Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2011, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Dumpfes Schlagen/Klopfen an der Vorderachse

Habe an meinem Golf ein dumpfes Schlagen bzw. Klopfen an der Vorderachse auf der rechten Seite. Erst gab’s das Geräusch nur in Rechtskurven inzwischen ist es auch auf gerader Strecke vorhanden, aber nicht in Linkskurven. Ab etwa 30 km/h ist das Geräusch wahrnehmbar und bei ca. 80 km/h so stark, dass ich mich gar nicht traue schneller zu fahren. Habe auch das Gefühl, ich würde dieses Schlagen an den Füßen spüren, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Egal ob Beschleunigen, Bremsen, Rollen ein- und ausgekuppelt das Klopfen ist immer da, nur eben nicht in Linkskurven. Habe zuerst die Stabilager, Koppelstangen und Spurstangenköpfe getauscht (und die Drehmomentstütze, weil Lager hin), das hat nichts gebracht. Dann habe ich die Querlenkerlager (alle 4) und die Traggelenke getauscht, das hat auch nicht geholfen.

Die Domlager sind es wohl eher nicht, da auch auf absolut ebener Straße ab ca. 30 km/h das Geräusch da ist. Die Radlager wohl auch nicht, habe gelesen, da würde man eher ein Surren hören. Jetzt tippe ich auf die Antriebswelle, bzw. die Gelenke. Würde jetzt gerne mal paar Experten hören wollen, bevor ich weiter intakte Teile ersetze.


Kleiner Nachtrag: es ist das Original Fahrwerk, also nichts tiefer gelegt oder so.


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

keine Kommentare?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
noch_ein_golf_4_fahrer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sind es vielleicht Anzeichen eines Getriebeschadens? Das Getriebe im SDI soll ja auch wie die im 1,4 und 1,6 genietet sein.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben