Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2011, 19:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Chris087
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto ruckelt stark....Hilfe

Hi Leute,
ich hoffe echt mal stark das mir irgendjemand helfen kann. Ich erzähl am besten mal von Anfang an.
Ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Golf4, Bj2000 2.0l Motortyp AQY gekauft. Der hat jetzt 160.000km runter. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Kurz vor Weihnachten bin ich zu Auto Teile Unger gefahren um einen Ölwechsel machen zu lassen. Kurz darauf fing mein Auto stark an zu stottern wenn er kalt war und nahm kein Gas mehr an. Nachdem ich ein wenig mit dem Gas spielte oder das Auto aus und wieder an machte fuhr er ganz normal. Ich konnte mir aber nicht vorstellen das das vom Öl kam. Also ging ich in eine andere Werkstatt, der nette Mann erkannte einen Riss in einem der Zündkabel und wechselte alle 4 aus. Leider war es danach immer noch nicht besser und er wechselte zusätzlich den Temperaturfühler (ich glaube so hieß es) aus. Leider ohne Besserung.
Knapp eine Woche später sah ich das der kleine Schlauch der vom Luftfilter in den Motor geht kaputt war. Den wechselte ich anschließend aus und zudem machte ich mal noch neue Zündkerzen rein. Und siehe da, die Check Lampe ging kurze zeit später aus und das Auto fuhr wieder ohne Probleme.
Knapp eine Woche später leuchtet die Lampe wieder auf also fuhr ich in eine Werkstatt, der Fehlerspeicher zeigte ziemlich viele Fehler an, also löschte der Mechaniker die Fehler und meinte ich soll wieder kommen wenn die Lampe wieder leuchtet. Ist bis heute nicht wieder angegangen (knapp 2 Wochen) ruckelt aber wieder wie am Anfang. Ich hab heute mal noch die Zündspule ausgetauscht. Leider immer noch nix.
So jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben, hoffe echt mir kann jmd. weiter helfen da mir das langsam zu dumm und zu teuer wird.
Vielen Danke schonam im voraus....


Chris087 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 4 power
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf iv
Ort: Neustadt-Glewe
LWL XX XXX
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatte fast das gleiche problem vllt ist ein ventil kaput war bei mir so der motor hat öl gefressen also lief er nur auf 3 zylindern
golf 4 power ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben