Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.03.2011, 17:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobbn
 
Registriert seit: 18.12.2010
Golf 4 / Corsa D
Verbrauch: 6.8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Tür geht erst beim 2ten mal auf

Hallo,

ich habe heute ein komisches Phänomen bei meiner Tür hinten rechts entdeckt.

Also der Türpin/das Schloß verklemmt alle paar Wochen mal. Denke mal das kommt daher, weil die nie benutzt wird. Wenn ich über die Zentralverriegelung das Auto aufmache bleibt die Tür zu. Meine Lösung: hinten reinsetzen; Auto zu machen; am Türöffner ziehen; Auto wieder aufsperren; Tür geht wieder mit auf. hält dann wieder ein paar Wochen.

So...

Wenn man diese Tür zum ersten mal nach dem Aufsperren von Außen aufmachen will (der Pin geht nun mit hoch) geht sie erst beim 2ten mal ziehen auf

Also:
ziehen -> nix
nochmal ziehen -> geht auf

Habs 5mal hintereinander getestet.
Was kann das denn sein ????


tobbn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NormanW_aus_B
 
Registriert seit: 01.09.2009
Golf 4
Ort: 31191
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab das auch und beifahrerseite auch würde mich auch interessieren
NormanW_aus_B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3joern
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2011
P
Ort: 59457 Werl
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatten wir mal am Golf 3, Türschloss innen, also der Schließzylinder war defekt, ist beim 3er mit 3 Torx von Außen befestigt, mTürverkleidung raus und tauschen.
3joern ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.03.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4ulY
 
Registriert seit: 26.01.2009
A3 1.9 TDI
Ort: Augsburg
Verbrauch: 5.6
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also ich hab das genau hinten Rechts wie tobbn. Ich merk das immer wenn ich vom Fahrersitz aus zu sperre! Wenn ich das Signal aber 2 mal schnell nach einander von der Fahrertür aus gebe, dann geht se mit auf und dann funktioniert das auch ne Zeit lang. Hab mich aber nicht mehr damit beschäftigt. Ich bitte auch um Meldung! Ich vermute irgendwie den Kontakt zum Türsteuergerät, da es bei längerem Signal (also 2 mal schnell nacheinander aufsperren) aufgeht, und bei nur einem mal eben nicht!


P4ulY ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben