Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.12.2006, 23:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8 T probleme

hab ein 1.8T MKB: ARZ

und ich finde das er zu langsam ist!?
wenn ich fahre und mal richtig gas gebe dauert das voll lange bis er bei 5000U/min erreicht
und wenn ich eine geschwindigkeit fahre und dann mal rauf drück dauert das ne sekunde und dann lädt der turbo voll auf
finde der is so träge geworden!?
auch wenn ich gas gebe hört ich so ein leichtes gurgeln.Aber nur wenn ich gas gebe
Ladedruck ist max. bei 0.45 laut anzeige. und drehzahl ist auch normal.

Hat jemand eine ahnung was man machen kann??


Stifler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte den Serie bei 05 - 06 Bar Overboost .

Träge war meiner auch vor dem Chippen ,
mit den dauern ist es aber normal . Es ist das bekannte Turboloch .
Deswegen habe ich den ja chippen lassen damit der besser geht .

Kannst ja mal den Fehlerspeicher Auslesen lassen ,eventuell ist ja ein Sensor im Eimer .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

tester ran ans auto und denn IST mit Soll Werten vergleichen
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

chippen chippen chippen! is doch klar das der original 1.8T träge läuft :P
(find auch meinen gechippten zu lahm.. )
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von phil0r
chippen chippen chippen! is doch klar das der original 1.8T träge läuft :P
(find auch meinen gechippten zu lahm.. )
Da gebe ich Dir recht .
Empfinde genau so , deswegen plane ich ja mein K04 Umbau .

Aber man merkt erst wieder das man wirklich Leistung hat wenn man einen Golf 5 Serie 2 Liter Turbo GTi versegt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo


Da gebe ich Dir recht .
Empfinde genau so , deswegen plane ich ja mein K04 Umbau .

Aber man merkt erst wieder das man wirklich Leistung hat wenn man einen Golf 5 Serie 2 Liter Turbo GTi versegt .
Versegt ist aber etwas übertrieben, nebenher fahren und cm für cm gut machen. Der 5er GTI ist mit einem "nur" gechippten 1.8T nicht zu schlagen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe auch ein 1,8T GTI und finde ihn ein wenig lahm und träge, wie schnell läuft eurer ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok , aber man hat Erfolge .

Meiner braucht 6,5 sec. von 0 auf 100km/h wie ein paar andere hier im Forum auch , haben alle aber den gleichen Tuner gehabt .
www.fts-tuning.de kann Dich da gerne weiter Vermitteln .

Laut Tacho fahre ich mit 18 Zöller bis zu max. 245km/h , vorher 225km/h LT.

Kann aber schlecht vergleichen , würde aber mal sagen das Du echte 236km/h fahren wirst .

Leistungsprüfstand war ich immer noch nicht da mir ja mehr Vorschwebt .
Dürften so ca. +/- 197PS mit Forge Ventil geschlossen sonst nichts .
Also laut vielen die da getunt haben ist die Leistung da raus gekommen .

Spürbar ist es in allen Gängen ,natürlich war ich auch erst Skeptisch aber nach dem Probetunen war ich mehr als Überrascht , mit so einer neuen Leistung habe ich nicht Gerechnet .

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe bei mir den Lader vom 180PS drin und eine dafür entsprechende Software. Endgeschwindigkeit kann ich leider nichts zu sagen weil mein Tacho zu wenig anzeigt seit ich auf einen anderen umgebaut habe. Will das aber bei Gelegenheit nochmal mit GPS messen.

@Stephan

Wie weit bist du mit deinem Umbau?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Stephan: Was hat das Chiptuning von FTS gekostet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ich Bezahlt habe möchte ich nicht sagen Habe aber schon mal das OK für eine neue auspuffanlage da die jetzige nach meiner Meinung kaputt ist ..
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

ich muss den thread nochmal hochholen,

war letztens auf der bahn...hab mein gti mal bis zum max ausgefahren und hab über gps geschaut wieschnell ich dann werde mit meinem golf.

beladung ich plus freundin, und gepäck von einem wochenende...
plus lebensmittel trinken etc.

16 zoll felgen. kam laut gps am ende recht quälent auf 214 km/h laut tacho wären das ca. 225 km/h.

ist das nen guter wert? ein kollege von mir hat auch den agu mit 150 ps und er sagte damals auch ohne chip hätte er laut tacho 240 geschafft, konnte ich ihm garnicht glauben?? war ein 1,8T motor von audi für audi a3.

läuft meiner nun zulangsam oder hat er einfach nur glück? lg
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mmmh , mein AUM hatte laut Tacho trotz Chip keine 240km/h laut Tacho geschafft .

Waren 238,22 km/h laut Getrieberechner und mehr kommt da nicht vom Getriebe bei meinen alten GTI .

Laut Tacho bin ich nie über 240km/h gekommen und es war alles OK .

Finde es aber einen guten Wert 214km/h bei Vollbeladung .

VW darf ja eine gewisse Streuung mit der Leitsung und Endgeschwindigkeit haben als das was in den Papieren angegeben ist .

Also ich finde es OK .
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 03:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Hey,
mein 1.8T (auch AUM) fährt normal beladen um die 220 km/h, laut navi waren das ca. 212 km/h auf der geraden, denk wenn er leer gewesen wäre und etwas länger fahren lasse wär er auf die 216 real geschwindigkeit wie eingetragen.

Fahre 225er 17" felgen.

Wenn er vielleicht nicht auf die max geschwindigkeit kommt, und vielleicht auch mal stottern könnte wenn der turbo voll läuft, bzw wie es auch bei mir war das mal keine leistung da war und dann aufeinmal schiebt er wieder, könnte es der Luftmassenmesser sein. Der war bei mir vor kurzem defekt.
Hab jetzt einen neuen drin seit dem zieht er wieder und erreicht wieder seine 220km/h (davor hab ich mit ach und krach 210 geschafft und das mit 205er 16" Bereifung)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

mh ok dann bin ich ja beruhigt...frag mich nur wie kollege auf die 240 kommt ohne chip ^^ dann haben wir alle den montagsmotor und er den vom donnerstag ^^

naja dann bin ich ja beruhigt...nur ärgerlich das dann ein normaler 2.0er an einem vorbei kommt so war es we bei mir ein 2.0er bmw hat mich langsam aber sicher in der vmax überholt.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.06.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Naja manche leute übertreiben mal gern, ich würde da nicht zu viel drauf geben was dein kumpel da erzählt hat.

Außer er hat sich im freien fall befunden, dann schafft er es XD
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

hehe

ALso wenn der serien 1.8T mit Orginalrädern usw. und nicht tiefergelegt 225 laut Tacho schafft, dann ist er wirklich gut in Schuss.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sonny
hehe

ALso wenn der serien 1.8T mit Orginalrädern usw. und nicht tiefergelegt 225 laut Tacho schafft, dann ist er wirklich gut in Schuss.
also der passat 3B 1.8T von meinem cousin lief mit serien bereifung und OHNE chip mit 2 personen, gute 230km/h laut Tacho, laut GPS exakte 224km/h.

aber zum problem, ich würde auch mal auf gut glück den LMM tauschen. vielleicht ist der wirklich defekt.
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

ja 230 ist ja ein wert wo ich sage ok mag gern sein rückenwind bisschen berg ab kein ding aber 240 fand ich arg komisch...naja ok dann bin ich ja beruhigt...

meiner ist demnächst gechippt. was kann ich da für vmax erwarten? mir wurde gesagt ca. 245 km/h....
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
16valex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Chip von FTS und läuft auch nicht Weltbewegend.

Hab auch ein Steuergerät von FTS gechippt in meinem Golf.

Erst vor 3 Wochen mal ausgefahren, Leider lt. Tacho nur ca. 215km/h.

War irgendwie enttäuschend. Sollt ich auch mal LMM tauschen? Oder kanns an unten angesprochenen Problem liegen?

Was ich auch mal gerne wissen würde, wieviel Ladedruck macht euer FTS getunter Wagen und wie spricht er an wenn ihr Gas gebt.

Meiner zieht erst so richtig, wenn ich Vollgas gebe. Es ist schon im gegensatz zu Serienmässigen im ganzen Drehzahlbereich ein wenig mehr Leistung da, nur jedoch erst bei Vollast "VOLLDAMPF"

Nun hab ich auch gleich ein neues Thema in "WERKSTATT" geschrieben über ein Problem welches seit Montag besteht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alphatier Werkstatt 2 30.09.2008 20:39
Peterchen Werkstatt 2 05.02.2008 14:44
Schoni Interieur 2 16.07.2007 13:31
Chriss P. Support & Anmeldung 1 26.03.2007 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben