Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.06.2008, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nun , alleine durch den Chip hatte ich schon 205 PS laut " Prüfstand " anliegen wo ich das Diagramm hier irgendwo eingescannt habe .

Waren 205 PS Motorleistung .

Trotzdem bin ich nicht mehr als 240km/h gekommen , egal ob 16 Zoll BBS Serienfelgen oder 18 Zoll Juibi Felgen , ergebnis war immer gleich .

Bei 6100U/min war im 5 Schluss , mehr ging einfach nicht . Auch nicht mit hinterher 220PS .

Leistung lag in allen LAgen gut an , beim Overboost ist klar das der gegenüber Serie mächtig nach vorne schiebt aber trotzdem sprach der so schon super an . man gewöhnt sich halt schnell dran und es kommt einen langsam vor .
Würde da erstmal echt auf die Rolle gehen bevor zweifel kommen sollten .

215km/h sind aber arg wenig bei Dir . Da scheint echt was am Magen zu sein , Andre hat Dir sicher schon ein paar Hinweise vorher gegeben , leider kommen erst Mängel oder Schäden vom Auto wenn erst die Software drauf ist . Die Fehler waren aber schon vorher drauf .

Meiner hatte 1,4 Bar Overboost und einen Haltedruck von 1,1 Bar .


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde auch erst mal den LMM prüfen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
16valex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Motorleistung ist ja beachtlich!!! Könnt ma eh vorstellen, dass er die Leistung hat, so wie er meinem 330d Bayern davon fährt.

Ich hab nun mal den LMM mit Bremsenreiniger ausgewaschen.

Probe: zieht schon besser!!! war schon bei ca. 220km/h!!! Wär glaub ich noch was gegangen.

Jetzt muss ich mein Problem mit Warmstartproblemen in den Griff bekommen, dann sollte wieder alles passen.

Hat vielleicht jemand nen Tipp? Fehlerspeicher steht nix.

Ich hab von Wassertemperaturfühler gehört, das der defekt sein kann.

Symptome: Auto springt bei warmen Motor nur zögerlich an, und läuft dann nicht rund. Nach 2-3mal starten funktionierts dann. Es ist auch schon vorgekommen, dass er unter der Fahrt abstirbt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von d4RulA
mh ok dann bin ich ja beruhigt...frag mich nur wie kollege auf die 240 kommt ohne chip ^^ dann haben wir alle den montagsmotor und er den vom donnerstag ^^

naja dann bin ich ja beruhigt...nur ärgerlich das dann ein normaler 2.0er an einem vorbei kommt so war es we bei mir ein 2.0er bmw hat mich langsam aber sicher in der vmax überholt.
die 2 liter motoren von BMW haben auch 6 töpfe oder?
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
16valex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Benziner ja, die Diesel nicht.

Da fangen die 6 Häferl erst beim 3 Liter an!

Die VMax bei den 320i BMW´s dürfte durch die 6 Töpfe recht gut sein. Aber wie laaange das wohl dauert bis der da oben ist.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2008, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

chip is nun drauf konnte aber noch net auf die bahn zudem würde ich immo eh schlechte werte haben da ich heut erst super plus tanke da tank nun leer und meine auspuffanlage einfach untauglich (1,4er noch) ich berichte dann mal was es wird...
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

habe mit meinem serien AGU laut GPS 229km/h geschafft...

bergab mit viel rückenwind und heimweh
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

Zitat:
Original von Sonny
BMW baut die 2.Liter Maschinen seit knapp 5 Jahren auch nur noch als 4-Zylinder
das war noch ein alter 3er baujahr 96 oder so kein plan so genau ^^


d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alphatier Werkstatt 2 30.09.2008 19:39
Peterchen Werkstatt 2 05.02.2008 13:44
Schoni Interieur 2 16.07.2007 12:31
Chriss P. Support & Anmeldung 1 25.03.2007 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben