Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2011, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
masterleinad
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4 2.0l
Ort: Eppstein
Verbrauch: momentan zuviel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Umbau Mikroschalter ZV Fahrertür funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei mir ist der Mikroschalter defekt. Hab ihn heute ausgetauscht, wie in diversen Anleitungen beschrieben.
Jetzt mein Problem. Ich habe einen Kontaktschalter mit einem Nippel ohne dieses Metallhebel oben drüber. siehe hier:
Hartmann Miniatur-Microschalter 10 A MBF5A 1polig Wechsler/Stößel lötbare Flachsteckanschlüsse 2,8 x 0,5 mm 250 V/AC im Conrad Online Shop
(habe quasi den rechten ohne hebel)
Beim Test des neuen Mikroschalters ist jedoch, wenn ich das Schloss geschlossen bzw. geöffnet habe der gleich Abstand zu diesem Nippel. Das heißt er wird immer gedrückt oder nie gedrückt, je nachdem wie weit der Abstand ist zum Schloss.
Schloss zu oder Schloss auf bringt keine Veränderung des Nippels.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Bringt es was wenn ich mir einen Mikroschalter besorge mit Metallhebel?
Mikroschalter funktioniert habe ihn getestet, indem ich den Nippel händisch gedrückt habe.

MfG
ich



Geändert von masterleinad (21.03.2011 um 07:16 Uhr)
masterleinad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
masterleinad
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Golf 4 2.0l
Ort: Eppstein
Verbrauch: momentan zuviel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Umbau Mikroschalter ZV Fahrertür funktioniert nicht mehr

Hallo,

so hab mich heute mal wieder an mein Mikroschalterproblem gewagt. Als ich den Schalter wieder angeschlossen habe und eingeklebt habe, hat sich mal gar nichts mehr getan. auch durch manuelles drücken des Mikroschalters ist nichts mehr passiert. Da es fast dunkel war hab ich die Tür erstmal wieder zusammengebaut. Nach dem Einbau hab ich festgestellt das die ZV an der Fahrertür nicht mehr funktioniert. Die restlichen Türen funktionieren. Nur durch Schließen per Schlüssel ging die Tür zu bzw. wieder auf.

Hat jemand ne Ahnung was da jetzt defekt sein kann? Ne Sicherung? Ein Steuergerät? Oder ein Mikroschalter im inneren Schloß selbst?

PS: Hab beim Ab- und Anschließen des Steckers des Schlosses den großen Stecker an der tür drangelassen und ihn auch nicht abgemacht.

Achso: Der Mikroschalter sollte ganz sein. hab zwei Stück und hab sie mal getauscht, bei beiden das gleiche Problem.

MfG
ich

Geändert von masterleinad (20.03.2011 um 14:38 Uhr)
masterleinad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben