch immer nur probleme mit dem quatsch und der motor hat wie sau geruckelt und es ging sogut wie nichts mehr .
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
muha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok super, dann könnte ich von den Kosten evtl. Glück haben...
muha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2009
Golf IV OCEAN BJ 2003 1.4 16 V
Ort: Fischlaken
E:PG:****
Verbrauch: 6,8 Liter
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es wird die Zündspule sein ...

das Problem habe ich leider regelmässig, wenn du Mitglied im ADAC bist lass den Prüfen/ Auslesen welche Zündspule es ist, kauf dir selber eine neue und bau diese ein !( es ist wirklich Plug & Play ) Spart einen haufen Geld !

mfg Chris


CHR!S FLC ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben