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Alt 03.03.2011, 22:12
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Standard 1.8T Leistungsendstufe defekt?

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein problem mit meinem AGU.
Hin und wieder läuft der Motor nur auf 3 Zylindern, aber meist immer nur sporadisch für ca 10 sec. dann läuft er mal wieder nen paar km gut und dann fängt es wieder an das er auf 3 Zylindern läuft.
Manchmal läuft er aber auch 50km am stück völlig sauber.
Es ist übrigens immer der 4. Zylinder der betroffen ist.

Ich habe dann gestern die Zündspule und die Kerze neu gemacht, hatte mich dann erst schon gefreut und dachte das wäre es gewesen, aber nach 40km hatte ich wieder das selbe problem.

Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch die Leistungsendstufe als defekt übrig, aber sind das wirklich die Typischen hinweise auf eine defekte Leistungsendstufe?

Hatte vielleicht sonst wer schonmal die selben probleme?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar

Gruß,
Lucas


LP GTI ist offline  

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Alt 03.03.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Tausch mal die Zündspule vom 4 Zylinder mit dem 1,2 od.3 Zylinder. Bleibt der Fehler auf dem 4., kannst du von der Endstufe ausgehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 03.03.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte die gleichen Probleme, bei mir war die Leistungsendstufe nicht defekt,
sondern nur die Kontakte schlecht, nach Reinigung war alles wieder ok.
Würd erstmal Kontakte säubern und auf straffen Sitz prüfen.
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 03.03.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo: Habe ja gestern erst die Zündspule und Kerze auf dem 4. Zylinder erneuert, aber da hat sich ja nix geändert, bzw. is es immernoch der 4. Zylinder der nicht läuft.

@Sir-Gizmo: Werde das mit den Kontakten morgen mal ausprobieren

Was mich nur so extrem irritiert ist dass er mal ne zeit läuft und dann wieder nicht.
LP GTI ist offline  

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Alt 03.03.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, so wars bei mir auch, mal ging er wieder , dann schwubs wieder nur 3 Zylinder. Wollte auch ne neue kaufen, habs aber erstmal mit Reinigen versucht, grade wegen den sporadischen Ausfällen.
Reinigen kostet nichts, musst halt schauen, dass die Klemmfedern nicht dabei geweitet werden, Stifte gehen recht gut.
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 03.03.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir sind es auch die stecker gewesen^^
blue_scorpion ist offline  

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Alt 04.03.2011, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir die Endstufe. Habe die dann mal aufgeschnitten und gesehen das ein "Leiterbeinchen" ab war
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Alt 04.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man das Teil unbeschadet öffnen ?, würd mich nämlich mal interessieren was da verbaut ist,bei dem hohen Preis.
Schätze mal da wird ne Art Darlingtonschaltung drinne sein.
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 04.03.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Unbeschadet nicht! Da sind einfach nur kleine Transistoren drin die bei Antaktung durchschalten
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Alt 04.03.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heut morgen mal schnell die Kontakte leicht angeschliffen und gereinigt.
Jetzt hatte ich die letzten 100km keine Probleme mehr, aber ich werde das im Auge behalten
LP GTI ist offline  

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Alt 04.03.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man das Gehäuse trotzdem weiterverwenden, oder is es dann komplett im Eimer ?
Du hast nicht zufällig ein Bild davon gemacht ?

@LP GTI, freut mich, hoffe bei dir hälts auch, das Teil is ja nicht ganz billig.

Geändert von Sir-Gizmo (04.03.2011 um 20:53 Uhr)
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 04.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Doch hatte ich aber auf meinem alten Handy und hier im Forum wird das Bild schon untergegangen sein
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Alt 04.03.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schade, aber trotzdem danke für die Auskunft, vielleicht hat ja Jemand noch das Bild und könnte es nochmal hier reinstellen, natürlich nur wenn du nichts dagegen hast.
Sir-Gizmo ist offline  

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Alt 04.03.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/werkstatt/38431-...zylindern.html

hab es gefunden is zwar schlecht zu erkennen aber egal
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Alt 04.03.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Super, das reicht mir vollkommen, wollt nur wissen ob das Innenleben zusätzlich noch irgendwie vergosssen ist.
Merci.
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Alt 04.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist es, es ist in Gel gebettet
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Alt 09.04.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollt das hier nochmal hoch holen
wenns erlaubt ist da ich scheinbar das selbe problem
habe..wollt wissen ob er bei euch auch schwaru
gequallmt hat und viel verbraucht hat...
Bei mir ists nämlich auch nur sporadisch kann mal
50km gut gehen und mal kommts sobald er warm ist
aber bei mir läuft er dann auch nur bei 500u/min im leerlauf


mfg
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Alt 10.04.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft er denn normal oder unrund?
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Alt 10.04.2012, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also 80%der zeit in der er läuft,läuft er ganz normal
absolut rund,rein garnichts festzustellen.
Und dann aufeinmal total unrund im leerlauf hängt bei
knapp 500U/min so als wenn ein zylinder fehlt..
Quallmt dann schwarz und hat kaum leistung,fehlzündungen macht
er dann auch,der verbrauch ist dann jenseits von 14l.

Habe gestern abend die kerzen mal rausgedreht,bild ist
bei allen kerzen pechschwarz,drei kerzen sind an der spitze braun
nur die auf zylinder 2 is nur schwarz..bin echt mit meinem latein
am ende,das alles tritt nur zwischendurch auf


Ich sach schonmal für jegliche hilfe danke
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Alt 10.04.2012, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Na wenn er scheisse läuft, dann zieh mal eine Stabzündspule ab, verändert sich dann der Motorlauf nicht, weißt du welcher Zylinder betroffen ist. Beim AGU wird es aber zu 99% die Endstufe sein


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leistungsendstufe, zündkerze, zündspule, zündung

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